Apple iPOD Erkennung - funktioniert garnicht

  • Hallo, habe Ford Egde mit Sync 3 Version 2.0 und schliesse am USB in der Mitte einen Original Apple iPOD mit 160GB an - dauert dann ganz lange, dann Meldung - Gerät nicht betriebsbereit oder auch USB-Gerät kann nicht erkannt werden - auch nach vielen Minuten warten und mehrmaligen An- und Abstöpseln - garnichts. Habe es dann mit 2 anderen iPODs probiert - auch KEINE Erkennung. Alles mit Original Apple USB-kabel. Hat das noch jemand? Und was kann ich tun?

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk.
    EZ am 23.12.2016, Kauf als Vorführwagen am 18.03.2017

  • Ein iPhone nehmen. iPod unterstützt kein Apple CarPlay soweit ich weiß.


    Oder die Musik auf normalen USB Stick packen.


    Grüße


    Edit:



    Bei Verwendung von CarPlay
    Viele neuere Fahrzeugmodelle unterstützen CarPlay und bieten damit eine sicherere Möglichkeit, Ihr iPhone im Auto zu benutzen. Um CarPlay zu verwenden, benötigen Sie ein iPhone 5 oder neuer mit iOS 7.1 oder neuer. Manche Funktionen (wie die Echtzeitnavigation) sind nicht in allen Regionen verfügbar. Hier erfahren Sie mehr darüber, wie Sie CarPlay einrichten und verwenden.

  • Danke - aber lt. Handbuch unterstützt das Sync 3 jeden iPOD - ist ja ganz normaler dummer USB Musikspeicher ohne eigenes Betriebssystem. CarPlay braucht es dazu garnicht - das Sync3 will ja auch gar kein Carplay starten beim Anschluss vom iPOD.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk.
    EZ am 23.12.2016, Kauf als Vorführwagen am 18.03.2017

  • :thumbdown:
    Ich habe meine Musik auch auf einem iPod (Nano). Das wäre aber xeixe wenn das nicht geht...


    Grüße,
    Dirk

    Seit 28.04.17: Edge Titanium - Magnetic-Grau Metallic - Leder Hellbeige perforiert - Design und Business Paket - Frontkamera - Abnehmbare AHK - 20" Räder - SYNC 3 mit den 12 LS und Subwoofer - Alupedale
    08-2012 bis 04-2017 Volvo C70II D4 2011 Summum Geartronic-Schwarz-Softleder Calcite Cream
    04-2008 bis 09-2012 BMW X3 2.0d Automatik-Schwarz
    04/2004-04/2008 VOLVO V70 2.4D Black Edition

  • Mein Edge ist noch nicht gebaut und somit habe ich noch nichts zum Ausprobieren in der Garage. Hier ist meine Vermutung jedoch folgende: die USB-Verbindung ist für carplay oder Android-Auto. Versuche mal die Verbindung über Bluetooth...

    Edge Sport 210 PS von Juni 2017 bis April 2019
    Edge ST-Line 238 PS seit April 2019

  • Hallo, also ein Apple iPOD hat KEIN Bluetooth, sondern einfach nur ein simples USB-Anschlusskabel - er hat auch kein CarPlay oder sowas - das ist einfach nur von iTunes ganz viel Musik drauf.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk.
    EZ am 23.12.2016, Kauf als Vorführwagen am 18.03.2017

  • Kann es sein, dass der Datenspeicher zu groß ist?

    Das ist auch meine Vermutung.
    Ist im Kuga auch so. Zu große USB Sticks bzw Festplatten kann er nicht verarbeiten.


    Grüße
    Cosmonova

    Ford Edge Sport, 2,0l TDCi Bi-Turbo, 210 PS, AUT, Pazifik-Blau, Vollausstattung, außer AHK und Standheizung

    (Bestellt: 03.01.2017 / Gebaut: 28.03.2017 / Beim Händler: 02.06.2017 / Übergabe: 28.08.2017)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Kuga Vignale FHEV in Magnetic Grau (Alles außer AHK)

    Geplant: 08.2021



    Zum Spaß:

    Mazda MX5 ND RF in Matrix Grau (EZ 01/2018)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Mustang V8 GT Convertible in Velocity Blau

    Geplant: 01.2022

  • Also mein iPod Touch (iOS6) hat super in einem neuen Edge-Leihwagen mit Sync3 funktioniert, obwohl der iPod schon älter ist und sich nicht mehr auf iOS7 aktualisieren läßt.
    Über Bluetooth, als auch über USB, mit Coveranzeige und Vor-Zurück-Pause-Start-Stop ohne Probleme. Car Play wird dazu nicht benötigt.
    Da du aber schreibst, dein iPod hat kein Bluetooth hast du wahrscheinlich keinen iPod Touch,. oder ?
    Welches iOS hast du drauf ?


    Grüsse

    Bestelldatum: 03.01.2017, Titanium Iridium schwarz mit Alarm, Business-Paket, ohne adapt. Lenk., mit adapt. Geschwindigkeitsregelung, Toter Winkel Assi, AHK
    Baudatum: 13.03.2017 (verschoben vom 01.03.)
    Voraussichtl. Auslieferung zum FFH: 20.05.2017 (verschoben vom 06.05.2017)
    Auslieferung: 01.06.2017