Welche Farbe ?

  • Hallo zusammen,
    Ich hatte mir ursprünglich den grauen ausgesucht, aber den Sport gibt es in der Farbe nicht.
    Als ich mit meiner Frau beim freundlichen Verkäufer war hat sie das Arctis Weiß gesehen und wir haben uns dann auch dafür entschieden.
    Habe einen Mondeo und einen Kuga in der Farbe gesehen und bin ganz begeistert...
    Viele Grüße Uwe

  • Hier im Dunstkreis von Audi-Town fahren überwiegend nur Schwarz,Grau/Silber und Weiße Fahrzeuge rum. Deshalb bin ich immer gezwungen etwas auffälliges zu nehmen, sonst finde ich meine Kiste auf dem Parkplatz nicht :D .

  • Ich persönlich finde schwarz nett, aber es gibt viel zu viele schwarze PKW's auf der Straße. Und schmutzempfindlich sind sie extrem. Somit kam schwarz für mich nicht in Frage und wird es auch nicht kommen.

  • schwarz sieht nur sauber top aus. Ansonsten finde ich es auch zu anfällig.
    Mein mondeo war in Brisbane Braun. Haetten sie die Farbe auf dem Edge gepackt. Haette ich sie wohl wieder genommen. Dreck fällt bei dem wagen erst auf. Wenn er in der waschanlage war. Dann glänzt er wieder und ist nicht so matt. Bei mir musste die Entscheidung zwischen gelb und rot fallen. Beides sieht auf Fotos gut aus.
    Gelb ist es geworden . Aber auch mit dem kleinen Hintergedanken das der Wagen mit Werbung drauf ein guter Werbeträger ist. Ich hoffe nur das es nicht zu extrem grell ist :D
    Ansonsten muss man 2k ? Für eine komplett Folgerung zahlen ?!?!?
    Hat das schon mal bei so einem suv gemacht ? Ich meine bei der grösse des Fahrzeuges

  • Kann leicht von schwarz reden, hab nämlich 2 Waschanlagen :) Also immer sauber.
    Meine Firmenfarben sind gelb/schwarz deshalb beinahe auch der Gelbe.


    @Harry76 du meinst vermutlich Folierung, da gibt es Unterschiede. Hab mal einen Mokka gesehen, von weitem wow, die Details schrecklich.
    Aber das gelb ist doch sicher super. Bei mobile ist ein Gelber inseriert.
    Ich denke wenn ich einen Vorläufer in gelb gefunden hätte, dann wäre es auch gelb geworden.
    Für den einzigen gelben den ich gefunden habe, wollten die aber bei gleicher Ausstattung satte 7.000 brutto mehr. Also schwarz und sauber :thumbup:

  • Hallo,


    Also das Ruby Red ist eine tolle Farbe und ich bereue es nicht diese gewählt zu haben. Das ist etwas anderes als Schwarz und Silber.
    Bitte nicht böse sein, jeder hat seinen eigenen Farbgeschmack.


    Das Ruby Red sieht auf dem Bild und bei Sonne richtig gut aus. Be grauem nassen Wetter oder in der Dämmerung gebe ich zu, da kommt die Farbe nicht so gut raus.
    Was die Schmutzempfindlichkeit anbelangt, ist diese Farbe nicht ohne. Silber ist diesbezüglich unschlagbar.


    Jeder wie er es mag.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen