Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Wenn du schon einiges mitgelesen hast, warst du aber mutig, das Automatikgetriebe zu bestellen. Hast Du mit dem Händler das Thema besprochen?
    Mit nem Schalter wärst Du ja diesbezüglich Safe gewesen.

    Hi, ja, tatsächlich habe ich so einiges bzgl. Automatikgetriebe hier im Forum gelesen. Anderseits ist es ein Firmenwagen und ich hoffe, dass Ford das allgemein halt auch bald in den Griff bekommt. Ein Freund von mir hat auch den Edge mit Automatik und bemerkt keine Probleme. Hoffen wir mal das Beste. ;) Wenn nicht wird der FFH in mir einen "netten" Kunden finden...

    Ford Edge ST-LINE - Chroma-Blau - BJ 2019 - 238PS
    Technologiepaket - Adaptive Lenkung - Anhängerkupplung - 21" Felgen (schwarz) - Saarland

  • Hallo MinorLeo!
    Auch von mir ein Willkommen im Forum, und Glückwunsch zu deinem Edge.
    Hast du ja wirklich Glück gehabt, das deine Konfi lieferbar war.
    Ich fahre auch die Automatik, und habe keine Probleme damit! ^^

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Glückwunsch! Aber warum fliegt der Edge in Österreich aus dem Programm?

    Guten Morgen,
    soweit mein Wissensstand geht, fliegen zumindest in Österreich ein paar Modelle von der Bestellliste. Da es den Edge nur in der Dieselversion gibt bei uns, fällt er der neuen Abgasnorm (01.01.2020) zum Opfer.
    Auch die Allradversion vom EcoSport ist davon betroffen und der KA.

  • So, am Donnerstag ist es soweit. Heute geht der Mondi mit 5Jahren/165 Tkm weg. Da ich mein Kennzeichen behalten möchte, geht erst Donnerstag die Wieder- Anmeldung.
    Bestellt im Mai, gebaut 24.07.2019..steht jetzt schon einige Zeit beim FFH (September) da ich länger beruflich unterwegs war und dem Mondi noch ein paar tausend KM gegönnt habe :)
    Nicht eine Panne, nicht ein Rückruf, nicht ein Problem in den Jahren...ich bin nach all dem, was ich hier gelesen habe, skeptisch, ob der Edge das Level halten kann.
    Aber er bekommt ab Do seine Chance :thumbup:


    a96f9b85-c417-4f75-a465-c4ec87a59a76.JPG