Fenster, Panodach und Türen mit dem Schlüssel schliessen?

  • Früher hatte man dazu eine Kurbel


    Also doch Fordschritt

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Ist echt traurig....die Fenster lassen sich per Fernbedienung schließen, ABER das Dach bleibt offen....!

    Edge Vignale Automatik, Iridium-Schwarz Mica, 210 PS, Produziert 18.01.2017, EZ 21.04.2017, ohne AHK / Alarm / adaptive Lenkung / Standheizung

  • Werde ich mit dem FFH auch mal besprechen.


    Laut Bedienungsanleitung soll die Funktion möglich sein:


    ZENTRALVER- UND -ENTRIEGELUNG
    Die Fenster können mit der Fernbedienung betätigt werden, während die Zündung ausgeschaltet ist.
    Beachte: Sie können diese Funktion auf der Informationsanzeige aktivieren oder deaktivieren oder einen Vertragshändler aufsuchen. Siehe Allgemeine Informationen.
    Beachte: Um diese Funktion zu nutzen, darf die verzögerte Ausschaltfunktion nicht aktiv sein.
    Öffnen der Fenster
    Sie können die Fenster nur kurze Zeit nach dem Entriegeln Ihres Fahrzeugs mit der Fernbedienung öffnen. Nachdem Sie Ihr Fahrzeug entriegelt haben, halten Sie die Entriegelungstaste der Fernbedienung gedrückt, um die Fenster zu öffnen. Lassen Sie die Taste los, nachdem die Bewegung begonnen hat. Drücken Sie die Taste zur Ver- oder Entriegelung, um die Bewegung zu stoppen.
    Schließen der Fenster

    Um die Fenster und das Schiebedach zu schließen, halten Sie die Verriegelungstaste der Fernbedienung gedrückt. Lassen Sie die Taste los, nachdem die Bewegung begonnen hat. Drücken Sie die Taste zur Ver- oder Entriegelung, um die Bewegung zu stoppen.

    Somit gehe ich davon aus, dass, wenn es nicht geht, möglich gemacht werden kann.


    Grüße,
    Dirk

    Seit 28.04.17: Edge Titanium - Magnetic-Grau Metallic - Leder Hellbeige perforiert - Design und Business Paket - Frontkamera - Abnehmbare AHK - 20" Räder - SYNC 3 mit den 12 LS und Subwoofer - Alupedale
    08-2012 bis 04-2017 Volvo C70II D4 2011 Summum Geartronic-Schwarz-Softleder Calcite Cream
    04-2008 bis 09-2012 BMW X3 2.0d Automatik-Schwarz
    04/2004-04/2008 VOLVO V70 2.4D Black Edition

  • @JetPilot1987


    Hast du mal Bitte den Namen deines FFH, fals meiner Zickt und eine Bestätigung braucht.........


    Danke

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • Hallo,


    gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des Themas?


    Ich hab schon Schwielen am rechten Daumen vom ewigen Festhalten des Verriegelungstasters auf der FB :S


    Ich hätte schon gerne, dass sich Fenster UND Dach schließen :thumbup:

  • Öffnen geht ja noch, finde ich:...kurz drücken....Rollo weg....Dach offen


    Beim Schließen könnte man denken, dass der "Bediener" des Schiebedachs ein Schulterproblem hat...ich wüsste sonst keinen Grund, weshalb man in dieser Körperstellung so lange verharren sollte :S


    Also da gäbe es echt Bedarf meiner Meinung nach...natürlich zusätzlich zum Komfortschließen des Dachs...na ja...und so ein Regensensor wäre auch nicht schlecht 8o


    Aber dann müsste man ja an fast gar nix mehr selbst denken.....

  • Moin,


    ich habe seit Freitag letzte Woche endlich die Möglichkeit alle Knöpfe in meinem Edge auszuprobieren.
    Dabei kam ich natürlich auch zum Thema Zentralschließung über den Funkschlüssel und Panoramadach.


    Hier ist mir aufgefallen, das sich die Fenster ohne Zündung öffnen und schließen lassen,
    das Panorama Dach jedoch nur mit Zündung funktioniert.


    Ist da schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass Schiebedach beim FFH so umprogrammieren zu lassen, das dies auch ohne Zündung läuft? Geht das Überhaupt?


    Könnte daß ggf. unser Problem lösen?



    Oli

    Ford Edge Vignale, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, mit alles außer Alarm und Gurtairbag