Ford Edge oder Mondeo Turnier? - Oder auch: Findet den Fehler

  • Ich bestelle nie ohne Usw


    Jedenfalls ist das genau das.


    Weniger Liter bedeutet geräumiger, weil die Gesamtlänge doch mehr ist.


    Wirklich schade auch, dass es den Edge nicht mit 1l Motor gibt.


    Aber zu spät. Jetzt muss ich mit E(n)dge leben

  • Ich weis ja nicht für welche Zwecke du das Fahrzeug benötigst ... für unsere ist der Mondeo aufjedenfall zu klein ;)
    Vorher hatten wir einen Focus Turnier in den der Kinderwagen nur zerlegt hineingepasst hat ... bei dem Mondeo durften die Räder am Kinderwagengestell dran bleiben ... beim Edge einfach Klappe auf und alles rein da , Selbst unser kleiner Hund ein Schäferhund findet dort noch bequem Platz!
    Vom Platzangebot im Innenraum sind meiner Meinung nach Welten zum Mondeo.
    Ich finde auf jedem Sitz bequem Platz bei 1.93

  • Kann gar nicht. Liest du keine AMS? Platz hat man grundsätzlich nur in Fahrzeugen mit Niedersächsischer Konzernführung!


    Mannmannmann ...

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • Kann gar nicht. Liest du keine AMS? Platz hat man grundsätzlich nur in Fahrzeugen mit Niedersächsischer Konzernführung!


    Mannmannmann ...

    Weil bei den Niedersachsen mehr Schadstoffe rausgeblasen werden. Da bleibt mehr Platz für die Passagiere...



    Grüße,
    Dirk

    Seit 28.04.17: Edge Titanium - Magnetic-Grau Metallic - Leder Hellbeige perforiert - Design und Business Paket - Frontkamera - Abnehmbare AHK - 20" Räder - SYNC 3 mit den 12 LS und Subwoofer - Alupedale
    08-2012 bis 04-2017 Volvo C70II D4 2011 Summum Geartronic-Schwarz-Softleder Calcite Cream
    04-2008 bis 09-2012 BMW X3 2.0d Automatik-Schwarz
    04/2004-04/2008 VOLVO V70 2.4D Black Edition

  • äääh kurzer Einwand....


    Da ich immer einige sagen wir mal Sachen in irgendwelchen Kartons bzw. Kisten
    durch die Gegend schlörren muß und vor der Kante nen Mondeo (BJ2012) hatte,
    muß ich mal eben einwerfen, das der Kofferraum im Mondeo für meine Zwecke gefälliger ist, bzw. war.


    Was ich heute mühselig reinbugsieren und drehen muß,
    passte ganz bequem in den Mondeo ohne vorher nen technischen Ablauf zu skizzieren...


    mfg


    :thumbup:

  • Komisch. Mein Mondeo war auch (noch ganz knapp) von 2012. Aber ich fange ja gerade erst mit dem Viech an. Mir ist lediglich aufgefallen, dass die fette Heckschürze extrem lange Arme erfordert.

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • Da fällt mir eine Story zu ein.
    Als unser Kronprinz geboren ist, fuhr meine Frau einen Ford Fiesta und ich damals einen Passat Variant.
    Naja, eigentlich umgekehrt ib des nötigen Platzes.
    Irgendwann ist sie dann den Fiesta gefahren.
    Kofferraum auf, Kinderwagen rein (passte zweidimensional), Klappe zu und die Heckscheibe war noch oben.
    Was habe ich gelacht! :thumbup: