Feuchtigkeit Rückleuchten

  • Hast Recht :thumbup: mit dem Einbau des Silicat Gels ist es in der Kofferraum Leiste leider unmöglich auch noch so kleine Packungen rein zu bekommen.Mein FFH hat sie ausgebaut, getrocknet und wieder ohne Gel eingebaut.
    Heute schon wieder leichter Beschlag innen. X(

    Jep..... :D


    Ganz so einfach wird die Beseitigung dieses Problems nun doch nicht werden.....


    Hab deinen Beitrag erst gerade nach meiner Antwort gesehen..... ;)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Die beschreiben aber auch, dass sich die "Betauung" durch die Wärme der Lampe recht schnell wieder verzieht (vereinfacht ausgedrückt).
    Und genau hier liegt der Knackpunkt, denn unsere LED werden einfach nicht so warm, dass das was verdunsten, geschweige denn abtrocknen kann.


    Ich halte es noch immer für eine Fehlkonstruktion, insbesondere, weil ich es einfach bei keinem einzigen Fahrzeug anderer Hersteller in den letzten Tagen beobachten konnte. Und ich achte derzeit wirklich drauf...

  • Ja, da hast du recht, bei LEDs wird keine Wärme mehr erzeugt. Unser V50 hat das auch manchmal, allerdings hat der Xenon-Brenner (und die "brennen" wahrscheinlich wirklich).

  • Ja, da hast du recht, bei LEDs wird keine Wärme mehr erzeugt. Unser V50 hat das auch manchmal, allerdings hat der Xenon-Brenner (und die "brennen" wahrscheinlich wirklich).

    Aber mit Sicherheit nicht hinten! Die Rückleuchten sind beim Edge das Problem...

  • Also, ich habe keine Feuchtigkeit in den Rückleuchten.
    Bei mir sind es mittlerweile Eiskristalle :D


    Haupsächlich innen an den äußeren Rückleuchten und jeweils Außen an der Mittelleiste.


    Es sind aber noch keine Tropfen.


    Grüße
    Cosmonova

    Ford Edge Sport, 2,0l TDCi Bi-Turbo, 210 PS, AUT, Pazifik-Blau, Vollausstattung, außer AHK und Standheizung

    (Bestellt: 03.01.2017 / Gebaut: 28.03.2017 / Beim Händler: 02.06.2017 / Übergabe: 28.08.2017)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Kuga Vignale FHEV in Magnetic Grau (Alles außer AHK)

    Geplant: 08.2021



    Zum Spaß:

    Mazda MX5 ND RF in Matrix Grau (EZ 01/2018)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Mustang V8 GT Convertible in Velocity Blau

    Geplant: 01.2022

  • So nach ca. Vier Woche warten sind die neuen Rückleuchten da, werden nächste Woche eingebaut und dann schauen wir mal vielleicht sind die dann trocken :D
    Könnte ja sein das Ford schon was geändert hat. ?(
    Gruß an alle