Digitale Geschwindigkeitsanzeige MJ 2016

  • Grad Edge Sport Modell 2017 (Baudatum 09/2016, 210PS) aus der Werkstatt wieder nach Hause gebracht bekommen (24h Trennung überlebt); u.a. letzte, kleine und noch offene Übergabemängel ausgemerzt bzw. Wünsche erfüllt! :)


    The big Points:


    1.) Neue Fahrzeugsoftware aufgespielt bekommen - mit Motoreinspritzgedöns für besseres Laufverhalten etc. (fands vorher jedoch schon alles TipTop - fragt mich bitte nicht). ?(


    2.) Digitale Geschwindigkeitsanzeige (mittlerer Display) lässt sich nicht ohne weiteren Verlust von anderen SystemKomponenten einschalten;daher nicht vollzogen!(Ich bleib am Ball, zumal andere mit Baudatum 9/2016 diesen dort von Anfang an aufzeigen.)
    Vielleicht besteht mit einem zukünftigen Update ja ggf. noch Hoffnung - mein Wunschdenken! 8|


    3.) Ab und an minimal beschlagene Rückleuchten.... Angeblich kein Garantiefall bzw. Austausch vonnöten. Beschlag soll durch die Wärme der Rückleuchten verdunsten, wären nicht undicht... Belüftung müsste vorhanden sein. Scheinbar hat Ford in Köln aber zwischenzeitlich die vorherrschenden Probleme zu dem Thema erkannt, man soll derzeit an einer anderen Software/ Update für den Edge arbeiten, welches die Belüftung der Rückleuchten verbessert und so zwangsläufig Abhilfe schafft.
    Die Werkstatt wird sich bei mir zur gegebener Zeit melden und den Edge abholen und sodann alles weitere veranlassen. Ok, kann ich mit leben... :huh:


    Alles im allem muss ich sagen, dass ich meinem Techn.Serviceleiter eines großen FordStore vertraue und mir bis dato und das seit vielen Jahren, nichts diesbezüglich aufgestoßen ist, was mich an zurückliegenden und den heutigen Aussagen/ Ausführungen zweifeln lässt! :saint:


    Da Sie mir onTop noch ein-zwei Anliegen rein- bzw. rausprogrammiert haben, wozu ich jetzt keine konkreten Ausführungen im Forum machen möchte, wäre es doch sicherlich ein Klax gewesen, den DigiTacho im mittleren Feld zu aktivieren/ anzuklicken. Die Aussage bezüglich der Leuchten deckt sich mit hiesigen Erkenntnissen im Forum, wobei darüber hinaus ergänzende Anmerkung über den bisherigen Wissenstand hinausgehen. 8o


    Ansonsten müssen wir zudem auf baldige NaviKartenupdates für unser Sync3 hoffen und ruhig immer mal wieder in Köln tel. "nerven". 2014 geht gar nicht, ich wohne laut Navi im Wald, tatsächlich ein seit 2011 bestehendes Neubaugebiet. :thumbdown:


    Den Edge würde ich moin und übermorgen wieder kaufen, aber nur wieder mit Sync 3 und als Sport anstelle eines ST-Emblem. Edge Sport klingt auch besser; subjektiv!


    Mein Bericht überschneidet nun leider mehrere Forumeinträge, ich hoffe ihr verzeiht mir.


    Mein Black Night ist ansonsten Booombe, keine Probleme, dreimal auf Holz geklopft. Meinerseits sende ich an alle Zweifler eine klare Kaufempfehlung!!!!!!!!!!! :thumbup::!:
    Verstehe aber auch die gescholten Forenmitglieder....


