Klimakompressorkupplung abgerissen

  • Und ohne die, die es noch nicht erwischt hat. Wieviele schreiben denn hier, das ihr Wagen noch läuft oder noch nichts kaputt gegangen ist!?
    Das ist der Nachteil vom Internet.
    Wenn du mit einer Grippe im Bett liegst und anfängst zu googeln, dann müsste man schon halb tot sein, denn es kann der schlimmste Virus sein. Oder es ist nur eine einfache Grippe.
    Was ich damit sagen will, das kann bei jedem Fahrzeug passieren und andere Hersteller haben auch Krankheiten und Defekte. Der Vorteil eines Forums ist einfach, das man sich untereinander austauschen kann wenn jemand davon betroffen ist.
    Oder sehe ich das falsch?

  • Nein Mcalpha,
    das ist schon richtig.
    Bin nur angeschlagen wegen meines Mondeos MK 5. Nigelnagelneu und nur Ärger. Jetzt geht der verlustreich nach 1,5 Jahren weg. Jetzt nochmal nen Neuwagen bestellen und dann muss es halt sitzen.

  • Trost ... wenigstens nicht im Sommer bei 30 Grad.....

    Bleibt die Frage, was eher kommt. Der Kompressor oder die 30 Grad. Die Ersatzteillieferzeiten die man so liest, lassen (leider) Letzteres nicht unmöglich erscheinen.

  • @Knups,
    bei mir war der Kompressor vorrätig, ein Tag Werkstattaufenthalt.

    Edge Vignale MY 2019, Kirsch-Rot Metallic, 238 PS Automatik, Vollausstattung, Ausstellungsfahrzeug, Übernahme am 04.03.2019
    Mustang GT 5,0 Baujahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung
    Explorer Platinum MY 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • @Knups,
    ich bin mittlerweile der Überzeugung, das der jeweilige FFH eine ganz wichtige Rolle spielt bzw. über Wohl oder Wehe entscheidet. Sicher gibt es Ersatzteile wie z.B. ein komplettes Armaturenbrett des Vignale etc., die nicht immer in Deutschland vorrätig sind, aber gängige Teile sollten verfügbar sein. Ich hatte bei meinem FFH nie Probleme, auch nicht bei der Rückrufaktion mit den Kopfairbags. Viele Kolleg|n hier im Forum hatten enorme Wartezeiten, weil die Ersatzteile (angeblich) nicht verfügbar waren. Bei mir ging das ganze Procedere (Schreiben von Ford / Terminvereinbarung beim FFH / Einbau) innerhalb von 1 Woche über die Bühne.

    Edge Vignale MY 2019, Kirsch-Rot Metallic, 238 PS Automatik, Vollausstattung, Ausstellungsfahrzeug, Übernahme am 04.03.2019
    Mustang GT 5,0 Baujahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung
    Explorer Platinum MY 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!