bestätigt: Probleme Verkehrszeichenerkennung

  • Die Verkehrszeichenerkennung funzt zumindest nach den ersten Testkilometern einwandfrei. Geschwindigkeit, sowie auch Überholverbot werden auffallend genau dargestellt.
    Geschätzt so nach 3 -4 m am Schild vorbei kommt prompt die Änderung der anzeige im Display.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • @Itzak,
    hab das heute nochmal getestet. Die meisten Ortsschilder wurden erkannt, auch am Ortsausgang.
    Bei zwei Schildern (von ungefähr 20) wurde tatsächlich nicht 50kmh angezeigt.
    In einem Ort war innerhalb des Ortes eine 30er Zone, welche auch korrekt erkannt wurde. Nach Beendigung der 30er Zone wurde aber 100 angezeigt, obwohl ich mich noch in der Ortschaft befand. :?::thumbdown:


    Im großen und ganzen aber echt zuverlässig.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Es ist schon richtig, dass ab und zu ein Ortsschild oder eine Geschwindigkeitsbeschränkung nicht angezeigt wird.
    Das liegt aber nicht am System, sondern an der Aufstellung der Schilder, so dass diese von der Kamera nicht oder nicht richtig erkannt werden können.


    Wenn aber gar nichts geht, ist das natürlich nicht normal.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • ... auch hier hat mein "Freundlicher" sofort reagiert... respekt:
    erkennung.PNG

    Hallo Zusammen,


    war heute bei meinem FFH. Ein neues Sync3-Streuergerät wurde eingebaut und
    nach Installation der neuesten SW hätte das das Problem gelöst sein sollen.......
    Alles nach Vorgabe der Ford Garantieabteilung


    Tja, war es aber Nicht. Die Ansprechpartner (Köln?) meines FFH wollten es zunächst nicht glauben da alles fehlerfrei durchlief.
    Nachdem sie es begriffen hatten, teilten sie mit, dass das Problem intern simuliert werden muss.
    Das dauert natürlich wieder einige Wochen.

  • Wirklich komisch


    Hatte auch den Fehler.


    Update ... und alles lief
    Bj 9/16 Mod 17. Sync 3 Version 1.0


    Wieso wirken die Updates mal und mal nicht......?

  • bei mir funzt die sache eigentlich ganz gut aber ich würde mir wünschen, daß der Warnton immer gleichlaut zu hören ist. Manchmal ist der kaum zu hören und dann nützt mir das alles überhaupt nix. Mann kann doch nich ständig auf die vielen Anzeigen schauen.