    Ansonsten habe ich mir schon einen Platten eingefangen, alles piepste und blinkte und zeigte mir im Display einen Reifendruckverlust an. Angehalten, Ersatzrad drauf gemacht- alles Tutti und nach Hause gerettet. Neuer Reifen und weiter.... :thumbup:


    Bezüglich lichttechn. Styling habe ich bisher LED-Kennzeichbeleuchtung, LED-Umfeldbeleuchtung und neue NeblerBirnen (weißes Licht - annähernd dem LED-Abblendlicht) verbaut. Nebenbei noch ein zwei opt. Visualisierungen, u.a. kurze Kennzeichen mit einer modifizierten, rückwärtigen Kennzeichenhalterung zum goodlooking. FordHändler sei Dank. 8)


    Ach ja, ich war ja auch einer der ersten Edge-Besitzer, welche die Kunststoffstöpsel am Unterboden selbst entfernt haben. Hab's Ford gesteckt, mittlerweile werden diese bzw. sollen diese standardmäßig bei der Aufbereitung kurz vor Übergabe vom Fordhändler entfernt werden. Die Dinger sind unnütz, klappern (Geräuschentwicklung bei ab 70-80 Km/h) und nach dem Entfernen soll sogar eine bessere Stabilität gegeben sein.
    Ok??!Wofür waren sie dann gedacht - für's Werk, damit der Unterboden erstmal leicht befestigt werden kann und anschließend ohne Herabfallen angeschraubt werden kann. Das Werk soll die Dinge anschließend eigentl. selbst wieder entfernen, nur leider tun unsere dollen kanadischen Freunde dies nicht.
    Hierfür gab's ein Gimmig *g* :D


    Wenn mir noch was einfällt, haue ich nochmal ein Beitrag raus.
    In diesem Sinne hoffe ich, dass es nicht zu viel Input wR, wollte mich aber mitteilen, damit Ihr auch profitieren könnt, so wie ich es auch schon sehr oft im Forum aufgrund anderer Auführungen getan habe. Das ist ja schließlich der Sinn!! :!:

  • mittlerweile ist die digitale geschwindigkeitsanzeige im segmentbereich wo auch Telefon Navi und Entertainment zu finden ist als vierter Punkt anwählbar. heißt auch geschwindigkeit. vielleicht für die "älteren" edge Modelle per Software nachrüstbar. bei meinem 2016er edge war das auch noch nicht. bei meinem neuen direkt aufgefallen.

  • Es gibt für die 16er Edge die bis September gebaut worden sind und praktisch als Vorserie ohne Wissen des Kunden verkauft worden sind, keinerlei Updates auf die 17er Modelle.
    Auch ein Kartenupdate ist nicht zu bekommen. Mein Kartenmaterial ist von 2014, also Stand 2013.
    Alle Fehler bzw. Bugs im Navi werden ausgesessen, weil es wegen der paar Tester zu teuer ist, die Software anzupassen.
    Mittlerweile läuft meiner im Leerlauf wie ein Trecker, was mich mittlerweile nicht mehr stört, weil es nach 20 Jahren mein letzter Ford ist und der Vertrag bald ausläuft.

  • Klar kann man das Ki updaten.. und auch für das Navi/ Sync2 gibt es Updates. Nur weil es Vorserie beim Edge ist Geist es nich das die Geräte nur für diesen gebaut wurden.


    Das Ford seine Fachhändler nicht diese Infos zu Verfügung stellt ist ein Problem von Ford. Zugegeben aber es ist nicht die Schuld des ffh das sie doof gehalten werden.


    So viel mal dazu
    Gruß Andy

    Gesendet von meinem BiTurbo mit Sync 2.... SyncMyRide :P


    tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!


    Klar... Quantencomputer... von Gremlins verwaltet, während im Nebenraum ein paar NSA-Power Ranger mit Lichtschwerten gegen die Borg kämpfen.

  • mittlerweile ist die digitale geschwindigkeitsanzeige im segmentbereich wo auch Telefon Navi und Entertainment zu finden ist als vierter Punkt anwählbar. heißt auch geschwindigkeit. vielleicht für die "älteren" edge Modelle per Software nachrüstbar. bei meinem 2016er edge war das auch noch nicht. bei meinem neuen direkt aufgefallen.

    ...schön in der Mitte erscheint die digitale Geschwindigkeitsanzeige bei den neueren Edge.

  • Wenn du Sync2 hast dann kannst du dir die Mühe sparen......


    Bei Sync3 fluppt das.....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup: