Automatische Türverriegelung

  • also Im winter Startet er den Motor und heitzt damit den Wagen auf, darüber hinaus geht die Front und Heckseibenheizung an und wenn vorhanden die Sitzheizung und die Lenkradheizung.
    Im Sommer schaltet er die Klimaanlage ein und kühlt den Wagen runter auf die voreingestellte temperatur.


    drüber hinaus kann man im Ki einstellen wie lange der wagen laufen soll und was alles mit starten soll (Heizung,Sitze,Lenkrad, Front/Heckscheibe und Aussenspiegel.


    mann kann es so und so sehen...


    Ich sehe es so, da ich sehr oft PCs und dergleichen Hardware mit ins auto nehme ist es schon sinvoll das der Wagen warm ist, da es dann nicht zu kondenierung kommen kann die für empfindliche elektronik schadhaft ist,
    auch ist es schon morgens in ein warmes auto ein zu steigen, eine standheizung bringt da nicht den selben effekt, da diese a länger braucht um das eis von der front und heckscheibe zu bekommen.
    ausserdem kann eine standheizung im sommer das auto nicht runter kühlen.


    aber alles in allem ist es natürlich ein nice to have. aber ich habe mich dran gewöhnt und will das system nicht mehr missen.

    Gesendet von meinem BiTurbo mit Sync 2.... SyncMyRide :P


    tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!


    Klar... Quantencomputer... von Gremlins verwaltet, während im Nebenraum ein paar NSA-Power Ranger mit Lichtschwerten gegen die Borg kämpfen.

  • Und ich sehe das wiederum anders:


    Jeder weiß, dass das Warmlaufen im Stand dem Motor schadet und zudem ist es nicht erlaubt (bußgeldbewährt).


    Wenn jetztvwiedervein paar meinen, ich wäre eine Spaßbremse, von mir aus.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Das mag ja durchaus sein, ich sehe es vom technischen so das daß warmlaufen im stand besser ist als das er angemacht wird und sofort leitung geben muss, im stand ist es sogar besser für das getriebe, weil das getriebeöl( Automatik/Powershift) schonmal vorgewärmt wird und in bewegung ist. darüber hinaus bin ich der ansicht das eine standheizung genau so viel kraftstoff benötigt wie der motor im leerlauf. das es nicht erlaubt ist ist eine andere sache, aber da sind wir nicht die einzugen. bei LKWs ist das gang und gebe das diese vorher angemacht werden um schonmal warm zu laufen, und es hat nicht nur was mit der druckluftbremse zu tun, auch der turbo und anderen am motor befindlichen komponenten werden schonmal angewährmt. darüber hinaus lassen LKW fahrer den Motor auch noch nachlaufen. und komischerweise diese motoren halten mehrere 100.000KM und gehen deswegen nicht kaputt.


    aber lange rede...


    ich habe es, ich benutze es, und ich finde es gut punkt.
    wenn du es nicht magst ist das ja kein problem, must es ja auch nicht machen. es zwingt dich keiner.



    Jeder weiß, dass das Warmlaufen im Stand dem Motor schadet

    Sehe ich wie oben schon geschrieben etwas anders.. aber das ist meine meinung.


    zudem ist es nicht erlaubt (bußgeldbewährt).

    Da hast du recht. das Streite ich nicht ab, aber wo kein Kläger da kein richter.

    Gesendet von meinem BiTurbo mit Sync 2.... SyncMyRide :P


    tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!


    Klar... Quantencomputer... von Gremlins verwaltet, während im Nebenraum ein paar NSA-Power Ranger mit Lichtschwerten gegen die Borg kämpfen.

  • hatte mir bei Ebay einen Schlüssel mit Fernstarttaste bestellt, Funk leider nicht alle aus USA stammenden Schlüssel haben eine andere Frequenz


    OEM 17 FORD EDGE PROXIMITY KEY SMART KEYLESS REMOTE START FOB TRANSMITTER (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    - Titanium (Mai 2017), 2,0 TDCi Automatik , 154 kW (210 PS), Liquid-Weiß, Leder-Anthrazit, 20 Zöller anthrazit, Pano-Dach, Standheizung, alles außer AHK, Ford-Logo Mirror-Spots
    - Kawasaki Vulcan VN 750, Bj.1992

  • hatte mir bei Ebay einen Schlüssel mit Fernstarttaste bestellt, Funk leider nicht alle aus USA stammenden Schlüssel haben eine andere Frequenz

    Das ganze system muss auch noch in 3 Steuergeräten freigeschaltet werden und in der Wegfahrsperre integriert werden.. sonst kann es auch nicht funktionieren..


    einfach nur nen schlüssel programmieren klappt nicht...
    ausserdem funktioniert es im moment nur mit automatik

    Gesendet von meinem BiTurbo mit Sync 2.... SyncMyRide :P


    tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!


