Tankgeräusche

  • Manchen kann man nicht helfen, tut mir leid.


    Aber ein schwappendes Geräusch aus dem Tank ist nun mal kein Mangel.


    Aber Hauptsache man kann zum Anwalt rennen.


    Köpfchen einschalten und auf ein korrektes Deutsch achten, wäre eher angebracht .

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme


  • Ich habe noch nie, wirklich noch nie gehört das jemand mit einem Auto 100% zufrieden war und nicht den kleinsten Mangel hatte.


    Ob es nun das Niavi ist, Performence des Motors zwischen x und y Touren , das Kunststoffteile sich Lacktehnisch leicht von Blech abheben ....... was auch immer.


    Das entscheidene - ist der Mensch und wie er damit umgeht.


    Klar wenn es einen Ärgert, dann muß man überlegen.... da das Serienautos sind .... wird jeder dieses Problem haben.... also anderes Auto!
    Eventuell kann man mit speziellen Schaumeinlagen (für Rennsport) das Geräusch abschaffen, dann sinkt der Tankinhalt jedoch etwas.
    Oder man lebt damit.


    Mir wäre Anwalt mit eventuellem Tausch und Nutzungsentschädigung (die bei einem Neuwagen hoch ausfällt) .. zu teuer ... für DAS Problem.
    Und die Zeit die ich mich mit sowas befassen müsste ... nee da denke ich lieber an positive Sachen! :saint:


    Zum Glück sind wir nicht alle Gleich. :saint:


    Ich wünsche dir Alles Gute und Viel Glück dabei. :thumbup:

  • Ich habe noch nie, wirklich noch nie gehört das jemand mit einem Auto 100% zufrieden war und nicht den kleinsten Mangel hatte.

    Doch, das gibt es. Ich fahr die Biester zwar immer nur 3 Jahre, aber ich kann dir etliche Fahrzeuge aufzählen, die in dieser Zeit kein einziges Problem hatten.
    Und ich bin nicht unanspruchsvoll und akustisch sehr empfindlich.
    Wenn das nicht so wäre, würde ich entweder zu Fuß gehen oder mir jedes Jahr eine 500 Euro Gebrauchtschüssel kaufen, die ich dann jeweils eine Woche vor dem TüV entsorgen ließe.


    Was das Schwappen angeht, ist mir das beim Probefahren nicht aufgefallen. Ich kann mir aber vorstellen, daß dies ebenso nervig sein kann wie ein knarzendes Dach oder sonstige Geräusche, die heutzutage nicht mehr in ein Auto gehören. Jeder hört und sieht anders und nicht jeder ist gleichermaßen in der Lage, Störgeräusche mental auszublenden. Der eine hört manche Frequenzen erst gar nicht, dem anderen ist es egal und dem Dritten treibt es in den Wahnsinn.
    Schwierig zu sagen, ob das einen Mangel darstellen kann und in welcher Form. Vor Gericht und auf hoher See... man braucht wohl etwas Glück mit dem Richter und das Schwappgeräusch müsste für Dritte objektiv in einer Form wahrzunehmen sein, so daß es sich deutlich von der durchschnittlichen Güte und Erwartung vergleichbarer Fahrzeuge dieser Klasse abhebt. Weiteres Problem wird sein, daß man dieses Geräusch auch mit Sachverstand nicht in db messen kann und so keinen Mangel aufgrund irgendwelcher Werte erreicht. Einfach wird das nicht werden....viel Glück!

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl!
    (EDGE ST 210 black 2017)

  • Hallo,


    ich finde es auch übertrieben deshalb einen Anwalt einzuschalten, selbst wenn ich eine Rechtsschutzversicherung habe.
    Ich habe auch ein "Schwappen" im Tank, allerdings nur, wenn ich zu Hause unter meinen Carport fahre und nochmal rangieren muss. Damit kann ich leben. Da habe ich mit Audi schlimmere Sachen erlebt.


    Ansonsten habe ich immer geile Rock-Musik an und höre keine Geräusche aus Richtung Tank. :thumbup:


    Gruß Ralle :thumbup:

    Edge bestellt: 26.10.2016, Titanium, Liquid-Weiß, Bi-Turbo - 210PS, Business-Paket, AHK, Standheizung; Übergabe: 27.03.2017 8o:D

  • Das Gericht könnte ja einen Ortstermin auf dem Gerichtsparkplatz machen wenn dein Anwalt als Beweismittel eine "Inaugenscheinnahme im Rahmen eines Ortstermins" beantragt um den "Mangel" zu beweisen. Der Edge ist ja groß genug so das Kläger und Beklagter jeweils plus Anwalt und der Richter reinpassen ;) Und dann heisst es Ohren spitzen!

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Hallo!
    Anscheinend gibt es immer wieder die gleichen Probleme/chen die aufgezählt werden. Mir zum Beispiel ist das Schwappen gleich aufgefallen als der Verkäufer noch im Auto bei der Übergabefahrt dabei war!
    Sie brachten den Vorschlag mit Dämmung dieses Geräusch zu minimieren - nur wer zahlt dieses Vorhaben? Ich finde wenn schon so ein Aufwand getrieben wird, könnte ja Ford eine Rückholaktion starten und die Tanks austauschen! Aber wird wohl nix - denn ein Tankschwappen minimiert die Fahrsicherheit wohl eher nicht :)


    Gibt es schon irgendeine Meldung bezüglich eines anderen Tankes bei neueren Ford Edge Modellen?


    Grüße,
    Hans

  • Da hier einige das Schwappen noch nie gehört haben (ich auch nicht) stellt sich die simple Frage, ob Ford irgendwann angefangen hat andere Tanks einzubauen...

  • Denke nicht. Bei mir (Bau 3.3.) ist es auch zu hören. Störend finde ich es zwar nicht, ungewöhnlich für so ein hochpreisiges Fahrzeug ist es aber schon. Meist bei 3/4 vollem Tank zu hören. Und wenn das Radio aus ist.

  • Zitat

    Da hier einige das Schwappen noch nie gehört haben (ich auch nicht) .......


    Wenn man will, hört man es. Ich habe mich dazu hier noch nie geäußert, weil das Schwappen tatsächlich nur wahrnehmbar ist, wenn das Radio aus ist. Ist es bei mir nie, so dass das "Problem" für mich nicht existent ist.
    Aber nachdem ich es hier gelesen habe, habe ich mal drauf geachtet. Also Radio aus und bei geringer Geschwindigkeit Auto etwas aufschaukeln lassen und sehr gut hinhören. Dann bemerkst Du es auch.