Edge Ersatzteil-Verfügbarkeit generell

  • So ganz schlecht kann die Teileversorgung gar nicht mehr sein, habe meinen Edge heute abgegeben zum Airbag-Wechsel und dabei gleich noch die mittlere Rückleuchte beanstandet wegen Rissen. Teil direkt bestellt , soll MORGEN schon da sein. Bin mal gespannt, der Edge steht eh bis morgen oder übermorgen da wegen den Airbags.

  • Hallo Zusammen,


    wie auch immer, die neue Frontscheibe ist immer noch nicht eingebaut. Edge war zum Termin bein FFH. Beim Auspacken der neuen Scheibe wurde ein Transportschaden festgestellt. Neu Scheibe soll morgen aus DD kommen. Na mal sehen.
    Hatte nur Glück, dass die alte Scheibe noch nicht ausgebaut war.


    lg Stefan :(

  • Mein neues Armaturenbrett wurde gestern (wenn der FFH es nicht wieder vergessen hat) bestellt. Lieferzeit unbekannt...
    Ob mal eben ein solches irgendwo in D oder vielleicht sogar EU auf Lager liegt, halte ich für fast unmöglich.

  • Mein neues Armaturenbrett wurde gestern (wenn der FFH es nicht wieder vergessen hat) bestellt. Lieferzeit unbekannt...
    Ob mal eben ein solches irgendwo in D oder vielleicht sogar EU auf Lager liegt, halte ich für fast unmöglich.

    Hammer! :cursing:?(

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • .. nicht unbedingt. Haben wohl die Scheibe bruchfrei raus bekommen. Ursache waren ca.6 cm ohne Klebeverbindung, hervorgerufen durch verrutschen von irgendwelchen Abstandhaltern. Die haben das bestimmt mitbekommen beim Einbau und so nach dem Motto "wird schon dicht sein" gearbeitet.(meine Vermutung)


    Auto soll wohl fertig zum abholen sein. Es wurde am Freitag noch die Scheibe wieder eingesetzt, übers Wochenende getrocknet und heute wieder zusammengebaut. Mal sehen welche Kontaktschwierigkeiten sich in naher Zukunft einstellen werden.


    Ich bin schon seit 20 Jahren bei diesem FFH, aber soetwas gab es noch nie. Deshalb sei ihm verziehen wenn er irgendwie Entgegenkommen zeigt.( mal sehen ob er mitliest)


    lg Stefan :|

  • Heute war Termin für mein neues Armaturenbrett. Auto gestern hin gebracht, damit man heute morgen direkt loslegen konnte (Geplante Umbauzeit nach Vorgabe: Sieben Stunden).
    Gerade (16:55Uhr) Anruf bekommen (und gedacht, er ist schon fertig), dass das Armaturenbrett nicht eingebaut wurde...
    Grund: Das Ersatzteil hatte noch mehr Schrammen als mein jetziges =O Man hat leider versäumt, mich früher anzurufen.
    Jetzt muss ich einen neuen Termin machen, wenn das nächste Teil da ist (vermutlich wieder drei bis vier Wochen).


    Alles ja halb so wild, wäre der ausführende FFH nicht 70km weit weg... :(


    Bin gerade etwas genervt!