Sync 3 - It's a bugs life

  • Ich glaube im neuen Fiesta gibt es schon Sync 4, nennt sich jetzt Sync Connect, mit stehendem Bildschirm wie bei Audi und Co.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Tach, Post.


    Seit einem Update von Android Auto kann ich auch die Zusatz-Apps wie Spotify, Amazon Music usw. nutzen. Sogar per Spracheingabe. FordPass tut's nicht mal mit geliehenen Mobilknochen aus der Nachbarschaft. Am Endgerät liegt es demnach nicht, sondern an der App. Warjaklah.


    Was mir aufgefallen ist: Bevor mal das jeweilige Teflon via USB ankabelt, sollte man einige Minuten verstreichen lassen, damit Sync wirklich komplett hochgefahren ist. Seit ich darauf achte, klappt's ohne Abbrüche *aufholzklopf*.
    Mal schauen, das könnte eine gute Sache werden. Aber vermutlich erst dann, wenn Sync 4 auf den Markt kommt. Dann brauchen die die Bugs für das neue System :D

    Oh das lese ich gern. 3 Dinge laufen bei mir seit Jahren bei fast jeder Autofahrt: Google Maps (viel besser als eingebautes großes Navi), Amazon Music und Blitzer.de. Aktuell läuft alles auf dem Smartphone Display weshalb ich mir vom Sync3 + Android Auto da einiges verspreche.


    Wobei Android Auto - und das sage ich als Google Fan - wirklich noch Verbesserungspotential hat.


    Eine Frage zu Amazon Music auf Android Auto: Wie findest du deine Wunschmusik? Ich sehe kein Suchfeld sondern man hat nur die Wahl zwischen,


    - Zuletzt abgespielt
    - Radiosender
    - Playlists
    - Zufallswiedergabe der Musikbibliothek
    - Zufallswiedergabe
    - Aktuelle Wiedergabe


    Wenn mir nun aber spontan während der Fahrt einfällt, dass ich gerne mal in das neue Album ABC der Band XYZ reinhören möchte von dem ich weiß, dass es bei Amazon Music inklusive ist, wie kann ich dieses Album innerhalb von Android Auto/Amazon Music suchen lassen?


    Gruß
    Patrick

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Das geht am besten via Spracheingabe ("Spiele Nothing Else Matters mit Amazon Music"), aber auch per Tipperei funktioniert es einigermaßen - wenn auch nur auf Umwegen. Einmal auf "Aktuelle Wiedergabe" tippen, dann hat man die Option für weitere Titel und kann sich durchhangeln.


    IMG-20170330-WA0036.jpg


    Bild hatte ich gestern für meine Frau gemacht, nicht wundern ;)


    Intuitiv und übersichtlich ist anders, das stimmt allerdings. Liegt aber an der mal wieder grottigen Umsetzung einer App, in diesem Fall seitens Amazon.

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • Stellt sich die Frage, kann es Spotify (bin Premium Kunde) besser?
    Und vor allem, kann es Apple CarPlay besser?


    Bin mir noch nicht sicher, wie es bei mir weiter geht, Apfel oder Nougat im September (VVL).


    Hab schon ganz andere Autos recht schnell wieder abgegeben, wenn das Entertainment System nicht ordentlich funktioniert. Im vorherigen Auto bin ich letztlich hingegangen und habe mir ein Android Gerät aus
    China bestellt und eingebaut. Das lief ganz hervorragen und war komplett frei konfigurierbar. Zudem hatte es die komplette Anbindung ans Fahrzeugsystem, was ja heute nun mal nicht unwichtig ist.


    Waren das noch Zeiten, 1DIN Schacht, Pioneer oder Kenwood (oder was auch immer) rein, fertig :)

  • @Shoemaker


    Sehr schön. Danke. Die Sprachsuche mit dem Google Assistent sucht und gibt auch Musik in Amazon Music wieder. Noch besser. Habe es eben testweise schon geschafft, obwohl er trotz finden der gesuchten Musik dann im Display "Keine Ergebnisse" anzeigt. Am besten Amazon integriert noch Alexa in das Amazon Music Modul von Android Auto. MIt der Dame verstehe ich mich zu Hause inzwischen recht gut ;)

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • @Itzak


    Was bringt mir eigentlich die APP.


    Ich kann den Sinn darin noch nicht so richtig finden.


    Vielleicht Live Traffic? Dazu braucht man aber ein online Service Traffic Abonnement und ist kostenpflichtig.


    Vielleicht kannst du mich ja mal aufklären.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Ich habe leider keine Ahnung, was das genau bringt. Ich setzte mich in der Theorie nur selten mit Dingen auseinander.
    Das ist wie ne Bedienungsanleitung, die lese ich eigentlich auch nie. Oder nur dann, wenn es per "Learning by doing" nicht funktioniert ;)


    In der App Update Beschreibung steht heute nur, dass mehr Fahrzeuge unterstützt werden. Wobei auch immer...

  • Hab mir jetzt mal die neue Superduper-Version (hast du eine Versionsnummer?) installiert. Ich erwarte mal - nix.

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer