Getriebestörung - auch bei mir

  • Gestern habe ich meinen Edge wieder bekommen mit nagelneue Automatiggetriebe und morgen werde ich auf einer größeren Tour testen. Gesamtstillstandszeit fast 6 Wochen.
    Übrigens hat man eine neue Software aufgespielt, wegen meinem sehr sehr selten funktionierenden Spurhalteassi und ein erster kurzer Tests gestern verlief erfolgreich. :thumbup:
    Zum Tankschwappen - Problem bekannt, neue Tankbänder bestellt, aber im Moment nicht lieferbar ...

  • Viel Erfolg bei bei der Tour und dass das Getriebe hält.
    Weißt du, ob die geänderten Tankbänder bei aktuellen Modellen standardmäßig verbaut sind?

  • Danke :thumbup:
    Zu den Tankbändern kann ich nichts sagen. Ich hatte 2 Tage vor Abholung des Fahrzeugs den Meister angesprochen, das das Thema "Schwappen" lt. Forum kein Einzelfall ist und bei mir auch deutlich wahrnehmbar. Er wusste nichts davon, hat sich aber bis zur gestrigen Abholung schlau gemacht und siehe da, es war bekannt bei Ford.


    Ich hängt es mal ran, vielleicht hilft es ja Jemanden. ;)

  • Gestrige Testfahrt von 1100 Kilometern - alles Paletti und der Spurhalteassi funktioniert auch absolut perfekt. Bin aus anderen Autos nach so einer Dinstanz schon wesentlich unentspannter ausgestiegen ,,, ;)

  • Hallo Zusammen


    Gestern auf dem Rückweg vom Tirol in die Schweiz trat ein plötzlicher Leistungsverlust auf der deutschen Autobahn bei der Geschwindigkeit von 180kmh mit Tempomat auf. Es fühlte sich an, als wäre der Turbo ausgefallen. Einfach kein Vortrieb keine Kraftentfaltung mehr. Die Warnleuchte mit dem gelben Gabelschlüssel leuchtete auf „Antriebsstrangstörung“? Wir sind den Rest der Fahrt mit geringer Geschwindigkeit gefahren.


    Heute auf dem Weg ins Büro ist noch zusätzlich die Warnleuchte mit dem Motor aufgeleuchtet „Motorwartung bald erforderlich“?


    Hab die Kante um 12:00 bei einem Fordhändler vorbei gebracht, er hofft mir bis um 17:30 mir ein Feedback zu geben ob ich mit meiner Kante noch weiterfahren kann oder nicht... sind für die nächsten 2 Tage ausgebucht und kein Mietwagen zur Verfügung... :thumbdown: Er meint die Inspektion könnte fällig sein?! Wieso schon bei nicht ganz 25'000km? :|


    Habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht? :huh:


    Danke für die Feedbacks...

  • Wenn die Inspektion fällig ist, wird das aber nicht mit Leistungsverlust signalisiert. Bei solchen Sprüchen in einer Werkstatt platzt mir der Sa.. :cursing:


    Frage: Hat es geregnet, bzw. war die Straße sehr naß, als die Leistung plötzlich weg war?


    Grüße

  • Ich dachte auch nur? ?( Naja, zumindest hatte ich schon letzte Woche vorsorglich einen Termin vereinbart für am Donnerstag 5. April um die anderen Mängeln zu beheben lassen die nicht weiter tragisch sind... von dem her geht es noch... jetzt muss die Kante nur noch die morgigen 70km überstehen dann bin ich fein raus... :S


    Antwort: Nein, die Temperatur lag zwischen 10 und 13°C der Belag war trocken.

    Einmal editiert, zuletzt von Davide ()

  • Am Mittag war ich bei einem andere Ford Händler, er hat das Fahrzeug kurz angeschaut. Also Warnleuchte mit dem Motor („Motorwartung bald erforderlich“) leuchtet nicht mehr auf. Sie haben einen Fehler rauslesen können, aber den Code wusste er nicht mehr. Der Fehler kam vom Luftmassenmesser, dieser hätte kurzzeitig keine Spannung oder eine zu tiefe Spannung gehabt und deshalb leuchtete die Leuchte auf. 8|


    Einen anderen Fehler sahen sie nicht. Auf dem Nachhauseweg kam wieder die Meldung Siehe Handbuch mit dem gelben Gabelschlüssel mit Leistungsverlust / Drosselung. Jedes Mal wenn ich den Motor abstelle und starte machts einen Reset des Fehlers erst nach geschätzten 10km tritt der Fehler auf. X/

  • ... zumindest hatte ich schon letzte Woche vorsorglich einen Termin vereinbart für am Donnerstag 8. April um die anderen Mängeln zu beheben lassen ...

    Bei mir ist der 8. April ein Sonntag - nicht das da zu ist ... ;)