Welche Farbe ?

  • Mein EDGE steht in Arctik Weiß in der Garage nun da ja das Wetter wieder annehmbar ist habe ich die Kante mal so richt gründlich gewaschen und war entsetzt.
    Soviel Flugrost an dem Auto das glaubt man nicht also ab zum Händler und der sagt das sei normal bei weißen Autos die seien da etwas empfindlich.
    Entweder polieren oder Flugrost entfernter kann man selber machen oder machen lassen und für den nächsten Winter vorsorgen durch wachsen oder Nano Versiegelung.
    :thumbdown: Das erste weiße Auto und dann das. :thumbdown:

  • Waaaaaaasssssssss ??????? Unglaublich !!!!!!!!! Ist das wirklich so mit Weiß, Ober nur bei Ford in Weiß ??????????

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • Das ist ein übliches Problem bei weißen/hellen Fahrzeugen.


    Kleine Metallpartikel liegen auf jeder Straße (vermutlich primär Bremsscheiben/Trommel Abrieb), werden aufgewirbelt, und kleben durch die Nässe oder Schmutz einfach auf dem Lack!
    Dann Rosten sie dort (weiter) wodurch die Verbindung zum Lack noch stärker wird.


    Es gibt Mittel zum entfernen, die Waschanlage schafft das nicht.


    Entweder Knete oder Flugrostentferner nehmen. Produkte gibt es da reichlich und danach das Auto schön versiegeln oder zumindest wachsen :)


    Grüße

  • Kenn ich von meinem weißen Kuga Individual. Ich war schockiert und auch beim Händler, aber normal... Glaubte ich nicht also noch weiter informiert, u.a. In einer freien Werkstatt bei einem Bekannten. Und wieder, bei weiß durch aus möglich... Und der scheiß Flugrost geht kaum weg -- HIER jetzt der Tipp vom AutoGUROpflegedienst: Im Autozubehörfachhandel eine Art "Zauberschwamm" kaufen, ähnlich denen für den Haushalt beim Discounter. Nur diesen bitte nicht werden. Edge schön nass machen und kreisrund wischen/ polieren/ rubbeln pp. und das weiß strahlt nach dem Abwaschen wieder schön!!!!! Ist lästig, daher wurde der Edge kein WEIß....
    Hab mal einen braunen VW T5 vor einer Werkstatt meines Bekannten gesehen, der war gar nich braun sondern kam aus dem Skiurlaub aus Österreich... Halben Tag später war der wirklich wieder weiß, total krass!!!

  • Und danach mit Liquid Glass ( oder ähnlichem) versiegeln.
    Gibbet auch bei Petzold's


    Grüße,
    Dirk

    Seit 28.04.17: Edge Titanium - Magnetic-Grau Metallic - Leder Hellbeige perforiert - Design und Business Paket - Frontkamera - Abnehmbare AHK - 20" Räder - SYNC 3 mit den 12 LS und Subwoofer - Alupedale
    08-2012 bis 04-2017 Volvo C70II D4 2011 Summum Geartronic-Schwarz-Softleder Calcite Cream
    04-2008 bis 09-2012 BMW X3 2.0d Automatik-Schwarz
    04/2004-04/2008 VOLVO V70 2.4D Black Edition

  • Hallo zusammen
    kenne das Problem bei weißen Autos hatte es selbst schon.
    Bin dann zu meinem Ford Händler der das schon kannte und bekam eine Flasche Reinigungsflüssigkeit extra für diesen Fall.
    Einfach auf einen weichen Lappen aufgetragen und über den Rost gewischt und weg war er.
    Danach Autowäsche und am besten versiegeln.


    Gruß


    Tom

    Jetzt Edge Vignale 238 PS Schwarz Schiebedach Sitze Klimatisiert usw.