bestätigt: Probleme Verkehrszeichenerkennung

  • Ich habe Sync3, aber den Warnton bei Überschreitung der Geschwindigkeit höre ich ganz leise, und die Ortserkennung Tempo 50 zeigt es auch nicht.

  • Hallo,


    habe das Problem bei meinem Vignale Baudatum lt. Etis 18.02.17 jetzt ebenfalls nachvollziehen können. Bundesstraße mit Trichter 90 > 70 > Ortseingangsschild. Intelligente Geschwindigkeitsgrenze +10km/h aktiviert. Bis zur Ortseinfahrt alles richtig erkannt, aber dann für 1 bis 2 Sek auf 100km/h gesprungen, dann auf 50km/h.


    Also bis Baudatum Mitte Februar sind auf jeden Fall Edges betroffen. Mir wird in Etis nur ein Update für den Querverkehrswarner angezeigt sonst nix.


    Beim FFH war ich noch nicht. Prüfe erst noch solche Kleinigkeiten um dann einen Termin zu machen.


    Gruß

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Es gibt ein Update für diesen Fehler.
    Ford sagte mir, es wäre ein Notfallupdate, diese sind wohl nur sehr kurz bei Etis gespeichert.
    Das Update betrifft auf jeden Fall nicht die Versionsnummer von Sync3, denn da hab ich immer noch 2.0

    Der Fehler kam auch bei Sync 3 vor.
    Meiner Sync 3 Dez2016 hatte den Fehler.
    Wurde dann per Update korrigiert.

  • @GB 68..das habe ich nicht bestritten.
    Bei mir ist ja auch Sync 3 verbaut.
    Habe lediglich gesagt, dass die Firmware des Sync3 durch das Update nicht verändert wurde.

    Ja du hast Recht
    Ich habe auch noch Softwarestand 2.0 bei Sync 3 drauf, da es wohl nur ein kleines Teilupdate ist.
    Schade nur für alle anderen das es da keine einheitliche Regelung gibt und FFHs häufig keine Ahnung haben.
    Ist ja schließlich eine wichtige Funktionslität ist die extra bezahlt wurde.

  • Da gebe ich dir vollkommen recht.
    Bei mir wird zumindest die "reduziere Leistung" im Menü nicht mehr angezeigt.
    Auch zeigt er mir jetzt innerhalb geschlossener Ortschaften ne 50 an.
    Allerdings...er springt bei mir, wenn ich in eine Ortschaft fahre, auch kurz auf 100, bevor er auf 50 umschaltet.
    Damit kann ich zur Not aber leben, wobei es mich natürlich auch nicht 100%ig zufriedenstellt :cursing:

  • Da gebe ich dir vollkommen recht.
    Bei mir wird zumindest die "reduziere Leistung" im Menü nicht mehr angezeigt.
    Auch zeigt er mir jetzt innerhalb geschlossener Ortschaften ne 50 an.
    Allerdings...er springt bei mir, wenn ich in eine Ortschaft fahre, auch kurz auf 100, bevor er auf 50 umschaltet.
    Damit kann ich zur Not aber leben, wobei es mich natürlich auch nicht 100%ig zufriedenstellt :cursing:

    Probier mal den Spurassi anzustellen und beobachte wenn er wieder bei der Anzeige auf 100 springt ..... gehen die beiden Linien vom Spurassi aus?
    Die werden oben durch die Sensoren gelenkt ..... wenn die Linien auch verschwinden, dann ab zum FFH


    Bei mir sind die Schildererkennung direkt mit Spurassi ausgefallen. Hängen irgendwie zusammen.
    Soll morgen gefixt werden ...

    Einmal editiert, zuletzt von GB68 ()

  • Konnte das am WE auch endlich mal richtig testen.
    Diverse Landstraßen mit 100, dazwischen kleine Ortschaften mit Ortseingangsschild.
    Leider blieb das System immer bei 100km/h stehen, trotz geschlossener Ortschaft. Sprang auch nicht um.


    Sonst funktioniert es, auch die normalen Verkehrszeichen werden erkannt, nur halt die Ortseingangsschilder scheinbar nicht.


    Ein Update gibt es auf Nachfrage aber nicht. Ich dachte, das System holt sich die Daten zur Not aus dem Navi. Wohl nicht...

  • @Itzak
    das hört sich aber komisch an. Ich fahre ständig zwischen einigen Ortsschildern hin und her, bis jetzt hat das System nie versagt: ab Ortseingang 50 und Ortsausgang 100!
    Scheint also völlig unabhängig von der SYNC3 Version zu sein. Ich hab ja noch die 2.0 drauf. Und beim Navi Stand EU 4 14.
    Die Frage wäre, welches Modul für die Verkehrszeichenerkennung zuständig ist...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black