Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Hallo Leute,
    Wie oft ruft ihr bei eurem ffh an wegen der lieferzeit?
    Ich hatte vor 2 Wochen mit meinem ffh telefoniert er meinte meine kante wäre in newark und wartet wohl auf die Verschiffung.Werde erst nächste woche mal wieder anrufen. Nerven will ich andauernd natürlich nicht .
    Aber die Freude ist riesig :D Bestell 14.03.19 gebaut 20.05.19 weißer st line 21 zoll 238ps. :P:thumbup:

  • Kommt halt drauf an ob Du über dem Liefertermin bist oder nicht.
    Ich hab eine Tel. bekommen aus Köln und habe da mal nachgehakt und siehe da es passiert was, bin aber 7 Wochen drüber.

    Ford Edge FL Vignale Bj.2019 238PS Ametista Scura

  • Kommt halt drauf an ob Du über dem Liefertermin bist oder nicht.
    Ich hab eine Tel. bekommen aus Köln und habe da mal nachgehakt und siehe da es passiert was, bin aber 7 Wochen drüber.

    Kommt die Info mit Nachrüstung bzw. Update auch von dieser Nummer aus Köln?

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Hallo Leute,
    Wie oft ruft ihr bei eurem ffh an wegen der lieferzeit?
    Ich hatte vor 2 Wochen mit meinem ffh telefoniert er meinte meine kante wäre in newark und wartet wohl auf die Verschiffung.Werde erst nächste woche mal wieder anrufen. Nerven will ich andauernd natürlich nicht .
    Aber die Freude ist riesig :D Bestell 14.03.19 gebaut 20.05.19 weißer st line 21 zoll 238ps. :P:thumbup:

    Also den FFH kann man eigentlich nicht oft genug nerven! :D
    Aber einmal in der Woche bekommt der garantiert einen Anruf von mir.! :)
    Der Standort deiner Kante ist immer Newark, auch wenn er schon auf dem Schiff sein sollte.
    Der FFH sieht in seinem Programm noch den Punkt: Fahrz.-Status. Wenn hier steht EING. ist er in Newark. Steht dort AUSG. ist die Kante auf dem Schiff! das musst du am besten mal nachfragen.


    Die Drive Green Highway ist das nächste Schiff in Newark. Sie soll am 26.6. dort eintreffen und fährt direkt nach Bremerhaven. Dort soll sie dann am 5.7. sein. wenn keine Wartezeiten entstehen!

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Also ich werde nicht ein einziges mal bei meinem FFH anrufen.
    Ich erwarte irgendwann seinen Anruf, dass mein Edge zur Auslieferung an mich ansteht. Daher werde ich mir meine Vorfreude nicht durch irgenwelche Verzöherungen oder eine unklare Datenlage vermiesen lassen. :)

  • Ich habe auch nicht vorgehabt, bei ihm anzurufen. Allerdings war ich wegen einem Kundendienst beim Mondeo dort und da hat mir der Verkäufer von sich aus gesagt, dass der Edge schon im Mai und nicht wie angekündigt im Juli kommen soll.


    Als dann der Mai näherrückte habe ich nach dem aktuellen Stand gefragt, weil der Mondeo auch weiter musste. Irgendwann war der Mondeo weg und der Edge wider Erwarten nicht da. Da könnte man schon mal etwas ungeduldig werden ...

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Also ich werde nicht ein einziges mal bei meinem FFH anrufen.
    Ich erwarte irgendwann seinen Anruf, dass mein Edge zur Auslieferung an mich ansteht. Daher werde ich mir meine Vorfreude nicht durch irgenwelche Verzöherungen oder eine unklare Datenlage vermiesen lassen. :)

    Hallo Klaus!
    Da bin ich mal gespannt ob du das durchhalst! :D

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Moinsen,
    kommt vor allem auf die Umstände an nä ;)
    Gebe ich z.B. den Vorgänger ab oder ähnliches, dann ist es vielleicht okay. Wir geben aber einen 13 Jahre alten Wagen ab, der langsam aber sicher anfängt Geld zu verbrennen. Bekommst du dann noch einen Liefertermin von Ende Juni, der sich dann aber vier Wochen nach hinten verschiebt und deinen Urlaub mehr oder weniger über den Haufen wirft, ist es nervig.
    Ich finde auch, dass die Statusmitteilungen vom Freundlichem zum guten Service gehören. Meiner zeigt sich auch nicht genervt und teilweise kommt der Bericht auch von ihm ohne Nachfrage. Das er momentan Urlaub hat, darf dann aber sein :D

  • Neues Update von meinem FFH (gerade frisch eingetroffen)
    Fahrzeug soll am 12.07. angeliefert werden. :)
    Müsste also noch auf dem Weg über den Ozean sein


    Wenn es dann so kommen sollte bin ich mega happy, wenn nicht kann ich auch nicht ändern :)
    Also lieber Zoll.... Beeilung bitte :)



    Gruss
    Alf





    Ford Edge Titanium in Magnetic Grau, Bestelldatum: 14.02.19, Baudatum: 13.05.19