Sync 2 Update

  • Ohja, das hatte ich ebenfalls einmal. Ungeplant Hamburg Innenstadt zur besten Zeit. Gaaaanz großes Kino ...


    Ich habe die dynamische Route ausgeschaltet und hoffte dadurch informiert zu werden. Tut es aber nicht. Ist ja schön, wenn er still und leise Informationen verarbeitet, aber man hat ja vielleicht nicht ohne Grund eine bestimmte Route gewählt. Da ist es nicht hilfreich, wenn er einfach irgendwas zusammenrechnet und dafür die eigentliche Störung auf der Route verschweigt. Das nervt mich mittlerweile kollossal.


    Heute war ich mit Mäxchen unterwegs zur Messe Essen. Sync2 hat ausnahmsweise ganz brav zwei Staus (morgens A40, juchu) gemeldet und die Optionen "Ignorieren", "Meiden" bzw "Details" angeboten. Genau so stelle ich mir das vor.


    Kleine Anekdote noch: Hatte nebenher zum Test die Sygic-App laufen. Die meldet sich über BT. Wenn man dann das eingebaute Navi stumm mitlaufen lässt, führt das zu gewissen Fragezeichen und Flüchen, wenn der Bildschirm "Geradeaus" zeigt und gleichzeitig säuselt die Ische einem "rechts abbiegen" ins Ohr. Klassischer Fall von selbst vera...t :whistling:

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • Besonders Schade ist, das es auch seit Sync keine Alternative Routenangebote gibt.


    Es gibt immer Strecken die theoretisch lau Rechner die Beste ist ... es aber in Realiät nicht so ist.


    Klassiker gib Bielefeld nach Dresden ein.
    Ford gibt immer über Hannover an ...... viele Tempolimits und Staus


    Google Maps hat eine Route über A38 Kaasek, Nordhausen, Leipzig
    Die Strecke ist sogar 30Km kürzer aber angeblich langsamer
    ...... absoluter Quatsch


    Aber das Ford Navi läßt sich kaum überreden dort her zu fahren.
    Selbst wenn du schon 40 Km los bist will er immer noch Richtung Hannover. ?(:thumbdown:

  • Wäre eigentlich schon ein eigenes Thema wert.
    Ich geb mal unter ......Navi
    Das Thema Navi neu ein

  • Ein Hallo in die Runde.


    Ich habe nun den ganzen Thread hier gelesen,
    kann dem aber nicht so recht folgen.


    Habe erstmal den Unterschied zwischen Sync 2 und 3 in Youtube angeschaut.


    Also ich habe Sync 2... :D .


    Nun lese ich hier von Update... , Meinungen über Sinn oder Unsinn.
    Habe es aber noch nicht kappiert wie das mit der aktuellen Version ist
    Wie aktuell ist meine... ?
    Habe dazu ein Foto gemacht.


    Nun die Frage... brauche ich auch das Update...?
    Wenn es nur um:
    - schnellere Reaktion
    - lautere Lautsprecher
    - ggf. größere Schrift / Anzeige


    geht, dann brauche ich es deffinitiv nicht.


    Mehr nervt mich der total schwache Navi.
    Der in meinem Kuga, Bauj. 2013... auch irgendwas Sync, war um längen besser.
    Aber dazu komme ich noch im Navi - Thread.


    Sync2_Version.jpg

  • Lade dir das Update 3.10 herunter bei Fordcom.de oder aus einem anderen Ford-Forum, z.B. Mondeo-Forum (du hast 3.08 drauf) und spiele es dir drauf, dauert ca 10-15 Min.
    Dann ist alles okay..... ;)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Schreck in der Abendstunde! Aus Neugier gestern die 3.10-Version auf einen Stick gezogen, zum Auto marschiert und eingelesen. Am Anfang alles reibungslos, beim 5. File dann die Meldung, dass das Update wegen fehlerhafter Dateien nicht geladen werden kann. Meldung weggegdrückt und dann war das Ganze eingefroren. Da bekam ich dann doch etwas Panik, hab mich schon belämmert beim FFH vorfahren sehen......."mir ist da ein Lapsus unterlaufen".....
    Hab dann schweren Herzens alles ausgemacht, den Stick gezogen und bin wieder an den Mac. Neuer Stick, neuer Download und wieder ab in die Garage mit der festen Überzeugung, das war's jetzt. Und, was soll ich sagen: Bildschirm schwarz, LED am Stick emsig und nach ein paar Minuten startet das Update wieder genau an der Stelle, an der es vorher ausgesetzt hatte. Alles problemlos geladen.
    Warum schreibe ich das: So schnell zerschießt man das System offensichtlich doch nicht, wenn man zwischendurch abbricht! Und: Man muss den Motor nicht laufen lassen, Ladegerät an der Batterie ist völlig ausreichend.

    Einmal editiert, zuletzt von Patchwork ()

  • Ich habe mir eben auch das Update 3.10 bei Fordcom runtergeladen.


    Der Download ist dauernd abgebrochen, habe dann
    den "Alternativ Download" genommen, dann ist es gegangen.
    Wird ja wohl dasselbe sein... ?(
    Auf dem Stick habe ich jetzt 23 Dateien /Elemente.


    Wird der Stick einfach bei laufendem Betrieb eingesteckt..?
    ODER...?


    Ich hätte:
    - Motor an
    - Sync ausgeschaltet
    - Stick in USB-port gesteckt
    - Sync angeschaltet
    - davon ausgehend das jetzt das Update automatisch startet


    Geht das so ?

  • 1. Download und entpacken (ZIP). Auf einen USB-Stick mit Fat32 kopieren (oder direkt auf diesen entpacken)
    2. Auf dem USB Stick muss ein Ordner "SyncMyRide" und eine Datei autoinstall.lst sein, sonst nichts.
    3.Starte den Motor (muss an bleiben während des Updates!!)
    4. USB Stick in einen USB Port im Auto, das Update startet selbstständig


    Installationsdauer ca. 20-30 Minuten
    Nach der Installation geht das Sync aus. Alles Daten vom Handy (Anruferverlauf) und Navigationsziele (letzte Ziele und Favoriten) sind dann gelöscht.


    So steht es hier geschrieben 8auf englisch). da sind auch Links zum Update.
    http://www.fordownersclub.com/…indComment&comment=646367


    Ich gebe allerdings keine Garantie, da ich selbst das Sync3 habe und das Sync2 nicht mal kenne oder je berührt habe!!