Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Hallo zusammen,


    war am Samstag bei meinem Händler. Wir haben dort im System nachgeschaut.


    Dort steht als Baudatum der 10. April und ab Werk der 22. März? Weiß jemand, was das bedeutet?


    Vielen Dank und viele Grüße


    ANdré

  • Moin!


    Gute Frage. Hast du denn schon deine VIN erhalten? Wenn der am 10.4., also heute gebaut werden soll, müsste diese dem Händler vorliegen.
    Dann nach Winsowsticker und ETIS gucken. Siehe hier: Anleitung zur Verfolgung eures EDGE
    Vermutlich war er für den 22.3,. geplant, ist aber dann auf den 10.04. verschoben worden.


    Grüße

  • Bin neu hier! Wenn ich das so lese... ;(


    Habe meinen am 20.03. bestellt - FFH meinte, er müsste zu den Pfingstferien (BW) am 01.06. da sein... Kann das nun nicht mehr ganz glauben.

    Vignale ; Schwarz; Automatik; Adaptive Lenkung; Sitze Klimatisiert; Standheizung.


    Bestelldatum: 5.3.
    VIN: 19.6.17
    W-Sticker: ab 27.6.
    Baudatum: 01.06. 20.7.
    ETIS vollständig: 24.7.
    WWL: 27.7
    Abfahrt NY: 29.7.
    Bremerhaven: 14.8.
    Händler: 7.9.
    Auslieferdatum: 13.9.

  • Ich habe meinen Vignale am 15.2. bestellt und Händler meint dass ich mit august rechnen muss.

    Ford Edge Vignale, Arctic weiß , 210 Ps, mit allem außer Sportfahrwerk, Totwinkelassisstent, Schiebedach


    bestelldatum 15.2.17 Auslieferung: angeblich bis Juli

  • Dann wir meiner ja September :cursing: Dann kann ich mit dem Edge weder in die Pfingstferien, noch in die Sommerferien! =O=O=O

    Vignale ; Schwarz; Automatik; Adaptive Lenkung; Sitze Klimatisiert; Standheizung.


    Bestelldatum: 5.3.
    VIN: 19.6.17
    W-Sticker: ab 27.6.
    Baudatum: 01.06. 20.7.
    ETIS vollständig: 24.7.
    WWL: 27.7
    Abfahrt NY: 29.7.
    Bremerhaven: 14.8.
    Händler: 7.9.
    Auslieferdatum: 13.9.

  • ...meiner wurde Ende November '16 bestellt und wird, wenn der TUGELA nichts passiert, am 24. April in Bremerhaven ankommen.
    Auslieferung dann Anfang Juni. Das wären dann gut 6 Monate.


    Auch wenn es mittlerweile etwas schneller geht, und bei mir wahrscheinlich "Reibungsverluste" durch Feeetmanagement und Leasinggeber dazwischen sind,
    denke ich das die vom FFH angestrebten 10 Wochen eher dem Prinzip "Hoffnung" unterliegen...


    Oli

    Ford Edge Vignale, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, mit alles außer Alarm und Gurtairbag

  • @Heizraum


    Deinen Liefertermin können wir uns auch nicht so ganz vorstellen...
    Dein Auto wurde ca. ein halbes Jahr nach unserem bestellt und soll vorher da sein?
    Da deine Ausstattung mit ad. Lenkung und ohne Panoramadach sein soll - das waren zuletzt die Ursachen für die Verzögerungen - und allein schon die Transport- und Wartezeiten nach dem Bau mindestens 2-3 Monate dauern sollen erscheint das eher unwahrscheinlich.


    Würde empfehlen, dass du bald nach der VIN fragst, dann kannst du selbst Immer wieder nachsehen.


    Auf jeden Fall schon mal willkommen im Club!


    Grüße aus dem sonnigen Schwabenland


    Sind natürlich schon auf weitere Infos von dir gespannt...

    Vignale 210 PS magnetic-grau
    Bestellt 8/2016 Wunschtermin 3/2017
    Prod-Dat 1 ? verschoben
    Prod-Dat 2 27.03. verschoben
    Prod-Dat 3 24.04. mal sehen...
    Window Sticker 19.04, 27.4.
    Etis Baudatum 27.04. (sichtbar ab 28.04.)
    Etis vollständig ab 1.5.
    Window Sticker vom 4.5., 11.5., 18.5., 27.5.
    WWL sichtbar 18.5.
    TOMAR 20.5.-07.06. discharged 08.06.
    Window Sticker 08.06., 15.06., 22.06., 30.06., 07.07., 16.07.
    Ankunft Händler 19.7., Übergabe 22.7.

  • Jeder Händler hat doch auch Kanten im Vorlauf....die kann man noch umkonfigurieren... so hab ich das gemacht. Solltet mal den Händler des Vertrauens ansprechen :saint:

    ___________________________________________________________
    Titanium, 210PS, magneticgrau, Business Paket, AHK, Frontkamera,
    Gurtairbags hinten, Toter Winkel Assi
    ___________________________________________________________

  • @Heizraum


    Nimm die adaptive Lenkung raus und mach dir dafür das Panoramadach rein, dann kommt er früher.
    Mit Deiner jetzigen Ausstattung musst Du mit 7 Monaten Lueferzeit rechnen.
    Mit Panoramadach und ohne adapt. Lenkung ca. 4 Monate.


    Gruß aus Heidelberg

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Danke Euch!


    Ich wollte das Panoramadach nicht, da dann die Dachholmen entfallen. Die bräuchte ich aber für die Dachbox. Macht die adapt. Lenkung Sinn?


    Nach der VIN habe ich Montag gefragt. Der Verkäufer hat beim Disponent angefragt. Seine Antwort: Viel zu früh... ab wann bekommt man die in etwa?


    Grüßle aus Freiburg

    Vignale ; Schwarz; Automatik; Adaptive Lenkung; Sitze Klimatisiert; Standheizung.


    Bestelldatum: 5.3.
    VIN: 19.6.17
    W-Sticker: ab 27.6.
    Baudatum: 01.06. 20.7.
    ETIS vollständig: 24.7.
    WWL: 27.7
    Abfahrt NY: 29.7.
    Bremerhaven: 14.8.
    Händler: 7.9.
    Auslieferdatum: 13.9.