    Klar... Quantencomputer... von Gremlins verwaltet, während im Nebenraum ein paar NSA-Power Ranger mit Lichtschwerten gegen die Borg kämpfen.

  • Das ganze system muss auch noch in 3 Steuergeräten freigeschaltet werden und in der Wegfahrsperre integriert werden.. sonst kann es auch nicht funktionieren..
    einfach nur nen schlüssel programmieren klappt nicht...
    ausserdem funktioniert es im moment nur mit automatik

    War bei meiner Ford Werkstatt, die wollten den Schlüssel erstmal nur als neuen "normalen" Schlüssel zum öffnen und starten (Wegfahrsperre) anmelden. Das geht halt nicht weil die Frequenz zwischen Schlüssel und Fahrzeug nicht stimmt. Alles weitere geht dann sowieso nicht.


    Das freischalten der Autostartfunktion habe ich alles gemacht und Automatik habe ich auch (siehe Bild) aber ohne den richtigen Schlüssel geht halt garnix. Der normale Schlüssel den wir haben hat allerdings die Funktionen alle auf dem Chip. Es fehlt leider nur der Microtaster auf der Leiterplatte. Falls sich jemand traut auf der Leiterplatte rumzulöten...

    Dateien

    - Titanium (Mai 2017), 2,0 TDCi Automatik , 154 kW (210 PS), Liquid-Weiß, Leder-Anthrazit, 20 Zöller anthrazit, Pano-Dach, Standheizung, alles außer AHK, Ford-Logo Mirror-Spots
    - Kawasaki Vulcan VN 750, Bj.1992

  • Ist nicht ganz korrekt..
    ich erkläre mal...
    wenn du den schlüssel programiert in der wegfahrsperre hast funktioniert dieser im reserveslot da die wegfahrsperre schon programiert ist.
    damit der schlüssel funktioniert, muss er in einem steuergerät aktiviert werden, dann funktionieren die alten schlüssel nicht mehr dafür aber der neue. die alten funktionieren dann nur noch im
    notslot.


    die technik auf den schlüssel ist unterschiedlich. da hilft löten nichts, ist auf dem chip im schlüssel hinterlegt was er für funktionen hat, auch wenn es so aussieht.


    wie gesagt es funktionieren entwerder nur die originalen oder die Remotestart schlüssel, beide funktionieren nicht. und auch wenn du in deinem IPC die funktion aktiviert hast, fehlen noch 2 steuergeräte wo es aktiviert werden muss.



    Gruß Andy


    PS: wenn du den schlüssel verkaufen möchtest, dann mach mit ein Angebot. ich nehme ihn wohl :P

    Gesendet von meinem BiTurbo mit Sync 2.... SyncMyRide :P


    tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!


    Klar... Quantencomputer... von Gremlins verwaltet, während im Nebenraum ein paar NSA-Power Ranger mit Lichtschwerten gegen die Borg kämpfen.

  • @Baris979


    kann ich machen, wo kommst du den her ? kann man in deinem Profil ja nicht erkennen.


    hast du schon Schlüssel?

    Gesendet von meinem BiTurbo mit Sync 2.... SyncMyRide :P


    tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!


    Klar... Quantencomputer... von Gremlins verwaltet, während im Nebenraum ein paar NSA-Power Ranger mit Lichtschwerten gegen die Borg kämpfen.

  • Ich komme aus Köln, bin aber öfters im Jahr in Bielefeld weil ich dort Familie habe. Von da aus wäre das ja ein Katzensprung zu dir.


    Ich habe keinen Schlüssel,nein. Den müsstest du dann besorgen oder gib mir einen Link wo ich das bestellen könnte, dann würde ich den Schlüssel mitbringen..
    Wie lange würdest du denn für den Umbau brauchen?


    Ich wollte dir eigentlich eine PN schreiben, aber irgendwie habe ich die Funktion dafür nicht gefunden.
    Wir könnten weiter über WhatssApp oder per Email kommunizieren...