21 " Sommerreifen

  • ... Die original 21er von der ST- Line in schwarz gibts nicht bei Ford im Zubehör Shop zu kaufen ...

    Das müssten sie sein: https://www.ford-zubehoer.de/räder/leichtmetallräder/leichtmetallrad-21%22/2291147?model=edge&year=2018 (Leider ohne Bild)


    Ansonsten der Hinweis: die ABEs/Gutachten sind meist nicht auf das Facelift angepasst. Müsste man im Einzelfall erfragen, inwieweit eine ABE für den vFL auch für den FL (zumindest als Grundlage für eine Abnahme) anwendbar ist, oder ob eine Erweiterung der ABE geplant ist. Das betrifft leider nicht nur die 21er, sondern auch Alus für die Winterreifen.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Seltsam: "Low Gloss Premium Painted" steht normal für die (matt-)schwarz lackierten Alus. ?(


    Mal ganz davon abgesehen muss man die Felgen kaufen können, sonst hätte man ein großes Problem, wenn mal eine kaputt ist. :D

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

    Einmal editiert, zuletzt von xs-ebbe ()

  • Um von den Lieferschwierigkeiten abzulenken, hätte ich eine Frage. Es tut sich im Zubehör immer noch nichts was sie 21 Zöller betrifft. Keine ABE o. Gutachten für das Facelift.ist das so schwer? Die Felgen die es für die ersten Edges gibt haben das ja auch. Kann man mit dem ABE von den ersten Edges nichts anfangen aufm TÜV? Muss man eine Einzelabnahme machen? Die einzigen die ich gefunden habe sind die Diewe Trina. Das ist zu wenig.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • So. Habe jetzt im Ersatzteillager von meinem ffh nachgefragt. Die schwarzen 21Zoll Original Felgen die es im Moment nur für die St-Line gibt kann man noch zusätzlich bestellen. Sind aber nicht billig. Für alle 4 Felgen ohne Reifen ca. 1700€. Ohne die RDKS Ventile. Kosten nochmal 180€. Hab sie mir bestellt.Geld war mir erst mal egal. Hauptsache ich bekam sie in 21Zoll.Da dies Original Ford Felgen für den Edge sind und die bei der ST-Line auch schon eingetragen sind entfällt dann auch die Eintragung b.z.w. die ABE.Wie dies bei den 20 Zoll Felgen der Edges sind müsste jeder bei seinem ffh nachfragen. Sollte da Original Ford Felgen sind eigentlich kein Problem sein.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

    Einmal editiert, zuletzt von Ichmachwasichwill ()

  • 1.700€ - das nenne ich mal ein Wort!
    Dei nehmen es ja vom Lebendigen!!!
    Das sind ja 425€/Felge. Da kriegt man ja deLuxe beim OEM...
    Guckst du hier

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Das war ja mal nur der erste Treffer bei Onkel Google.
    Hier wäre ein weiterer Shop mit mehr Modellen (war der 2. Treffe).
    Und so würde ich sicher noch ein paar andere und für jeden Geschmack was finden...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black