Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Die Papiere sind da? Die werden doch erst geordert wenn die Kante auf dem Hof steht, komisch. Ich warte auch und aus deren Programm ist das Anlieferungsdatum verschwunden und es steht dort Verzögerung aber kein Grund.

    Ford Edge FL Vignale Bj.2019 238PS Ametista Scura

  • Das ist ja schon eigenartig. Wenn ich hier so mitlese, sind die Verzögerung aber leider sehr variantenreich. :(
    Ich weiß bei mir nur, dass das Fahrzeug beim Händler steht. Zu den Papieren habe ich noch nichts gehört.

  • Ich habe die Info, dass ich das Auto zwei Tage nach Anlieferung abholen kann. Ob die Papiere schon da sind: keine Ahnung.
    Das Ganze wird spannend: In nicht mal zwei Wochen will ich mit dem Edge schon auf dem Weg nach Spanien sein. :/


    Ich stell mich innerlich schon darauf ein, dass doch der BMW herhalten muss. Nur wer erklärt meiner Tochter, dass ihr Fahrrad doch nicht mit kann?

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Anruf vom FFH vor 5 Minuten. Der Disponent klemmt sich jetzt ans Telefon weil es auch ihm seltsam vorkommt.
    Aus Köln haben sie am Freitag noch die Info bekommen, dass sich wegen der Diesel und Euro6d-Temp das ganze Zoll und Zulassungverfahren verzögert.
    Einen richtigen Grund dafür wisse man auch bei Ford nicht.
    Na ja, ich glaube das jetzt mal und hoffe weiter. Der Wagen ist ja erst seit 3 Wochen in Deutschland :/:/

    Hat: ST-Line in Arktis Weiß alles außer Standheizung. Bestellt: 21.02.2019, Baudatum: 11.03.2019 :rolleyes: , Ankunft in Bremerhafen lt. Dispo Köln 03.05.2019
    Ankunft beim FFH 29.05.2019 - Übergabe 03.06.2019 :thumbup:
    War mal: Ford Ranger 2.2L 150PS BJ 2014

  • Das muss man aber jetzt nicht verstehen, oder?


    Die Variantenauswahl ist beim Edge nicht sooooo groß. Da dürfte eigentlich von jeder denkbaren Kombination vom FL mindestens ein Exemplar zugelassen sein.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Nein verstehen muss man das nicht.
    Ich denke auch eher, dass das eine Ausrede aus dem 1000 Seiten Ausredenkatalog für Neuwagenverkäufer ist. Unsere Kanten müssen ja den WLTP Test haben sonst dürften sie in den USA gar nicht fahren. Und dass meine Papiere schon beim Händler sind bedeutet ja auch, dass der Zoll erledigt sein muss. Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass es die Transportkapazitäten sind und warte mal die nächste Info ab.

    Hat: ST-Line in Arktis Weiß alles außer Standheizung. Bestellt: 21.02.2019, Baudatum: 11.03.2019 :rolleyes: , Ankunft in Bremerhafen lt. Dispo Köln 03.05.2019
    Ankunft beim FFH 29.05.2019 - Übergabe 03.06.2019 :thumbup:
    War mal: Ford Ranger 2.2L 150PS BJ 2014

  • Nein verstehen muss man das nicht.
    Ich denke auch eher, dass das eine Ausrede aus dem 1000 Seiten Ausredenkatalog für Neuwagenverkäufer ist. Unsere Kanten müssen ja den WLTP Test haben sonst dürften sie in den USA gar nicht fahren. Und dass meine Papiere schon beim Händler sind bedeutet ja auch, dass der Zoll erledigt sein muss. Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass es die Transportkapazitäten sind und warte mal die nächste Info ab.

    Bitte nicht verwechseln: WLTP gilt zwar prinzipell weltweit, der Edge wird jedoch in den USA ausschließlich als Benziner verkauft. Eine Zertifizierung oder ein Test der US-Modelle ist auf dem europäischen Markt vollkommen wertlos.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line