Leder beige oder Anthrazit im Vignale?

  • Habe eine neuen weißen Kuga Vignale mit beigem Leder gesehen. Hat genial ausgesehen, aber Verkäufer meinte, das beige Leder sei empfindlich. Nun bin ich am überlegen , ob ich b meinem arcticweissen Edge Vignale nicht doch noch auf Beiges Leder umswitche, - bestellt habe ich vor 2 Wochen Anthrazit. Hat von Euch wer Erfahrungen mit dem beigen Leder? lässt es sich gut reinigen?

    Ford Edge Vignale, Arctic weiß , 210 Ps, mit allem außer Sportfahrwerk, Totwinkelassisstent, Schiebedach


    bestelldatum 15.2.17 Auslieferung: angeblich bis Juli

  • Mein Edge ist schwarz hat jetzt fast 10000km auf dem Buckel und die beigen Ledersitze haben wir bis heute einmal mit einem Polstereiniger gereinigt, weil auf der Fahrerseite blaue Jeansrückstände zu sehen waren. Das war eine Sache von 10 Minuten und ich habe das Gefühl, danach sind sie noch weniger empfindlich. Den Edge habe ich aus einem geplatzten Kaufvertrag rausgekauft und konnte ihn nicht selbst konfigurieren. Hatte zwar alles was ich wollte, nur als ich die beigen Ledersitze sah, hatte ich schon große Bedenken, da wir auch ein paar Kinder haben. Die Optik fand ich direkt Weltklasse und habe mit meinem Händler ausgehandelt, dass er mir zweimal im Jahr die Sitze reinigt, falls es nötig wäre. Muss er nicht...Leder sieht noch top aus.

  • Der größte Feind von hellem Leder sind (neue) Jeans. Das wird dir jeder Autohändler sagen können. Der blaue Abrieb ist mit entsprechenden Mitteln aber Recht einfach zu beheben.
    Ich persönlich finde helles Leder eher nicht so toll. Zumal es den Wiederverkauf zusätzlich erschwert. Die Masse möchte dunkles Leder.


    Grüße

  • Ich habe jetzt gut 40.000 km hinter mir und habe auch das beige Leder. Das ist jetzt
    mein 5. Fahrzeug mit beigem Leder und ich gebe Dir recht, die Sitze werden schwarz.
    Selbst dunkle Anzüge und Jeans färben. Ich habe einen guten Lederreiniger und mit
    dem gehe ich da ein bis zweimal im Jahr drüber. Geht Ruck zuck, dann ist es wieder
    wie neu. Das empfindlichste Leder hatte ich bisher im BMW. Ich mag Keine dunklen Sitze
    und beim Edge hat Ford es gut gelöst mit dem Farbmix. Alles was schnell schmutzig werden
    kann, wie Teppich, Lehnenrückseiten, Handgriffe und Sicherheitsgurte sind schwarz. Finde
    ich gut.


    Viele Grüße

  • Das mit dem hellen und sehr empfindlichen Leder bei BMW kann ich bestätigen. Ruckzuck war die Jeans im Sitz. Aber mit dem richtigen Mittelchen auch wieder raus :)


    Also, ist einfach Geschmackssache. Wenn Teppiche etc. drum herum aber auch hell sind, wird es mit dem sauber halten schon anstrengend. Wie das beim Edge gelöst wird, wusste ich bislang nicht. Aber wenn es schwarz ist, um so besser!


    Grüße

  • Sieht top aus.
    Habe in meinem MX5 auch hell beiges Leder drin. Gab es in der Sendo Ausstattung nur so.
    An heißen Tagen lege ich auch ein Handtuch unter die Jeans.


    Würdet Ihr mir mal Eure Wundermittel zur Lederreinigung verraten?
    Im Sinne von "kurz mal drüber weg. Der Glanz kommt von allein"


    Danke
    Cosmonova

    Ford Edge Sport, 2,0l TDCi Bi-Turbo, 210 PS, AUT, Pazifik-Blau, Vollausstattung, außer AHK und Standheizung

    (Bestellt: 03.01.2017 / Gebaut: 28.03.2017 / Beim Händler: 02.06.2017 / Übergabe: 28.08.2017)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Kuga Vignale FHEV in Magnetic Grau (Alles außer AHK)

    Geplant: 08.2021



    Zum Spaß:

    Mazda MX5 ND RF in Matrix Grau (EZ 01/2018)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Mustang V8 GT Convertible in Velocity Blau

    Geplant: 01.2022

  • Ich benutze seit Jahren die Produkte von Lederzentrum.de
    Bei mir wird alle sechs Monate das Leder versiegelt. Mache ich selber.


    Da Leder ja nicht glatt wie ein Baby-Popo ist, reibt es sich mit der Zeit glatt und sieht speckig aus.
    Die Versiegelung bewirkt, dass das nicht so stark passiert.
    Im Elch habe ich Softleder drin und die sehen immer noch matt aus.