Anhängerkupplung

  • Hey, ich überlege gerade einen Vignale mit AHK zu bestellen, habe aber Angst, dass die Schürze irgendwie ausgeschnitten wird. Wie sieht das denn bei euch aus?


    Danke und Grüße

  • Wenn ich mal etwas anbringen darf.
    Es sollte eigentlich egal sein ob die AHK dran ist oder nicht, das merkt der Edge ja nicht.
    Wichtig ist ja nur das er sperrt wenn auch etwas dran hängt und das müsste er ja merken wenn die Stromversorgung steht oder sehe ich das falsch ich habe einen Sport der Ende 2015 vom Band gelaufen ist und mein FFH hatte ihn mir dann im August mit AHK angepriesen, hatte aber dann keine also musste er " nachbessern ".
    Muss aber gestehen habe es selber noch nicht ausprobiert werde es am WE mal testen

  • Ich war heute im FordStore in Alsdorf.
    Probesitzen und AHK beim Vignale anschauen.
    Alles sehr gut gelöst, kein Ausschnitt, der Haken sitzt direkt hinter der Verkleidung und man kommt dran ohne sich in den Dreck zu schmeissen.
    Nur die Elektrodose ist etwas nach links versetzt und man muß sie zum ausklappen erst mal erfingern, das kenn ich schöner bei meinem VW mit der Schwenkkupplung.


    Fazit heute, die Vignale Sitze passen auch für mehr Mensch, der Wagen eine wucht, er wird bestellt im Februar, mein Händler lässt ihn falls er zu früh kommt noch bis zum 1.Oktober in der Tiefgarage stehen.
    Hoffentlich kann ich das abwarten ...... ;)

  • Hallo zusammen,


    wir haben versucht unsere AHK einzuhängen!
    Nach ca. einer halben Stunde haben wir es geschafft sie einzuhängen. :D
    Dann den Fahrradständer drangehängt, Elektronik eingestöpselt und dann der große Moment, Zündung an, Rückwärtsgang rein und es piept. :(
    Ok wir probierten den Kofferraum und was soll ich sagen, es geht alles. :(
    Der Knopf am Amaturenbrett und der Sensor unter der Stoßstange geht auch. :(
    Also sprechen wir beim nächsten FFH Besuch der Werkstattmeister mal darauf an, ob man das nicht umprogrammieren kann.
    Selbsttest enttäuschend abgeschlossen!!!

  • Bei mir piepts auch ^^ wie bereits im Hilfethread beschrieben.


    Nach mehreren Versuchen in 2 Fordwerkstätten kein Erfolg. Es gibt noch keine Software.