Klimakompressorkupplung abgerissen

  • Aus gut informierten Kreisen erfahren, dass die hier gemeldeten Fälle mit abgerissenen KKK nur ein Bruchteil dessen sind, was tatsächlich wöchentlich in die Werkstätten kommt...
    Da ist wohl eine ganze Produkten dieser Teile fehlerhaft. Auch die neu verbauten Teile bieten keine Garantie, dass es jetzt hält.
    Man ist jetzt allerdings gut eingedeckt und kann innerhalb eines Tages Ersatzteil ordern und einbauen.


    Grüße

    Oh man, da kann man nur hoffen, dass einem das nicht ausgerechnet auf der Urlaubsfahrt passiert.
    Denn die Wahrscheinlichkeit, dass es einen auch trifft, scheint relativ hoch zu sein. ;(

    derSESO
    dies schrieb ;)


    Ford Edge Vignale ... Arktis-Weiß Metallic ... Bi-Turbo 209 PS

  • Hat sich jemand schon mal sagen lassen was die Reparatur kosten würde? Außerhalb der Garantie zum Beispiel...


    VG

  • Hallo Edge-Fahrer,


    am vergangenen Freitag, auf dem Weg zur Arbeit, hat sich bei mir ebenfalls die Magnetkupplung bemerkbar gemacht. Schon grausig dieses heulen und kreischen. Wie durch einen Geistesblitz sofort die Lüftung ausgeschaltet und augenblicklich war Ruhe.
    Der erste Gedanke war dann erst einmal "Sch..., jetzt hat's mich auch erwischt! Und genau zum Wochenende!".
    Also gleich um 10 Uhr bei meinem FFH angerufen und das Problem geschildert. Nachdem ich nochmal mit dem Werkstattmeister gesprochen habe, wurde gleich der Klimakompressor bestellt.
    Am Montag war der dann auch schon da!!
    Werkstatt-Termin wurde dann für Dienstag vereinbart. Und heute (Mittwoch) konnte ich meinen Dicken wieder abholen!! Kostenloser Leihwagen gab es natürlich auch wieder!


    Klar ist das für uns Edge-Fahrer nicht schön, wenn der Wagen Probleme macht aber wenn sich so schnell, zuvorkommend und hoch professionell gekümmert wird, dann darf man das auch mal würdigen! Für meinen FFH alle Daumen hoch!


    Gruß Christian


    Ach ja, EZ 11/2016 bei knapp 44000km

  • Mir ist es gestern bereits das 2. mal passiert. Mittagessen beim Merkur gekauft, beim Wegfahren Mordslärm im Motorraum. Zu Fuss zurück ins Büro, Mittagessen konnte ich vergessen. um 19 Uhr kam pünktlich der nette Mann vom Öamtc, der über die Mobilitätsgarantie angefordert wurde und hat mir die Scheibe aus dem Motorraum geholt. Bin dann mit dem Auto heim und heute in de Werkstätte. die haben die Scheibe einfach wieder reingeschraubbt, was mich total verwunderte. ich dachte immer da bricht eine Welle ab..... In Wirklichkeit wird einfach eine Schraube locker....... 30 min. dauerte heute die Reparatur.

  • Jetzt hat es mich auch erwischt. Auf dem Weg nach München,ein lautes Geräusch. Radio und Klimaanlage aus. Dann hat man was fallen gehört und überfahren. Keine Fehlermeldung, erstmal weiter gefahren. Als ich dann wieder in Hürth war schnell zum freundlichen. Der hat mir nur bestätigt was ich mir schon gedacht habe. Jetzt habe ich am 12.10 einen Termin zum tauschen.