Verarbeitung und Mängel

  • hallo leute
    ich hab heute mein edge in die Werkstatt gebracht, betr. rückrufaktion. hab die sitzheizung angemacht auf stufe 3. benutze sie selten. wurde nicht wirklich warm. die hinteren sitze werden deutlich schneller und wirklich warm bzw. heiss.


    hab ein galaxy als ersatzauto erhalten. sitzheizung perfekt. angenehm warm und dass mit meiner dicken winterjacke. lenkrad ebenfalls normal warm.
    bei meinem edge ist das lenkrad extrem heiss und ich muss dies immer wieder abstellen - ist dies normal? beim galaxy wars konstant schön warm....


    jmd erfahrung hiermit? hab mal mein händler angesprochen vlt hat er heute noch zeit.


    by the way, galaxy hat auch das tankschwappen, man hörts extrem beim anfahren und abbremsen. schade.

  • Was den Edge angeht kann ich nicht sagen aber bei meinem SMax werden die Sitze auch nicht richtig warm bzw. es dauert sehr lange.


    Ich habe die Ledersitze mit Massage/Kühlung.


    Das Tankschwappen habe ich nur, wenn er kurz unter voll ist und dann nicht mehr.

  • So nach nun ca. 3 Wochen muss ich mich etwas korrigieren.
    Das Tanschwappen ist während der Fahrt bzw. wenn Motor / Radio an ist zu 95% nicht hörbar.
    Ich höre es aber noch etwas wenn ich anhalte bzw. parke und der Motor aus ist.
    Stört aber absolut nicht. Soweit bin ich mit der Lösung sehr zufrieden.

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Also das Tankschwappen höre ich nach dem Tausch der Bänder gar nicht mehr...
    Mag daran liegen, dass ich sonst alles mögliche höre:


    - starke Windgeräusche ab ca. 100km/h. Kommen vermutlich aus dem Bereich Beifahrerfußraum/Handschuhfach!?
    - Klappenr/knistern aus dem Bereich Kofferraum. Bislang nicht genau zu orten
    - heulendes Dauergeräusch, wird lauter, wenn man vom Gas geht und der Schiebebetrieb einsetzt
    - insgesamt recht laut, vermute ANC ist defekt oder aus
    - Klappern vom Rollo (hab ich auf den Dachboden verbannt)
    - Fahrersitz wackelt. In kurven rutscht der Sitz nach links oder rechts, als ob man auf einem Brett sitzt, welches rechts und links nach 1cm anstößt (kurzer, harter Ruck)
    - Lautstärke und Wirkung Sitzheizung (Gebläse geht hoch und runter; deutlich hörbar auch bei Radio an)
    - Rollo vom Glasdach quietscht und kratzt bei Nutzung


    Dies ist alles auch der Grund, warum ich hier kaum noch schreibe. Das Auto macht mir im Moment keinen Spaß und steht ständig in der Werkstatt (welche ich schon gewechselt habe). Selbst die geplante Tour nach Italien habe wir auf Flugreise umgebucht, weil Ford es nicht hin bekommt.
    Letzte Äußerung zum Heulton: Keine Ahnung, vielleicht normal oder sie sind zu empfindlich. Fahren sie mal mit einem anderen Edge, der hat das bestimmt auch...!!!!!


    Nächster Termin, bald. Problem ist auch hier, ich bekomme keine kostenfreien Leihfahrzeuge. Da ich öfter mal drei Tage in der Woche frei habe (dafür am WE arbeite), kann ich den nur dann aber nicht länger überlassen.


    Warte, dass das Leasing endlich in 14 Monaten abgelaufen ist und dann war es das mal wieder mit Ford. Nicht nur wegen des Fahrzeuges, auch der Service ist das schlechteste, was ich je erlebt habe (in vier Werkstätten fast gleiches Niveau).


    Grüße

  • Diese Mängel hat bestimmt nicht jeder Edge laut deines super FFh,meiner hat keine dieser Mängel,bin total zufrieden,du hast schon Recht bei so einen Service würde ich mir auch überlegen zu wechseln,ich währe dann auch froh wenn die 14 Monate vorbei währen,mann hat ja da gar keinen Spaß mehr, an so einen eigentlich, schönes Auto zu fahren. :)

  • ist bei jmd von euch die lenkradheizung auch sehr heiss, dass man diese nach ein paar minuten wieder abmachen muss?
    wie eben shcon berichtet, wars beim galaxy nicht so....


    greets

  • Ja, die Lenkradheizung wird wirklich sehr warm. Aber das stört mich nicht.
    Ist halt blöd, dass es nur an und aus gibt und keine verschiedenen Stufen, wie bei anderen Herstellern.
    Wenn's zu warm wird, einfach wieder ausmachen. Danach ist es eh war genug in Auto.

  • Bbei mir ist das nicht so. Das Lenkrad wird "normal" warm und die erste virtel bis halbe Stund nutze ich das auch. Dann sollten auch die Hände warm sein...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black