Sync 2 Update

  • Hab ebenfalls die Datei von "Ganzbeitrost" bekommen und auf dem Sync 2 unseres C-Max aufgespielt. Ging problemlos.


    - Lautsprecher hinten lauter
    - Navigation rechnet deutlich schneller
    - Staus und Behinderungen werden angesagt (will auch!)
    - Diverse Dinge in Verbindung mit BT-Audio funktionieren besser
    - Reaktion des Touchscreen vielleicht minimal schneller. Beim Mäxchen sind aber auch weniger Funktionen übers Touch bedienbar als beim Edge, da fällt das nicht so auf


    Gleichzeitig gab's noch das F5-Kartenupdate.


    Gefällt mir gut. Stellenweise sogar besser als Sync 3!

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • Ich muss auch gestehen mir fehlt bei meinem Sync 2 eigentlich nur das Applink, was für mich der einzige Vorteil von Sync 3 ist. Sonst bin ich froh und überglücklich das 2er anstatt dem 3er zu haben. Mir persönlich gefällt es einfach besser.

  • Ähmja, bei Ebay, nicht im Update selbst.

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • Ich habe ein Auto mit Sync2 und eins mit Sync3.


    Ich finde Sync3 besser.


    Aber die ganze Diskussion ist doch eh egal.
    Ein Auto hat das System was es hat.
    Umbau ist idiotisch teuer.


    Sowohl Sync wie auch Sync2 und 3 sind alle bedienbar.
    Sync ist sicher schon etwas älter aber auch damit kann man im Auto leben.


    Ich finde auch diese ganze Updatmanie etwas übertrieben.
    Mit dem Risiko sich das System zu zerschießen..... versucht man angeblich das System aufzuwerten.
    ..... ist gefühlt schneller geworden .......


    Updates sind dafür da Fehler zu beseitigen und eventuell ein zusätzliches Gimmick frei zu schalten.


    Also ich kenne alle 3 Sync Varianten und kam bisher mit allen aus.
    2 und 3 haben eine wesentlich bessere Performance und Spracherkennung.


    3 hat noch etwas mehr Komfort und ist nochmals schneller.


    Was die Bedienung angeht .... man hat dich innerhalb Tagen daran gewöhnt.


    Grüße aus dem sonnigen NRW

  • Moin!


    Ich muss da teilweise widersprechen. In Sachen Updates hatte ich bei meinen gesammelten Gerätschaften bisher nie den Fall, dass ich mir irgendwas zerschossen habe oder dass es hinterher schlechter wurde. "Zerschießen" kann man sich nur dann was, wenn man nicht vorgesehene Dateien verwendet oder das Updateprozedere nicht einhält bzw. miese Datenträger einsetzt. Klassiker wäre bei unseren Systemen, den Motor nicht wie vorgesehen laufen zu lassen und damit Abschaltungen wg. Batteriespannung o.ä. zu provozieren.


    Durch unsere regelmäßige Autotauscherei habe ich von FX über NX, Sync, Sync SD, Sync 2 und Sync 3 alles verwendet. Aktuell eben Sync 3, bis vor 3 Wochen Sync SD und jetzt eben noch zusätzlich Sync 2. Sowohl Sync SD als auch mein Touch SD aus dem Mondeo haben rechtzeitig und regelmäßig vor Staus oder Behinderungen (Gegenstände auf der Fahrbahn, Verzögerung, Baustelle etc.) gewarnt, das unabhängig von irgendwelchen Zusatz-Apps, die dann doch nicht funktionieren. Das Touch hat allerdings nur die Autobahn angesagt, nicht die Fahrtrichtung. Angezeigt hat er es aber. Das Sync hingegen hat alles angesagt und auch die Zeiten regelmäßig korrigiert.


    Sync 2 kann das (seit dem Update ;)) leidlich. Heute Morgen hat er mir tatsächlich einen Stau gemeldet - allerdings erst, als ich schon drin stand. Sync 3 hingegen sagt nix. Gar nix. Null, nada, niente. Wenn man viel Glück hat, kommt mal im Stau eine Mitteilung auf dem Display oder er rechnet eine andere Route. Das war's aber auch schon. Insofern ist das für mich kein Navi mit Fahrtunterstützung, wie ich es erwarte, sondern eine doofe Kartenanzeige ohne Mehrwert. Die Apps funktionieren schließlich auch nicht (immer).


    Ganz ehrlich: Hier ERWARTE ich umgehend ein Update, welches aus dem teuren Elektronikklotz im Edge ein funktionierendes Navigationssystem macht. Es kann nicht sein, dass ich hier auf mein Telefon samt Google Maps angewiesen bin (FordPass bzw. Live Traffic tut's ja mit keinem Handy), um Stauansagen oder ähnliches zu bekommen! Das Ding hat doch angeblich TMC-Pro? Ah, jetzt hab ich's verstanden. TMC MINUS Pro ... :/

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • Dieser Beitrag hier ist im falschen Thread!! Zum Verständnis der nachfolgenden Antworten lasse ich ihn aber stehen


    Das Update gibt es, nur warum Ford das nicht frei gibt, ist das Rätsel.


    Hier sofortige Funktion mit FordPass und LiveTraffic, Staumeldung etc. Tankstellen und andere POI werden angezeigt und was sonst noch so alles.
    Vielleicht mal bei Fort anfragen, warum die 2.2 zwar schon auf Neufahrzeugen ausgeliefert wird, der Bestandskunde aber nichts bekommen!!

  • Das Update gibt es, nur warum Ford das nicht frei gibt, ist das Rätsel.

    Ich glaube, hier läuft etwas durcheinander.
    Meines Wissens, gibt es für das Sync2 zwar ein Update, was aber nicht die Version2.2 ist.
    Ich denke 2.2 ist für das Sync3 und gehört nicht hierher.

  • Hallo,


    JA das Sync 3 ist verdammt leise ;)
    aber das heißt nicht das es nicht funzt. Bei mir hat es letzte Woche 3 Mal die Strecke geändert, da es der Meinung war , das der Umweg besser sei als in den Stau rein zu fahren..... was ja nicht immer der Fall ist.
    Es zeigte auch schön an das der Stau auf meiner Seite war und bis wohin er cirka gehen sollte.


    Das mit den Meldungen erst mitten im Stau hatte ich auch schon oft ... und nicht nur bei Ford .. auch bei BMW und Mercedes.


    Mein NX im Mondeo war da wirklich nicht schlecht, was die Umleitungen anging. Beim Sync 3 muß ich erst noch sehen ... bei knapp über 3000 Km ... sind aber immerhin schon 5 Staumeldung mit 4 x Umfahrungen aufgelaufen.


    Also bei mir funzt das Sync 3 schon (mein Edge gebaut 12/2016)


    Was mich mehr nervt sind das bei Autobahngabelungen der Junge mucks mäuschen still bleibt .... wenn man in ein Gespräch mit Mitfahrer oder ein Telefonat vertieft ist ... kann das schon mal Zeit kosten ... ist mir 1 x passiert :thumbdown: