Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Beim Ford Mustang lief es am Anfang auch sehr zäh. Jetzt hat es sich, wenn man nicht gerade bei einen Händler kauft der welche auf Vorrat eingekauft hat, die Wartezeit auch auf ca. 1/2 Jahr eingepegelt. Die Geschichte mit den Sitzen kommt beim Edge natürlich dazu.
    Wäre auch nicht schlecht zu wissen wie viele Bestellungen Ford für Europa bzw. Deutschland für den Edge bisher vorliegen hat.
    Vor Ungeduld platzen wir sicher auch alle.
    Glaubt mir es wird auch nicht besser wenn man die Info hat, "Auto fertig, wartet nur noch auf Transport über das große Wasser." :huh:
    Das ist nun mal der Lohn dafür das man das Auto jetzt möchte. In 1 Jahr stehen bei gößeren Händlern die Fahrzeuge auf dem Hof, zum Sofortkauf.

  • Hallo Edge-Freunde,


    da es mich gestern arg genervt hat in den "tiefen" BMW einzusteigen, habe ich mir für das Wochenende einen SUV-Mietwagen zum absoluten Sonder-Mietpreis gegönnt. Einen MB GLE 350 CDI. Was ist das für ein Monster, wenn man die Außenmaße nicht gewohnt ist. Und die machen alle Platz :D:D:D:D:D Soeben habe ich dann die Maße mit unserem schönen Edge verglichen:
    Der Edge ist 1 cm kürzer, 4 cm breiter !!!! und 9 cm tiefer. Damit wird er wesentlich bulliger wirken. Ein echter "Ami" also!!


    Übrigens, das biedere Interieur und die Bedienung des Bordcomputers beim MB sind fürchterlich :/:/:/


    Hier die Bilder vom MB:

  • Bin gespannt..
    Da mein Händler momentan bei einem Entgegenkommen der Überbrückungszeit zickt (Entgegenkommen Mietwagen), wird es am Freitag zu einem intensiven Gespräch kommen wo gegebenenfalls der ganze Vertrag storniert wird. Parallel habe ich bei zwei -drei andere Händler angefragt und angeblich hat ein Händler einen Vorführwagen der am 16. April in Deutschland ins Lager kommen soll. Dieser ist noch zu haben und momentan hab ich mal bis Montag da die Hand drauf. Der ist zwar etwas abweichend, wie wie mein konfigurierter, aber nun ja...
    Gibt'n heißes Wochenende .
    Drückt mir mal die Daumen

    So, es war ein turbulentes Wochenende mit nem Hoffentlich Happy end..


    Freitag gab es im Autohaus A ein interessantes Gespräch mit dem Verkäufer und dem Filialleiter..
    Dabei habe ich gelernt, das eine Bebindliche Bestellung nicht so wirklich verbindlich ist, solange es keine Auftragsbestätigung gibt..
    Diese habe ich seid dem 8 März mehrfach angefragt, aber nie erhalten..
    Lange Rede kurzer Sinn,
    Das Autohaus A hat nun meine Bestellung nach 4 Wochen ;) NICHT angenommen. Lustigerweise gab es dann 20 Minuten Diskussion da der Inhaber des Autohauses sich weigerte mir dies schriftlich zu bestätigen, da die von der Zentrale in Hamburg (Händlerverbund) geschehen müsse. Aber nach einigen Minuten habe ich dann doch eine schriftliche Bestätigung bekommen.


    Damit war ich dann erstmal "frei" und "ungebunden" und ohne Fahrzeug, sprich nicht mobil :(
    Gut, am Samstag ging es dann ins Autohaus B wo ich per Telefon und vial Email einen schwarzen Ford Edge reserviert hatte. Dieser wurde am Samstag auf mich umgeschrieben.
    Baudatum 25.04.2016, voraussichtliche Auslieferung 18.06.2016.


    Nun hoffe ich mal, das dies klappt


    Info: es scheinen nicht nur die Sitze sondern auch die werkseitige Anhängerkupplung zu Lieferverzögerungen zu führen..
    Diese Info habe ich von dem netten Verkäufer aus dem Autohaus B.
    Laut seiner Aussage ist es aber möglich die AHK nach Auslieferung nachzurüsten.


    Noch einen Hinweis: Der Edge von Autohändler A würde im Januar bestellt (seitens des Autohauses)
    Der von Händler B im September 2015 .. Denke daher sind da noch einige Autos dazwischen und das Lieferdatum von Händler A war eh ne Milchmädchenrechnung !!!

  • Hallo Langer_jk,


    das hast Du echt super gelöst. Autohaus A scheint wohl extrem unzuverlässig zu sein :cursing: .


    Welche Konfiguration hat denn der Edge, den Du nun erhältst?


    Grüße aus Köln,


    Micha

  • Servus:


    Sport Version.. 210 PS Automatik, Business , Design + Frontkamera und Diebstahl..


    Sprich mir "fehlt" im Endeffekt die Standheizung und die AHK.. 2. wird nachgerüstet, ergo muss ich "nur" auf die Standheizung verzichten..
    Und der Edge ist nun in Schwarz..

  • Glückwunsch, geile Ausstattung. Standheizung braucht nur, wer keine funktionierende Körperheizung hat :D .


    Hat der Verkäufer noch was zu aktuellen Lieferzeiten erzählt?

  • Was mit etwas Druck und Flexibilität alles möglich ist. Traurig das doch noch Ford-Händler gibt die Kunden nicht genug respektieren.
    Zum Glück gibt es genug davon, wenn der eine nicht will dann wandert man weiter. Ich habe bisher mit meinem Händler Glück gehabt.
    Doch wer was verkaufen will sollte schon etwas tun für seine Kundschaft. Glückwunsch Langer_jk alles richtig gemacht.
    Über die Ausstattung lässt sich immer streiten, ich habe etwas sparen müssen und Kompromisse machen müssen was ich später sicher etwas bereuen werden aber der Edge ist nun mal keine Billig-Kiste. Ich freue mich schon wahnsinnig und hoffe das hier alle im Forum ihre Autos schnell bekommen damit wir und mal eine Fleckchen zum Edge-Treffen suchen können!