Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Hallo,


    ich habe heute nun endlich dir Fahrgestellnummer von meinem "Dicken" bekommen. Sofort mit der Nachverolgung begonnen. Vielen Dank Jochen für die tolle Beschreibung. Gebaut wurde er am 11.04.2016. Verladen am 01.05.2016 und er kommt am 16.05.2016 in Bremerhaven an. Derzeit ist die "Tombarra" mit dem Dicken in Halifax.


    Warten, warten, warten ........... :thumbup:

  • Hallo Sascha,


    das habe ich anhand der VIN selber herausgefunden. Über Etis habe ich alle Infos über mein
    Fahrzeug bekommen. Habe gleich mal geschaut, ob auch alle extra mit verbaut wurden. Dort
    steht auch das Baudatum. Danach habe ich über WWL geprüft ob der Edge schon verladen wurde.
    Über marinrtraffic.com kann ich jetzt die "Tombarra" traen. Sie ist derzeit mit 16,3 kn auf Kurs
    96° in Richtung Bremerhaven unterwegs.


    Gruß Kai


  • Meiner wurde laut ETIS am 14.03.16 gebaut ! Allerdings finde ich über WWL nichts. Entweder ist er beim Beladen ins Wasser gefallen und die wollen es jetzt vertuschen, oder er wird per Hand von vier Kanadiern nach Deutschland getragen !



    Gruß


    Sascha

  • Hallo,


    da haben wir das Problem, denn ich weis nicht, ob auch andere Transportunternehmen mit der Verschiffung beauftragt wurden. Mittels Marinetraffic konnte ich auch nichts herausfinden. Ich hoffe auf die FEDORA am 12.05. oder die FAUST am 20.05. Die Daten sollten wir mit Glück am Montag etwas sehen. :saint:


    Jetzt wo man weis, dass das eigene Fahrzeug gebaut ist, wird die Warterei um so schlimmer. :cursing::cursing::cursing::cursing:


    Was mich wundert ist das überwiegend positive Echo auf den EDGE. Ich denke, der könnte zum Verkaufsschlager werden. Wenn Ford die Motorenpalette und ggf. Den Antrieb 2WD anbietet, könnte es etwas werden. Mehr als 7000 für Deutschland (siehe Bericht Motortalk) wird es jedenfalls nicht geben. Er bleibt also selten. :S

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Nur 7000? Das überrascht mich sehr. In meinen Augen ist das recht unkommerziell. Aber man fährt etwas, was nur wenige haben :whistling:

  • Ich finde die warterei aber auch nur bei ford so schlimm. Bei Mercedes und VW hatte ich dieses Problem nie. Bestellt . Liefertermin mitgeteilt und gut. Wagen wurde pünktlich geliefert und alles erledigt.
    Ford Galaxy Bestellung. Wagen stand 4 Wochen wohl in der Türkei weil es keine Felgen gab. Mondeo konnte nicht gefertigt werden weil vom Motor ein Bauteil fehlte. 3 Monate nach unverbindlichen Liefertermin geliefert.
    Und jetzt beim Edge. Naja reden wir nicht drüber. Habe mich damit abgefunden das ich ein im Januar bestellt es Fahrzeug erst zum Winter bekomme. Schon mal etwas für die 19 oder 20" winterrädern weglegen
    :D
    Also mein Fazit bis jetzt. Wenn man graue Haare haben möchte. Einen Ford bestellen. Das hilft :D

  • Edge Titanium Bestelldatum 26.01.16, Baudatum 09.03. sollte in KW 18 kommen - bis 17 KW angeblich alles im Plan - und nun weiß mein Händler nicht, wo es hakt, die stapeln sich gerade in Bremerhaven...hoffentlich muss ich nicht zu lange warten