Verarbeitung und Mängel

  • Neee deiner muss zum FFH


    Kein Edge hat gar nichts
    ..... das ist was oberfaul


    Meiner hatte schon wenig ;)
    Motorschaden
    Spurkamaratausch
    Heckscheibentausch
    Update wegen Verkehsschilderkennung
    Heckleuchtentausch ...äh Tausch des Hechwasserreservoire


    Also fast NIX

  • Und trotzdem verfluche ich Ford nicht.


    Wer kauft schon ein Auto das neu in Europa (also da wo man echt Auto fährt und Qualität etwas bedeutet) auf den Markt kommt aus dem ersten Produktionshahr.


    Es hieß schon in den 70ern :
    Kaufe nie ein Auto aus dem ersten Prouktionsjahr.


    Na ja trotz allem bin ich voll zufrieden, da mein FFH die Mängel alle sehr schnell und sehr kulant beseitigt hat.


    Der Dicke hat halt seine Werte

  • Ich habe den Edge auch nur auf Fotos gesehen nix Propefahrt. ;) Und so weiter.Ich habe es bis heute nicht bereut. :P Trotz einiger Werkstattbesuche. =O

  • Hatte jetzt auch ein lösbares Problem. Ausfall der Wischwasserpumpe. War nach einer Woche erledigt. Der Zugang zur Pumpe war total dicht. Keine Ahnung was das war. Schlamm von wo auch immer. Nur Sonax und destiliertes Wasser. Wurde für mich zu Null auf Garantie geregelt.
    Sonst noch wartend auf Tankschwappen, Rücklichter, klappern unter dem Beifahrersitz, keine Stöpsel! Ist der Ventilatorkasten.. klingt wie scheppernder Topf.
    Bei allem ich liebe das Schiff und hab es deswegen auch angeschafft. Einfach eine geile Kante... Shit auf Status! Kante ist Status!

    Ex Ford Focus ST ;(
    Baudatum 25.07.17
    Übergabe 20.10.17 :)

    Ende 15.10.2021 ||

  • Ventilatorkasten was ist das. :?:

    Hatte jetzt auch ein lösbares Problem. Ausfall der Wischwasserpumpe. War nach einer Woche erledigt. Der Zugang zur Pumpe war total dicht. Keine Ahnung was das war. Schlamm von wo auch immer. Nur Sonax und destiliertes Wasser. Wurde für mich zu Null auf Garantie geregelt.
    Sonst noch wartend auf Tankschwappen, Rücklichter, klappern unter dem Beifahrersitz, keine Stöpsel! Ist der Ventilatorkasten.. klingt wie scheppernder Topf.
    Bei allem ich liebe das Schiff und hab es deswegen auch angeschafft. Einfach eine geile Kante... Shit auf Status! Kante ist Status!

  • Das Teil unter dem Beifahrer was warme und kalte Luft erzeugt, denk ich mal..!?! Ist mit einer Plastabdeckung versehen und die ist auch ....

    Ex Ford Focus ST ;(
    Baudatum 25.07.17
    Übergabe 20.10.17 :)

    Ende 15.10.2021 ||

  • War gestern beim Freundlichen...waren 2 Fehler hinterlegt, bekomme ein neues Lenkrad. Wurde direkt bestellt, bin mal gespannt wann es da ist.

    Ist kein Mangel war ein Rüchruf haben viele bekommen auch wo kein Hinnweis im Display auftauchte.Wie bei mir. War wohl Gröseres Proplem bei meinen FFh wegen Einstellung Lenkung D und S,hat es aber noch hingegriegt. 8o

  • Ford Pass hat mir heute zwei Warnhinweise angezeigt.
    1. Motorsteuergerät: ,,Es wurden Fehlzündungen festgestellt.``
    2. Batterielademangagement:,, Es ist ein Fehler beim laden aufgetreten.``


    ...oder so ähnlich. :?:
    Kontrolllampen haben keine geleuchtet, weder Symbol für die Batterie, noch die Motorkontrolllampe.


    Ignorieren? Vielleicht spinnt die App?

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein