Ford Edge Tuning

  • Keine Einbauanleitung dabei?


    Normalerweise Gaspedal ausbauen und den Stecker abziehen. Pedalbox dazwischen stecken und Bedienteil irgendwo hon verlegen. Pedal wieder festschrauben.
    Hatte die im SLK und im CX-5 auch verbaut, dauerte jeweils keine 15 Minuten (inkl. krummem Rücken vom liegen im Fußraum...)


    Grüße

  • Hi Modiug,


    schau mal den ersten Beitrag von Leo 69 an.

    EDGE Sport 210PS Ruby Rot mit Schiebedach Business und Design Packet AHK Bestellt 03.01.2017 Baudatum 23.03.2017 beim Händler 06.06.2017 Übergabe 29.06.2017

  • Hi!
    Mit Hilfe von den freundlichen Herrn von Pedalbox hat der Einbau innerhalb von 10 Minuten funktioniert und ich muss sagen, dass ist schon ein Unterschied! Je nach Modus springt der Edge schneller aufs Gas an.
    Werde es jetzt mal ausgiebig testen!

  • Habt ihr euch mal das Kennfeld angesehen?


    Laut Hersteller greift die Box bei über 10% ein bis ca 70/75% Prozent.
    Dabei wird besonders im Bereich 25 bis 55% erhöht.


    Also eigentlich ist das nur so als ob man selbst einfach stärker auf das Gaspedal drückt.


    Da man es eben seit 15 bis ?40? Jahre gewöhnt ist nicht so zuzuklatschen ... kommt der Effekt.

  • Das heißt: was die pedalbox macht, kann auch der Fuß
    Oder liege ich da falsch?

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Ja genau


    Das steht auch Explizit dort geschrieben


    Keine Leistungssteigerung und daher keine Eintragung nötig.


    Nur im Bereich von über10 bis 70/75 Prozent erhöht er den Gasfuß.


    Du musst einfach nur mehr auf den PIN treten.


    Das angeblich fehlende Turboloch kommt daher das in diesem Bereich das Gasgeben besonders stark verstärkt werden.

  • Ich sage nicht dass das Quatsch ist.


    Ich sage nur das es auch mit kräftigem Fußdruck möglich ist.


    Jeder nach seinem Gusto ..... und 200 Euronen ist sich noch verträglich ... dazu noch 30 Tage Rückgabe ...... passt schon.

  • Das, was die Pedalbox kann/macht, bekommt man mit dem Fuß einfach nicht so hin. Wie gesagt, hatte da Teil in zwei Autos und war begeistert.
    Und ich habe das auch nicht mit dem Fuß ansatzweise nachmachen können!