Sync 3 - It's a bugs life

  • Das mit den Staus habe ich auch schon festgestellt, Wenn Live Traffic läuft werden die Staus auf der Karte nicht bei jedem Maßstab angezeigt.
    Am besten werden Sie bei dem Maßstab 10km dargestellt, da sieht man dann aber nicht weit voraus...Wenn man über die Fahrstrecke zoomt sieht man die Staus nicht. Das ist ziemlich liederlich programmiert.


    Siehe auch den Post: Navi - Ton ganz aus...?



    Navi - Ton ganz aus...?


    Oli

    Ford Edge Vignale, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, mit alles außer Alarm und Gurtairbag

  • Bescheuerte Zitatfunktion funzt nicht wirklich... Dann hier:

    Das TMC arbeitet im Hintergrund. Wenn unter den "Routeneinstellungen" die "Dynamische Routenführung" an ist, dann rechnet er bei Stau sofort eine neue Route. Deshalb findest Du im TMC unter"auf der Route" keine Meldungen. Wenn Du dies ausschaltet, bekommst Du die Meldungen und kannst dann selbst entscheiden, ob er eine neue Route rechnen soll oder nicht.


    PS: Seit gestern gibt es ein Update für FordPass für iOS. Jetzt funzt sogar TouchID endlich :)
    Weiter habe ich noch nicht getestet, weil die App/Sync3 da irgendwie zickig sind

  • Hatten letztens irgendwo zwischen Husum und Bretterzaun was kurioses. Sync3 hat doch tatsächlich eine gesperrte Bundesstraße angezeigt. Mit Zeichen und lila markierter Strecke. Juchu, dachte ich mir!
    Aber jetzt ratet doch mal, wo mich das Ding trotzdem langschicken wollte ...?!


    Heute "Schnellste Route" ausgewählt. Ankunft 7:13. Eigensinnig, wie ich nunmal bin, habe ich aber nicht den vorgeschlagenen Umweg gewählt, sondern bin abgebogen. "Route wird neu berechnet" - Ankunft 6:58. Das bei 25 km Weg!


    Muss man alles nicht verstehen 8|

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • Ich bin früher 2000km nach Spanien mit dem Auto und zwar ohne Navi und ohne Smartphone und bin jedesmal angekommen. Es gab damals auch noch keine Autobahnen um die großen Städte, man mußte durch Lyon und Valencia mitten durch die Stadt.
    Kein Mensch wollte wissen, ob ich um 17.18 h oder um 16.49 h ankommen werde.
    Der Weg war das Ziel.


    Also regt Euch bitte nicht wegen eurem Navi auf.


    Postet doch bitte alle mal die positiven Dinge von eurem Auto. Wir würden nicht mehr nachkommen mit dem lesen.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Ich mag den Edge.


    Und was das Navi betrifft und die Uhrzeit betrifft.
    Bei Terminen ist es wichtig, zu wissen, wann ich da bin.
    Privat halte ich es wie ein Eingeborener neulich in Oberaubach, mit dem ich mich (ich liebe das) über drei abreisende Motorradfahrer inkl Navi unterhalten habe.
    Ich fand seinen Satz absolut sympathisch: Früher habe ich mich ohne Navi niemals verfahren. Ich habe Land und Leute kennengelernt.

  • Namd!


    Mein oller Scorpio (nicht mein Dino, der "echte" damals) hat uns in 3 Wochen über 8000 km bis nach Marokko und wieder zurück gebracht. Ganz ohne Navi oder Klima. Hatte er gar nicht. Deswegen hinkt der Vergleich auch ein wenig. Ich kann Karten und Schilder lesen, notfalls genügt mir auch ein Sextant oder der Sternenhimmel zur Navigation. Wenn man den Krempel allerdings einkauft, erwarte ich zumindest, dass die Grundfunktionen da sind. Und das sind sie hier nicht. Das sogar in mehrfacher Hinsicht, denn FordPass funktioniert ja genauso wenig. Und alleine darum geht es: Funktion gekauft, Funktion erwartet, Funktion nicht gegeben. Es macht ja auch keiner ein Lagerfeuer, wenn der gekaufte Herd nicht richtig heizt.


    Mein Dicker gefällt mir übrigens sogar sehr. Im Gegensatz zu einigen Anderen hier im Forum sehe ich diese Art Dinge auch ziemlich emotionslos. Auch im Gegensatz zu den sog. FanBoys mancher Marken tue ich aber nicht so, als wären das keine Bugs, sondern Features.

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • schade, mein Anliegen wurde offenbar nicht richtig verstanden.


    Dabei wäre doch alles so einfach, mit ein wenig positiver Einstellung.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Also ich war beim Bund und in der gewärmten Einheit. Heisst, ich bin mit dem berühmten 1017 raus, wenn die Offiziere Bier brauchten.
    Da hsbe ich auch gelernt, alles zu finden!
    Sogar in England einen Puff! Ohne Siri!


    Aber Dinge sollten grds funzen. Ich gebe dem Schuhhersteller Recht.
    Dennoch muss ich sagen, dass meine Ford-App funzt. Und zwar richtig geil!
    Liegt wohl an meiner positiven Lebenseinstellung. ;)


    Und ganz ehrlich! Ja, ich bin durchterminiert bis der Arzt kommt.
    Ich bin in den 10 Jahren, in denen ich diesen Job mache, drei Mal verspätet gekommen!
    Zweimal altes Navi mit TMC und einmal ist der Unfall direkt vor mir passiert.
    Und? Ich lebe immer noch und auf schöne Menschen wartet man!


    Also, Ruhe in den Reihen und Spaß haben!