Testvergleiche teilweise Haarsträubend

  • Entschuldigung


    aber wer ein emotionsloses Auto kaufen will, der holt sich einen VW Tiguan.


    Ich vermute schon seit Langem, dass da irgendwelche Gelder fließen in Richtung Testergebnisse. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, warum VW immer Testsieger wird.


    Ich habe in meinen 43 Dienstjahren, bis auf wenige Ausnahmen ( MB) ständig VW fahren müssen und bin froh, dass ich das hinter mir habe.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Gibt´s ja tatsächlich in XL... Allspace, ab Mai bestellbar...


    Aber tut mir leid, pottenhässlich find ich...


    Gibt´s eigentlich irgendwo mal "Designvergleiche"?


    Ich mag meine Kante und ich find weiterhin gut, das er nicht alltäglich ist!..



    mfg


    :thumbup:


    jaja... in den Tests: Wer gut schmiert...

  • Habe im Netz gelesen das teilweise bei Kofferraumgröße bei VW t.w. die ehem. Reserveradmulde, die dann etwas für Kleinigkeiten ausgekleidet wurde in das Kofferaumvolumen miteingerechnet wurde.


    Würde gerne mal denjenigen sehen, der dort Koffer oder Gträkekisten etc. unterbringt.


    Ich finde es ja gut wenn wir in Deutschland auf unsere Autobauer stolz sind und nicht zu Unrecht wird immer wieder Standfestigkeit und Qualitätsanmut gelobt ... aber die Vergleiche sollten fair sei.


    BMW hat eine ganze Abteilung die nur für Farben, Haptik von Materialien u.ä. zuständig sind.
    Klardas sieht, fühlt und riecht man auch ..... kostet aber auch dementsprechend.


    PS
    Als mein Vater (über 70J) meinen Edge Sport sah, musste er ihn sofort Probefahrn und ausgiebig testen.
    Nachher war er sehr positiv überrascht. Bis auf die wirklich schrecklichen Fugenpassung (fällt bei Weiß besonders auf), konnte er nichts finden.
    .....wo doch in allen Tests die er gelesen hate die unzulängliche Verarbeitung kritisiert wurde.
    "Der ist ja Klasse, auch die Verarbeitung -bis auf die Fugenpassung. Und das für den Preis" waren seine ersten Worte danach.

    Einmal editiert, zuletzt von GB68 ()

  • Ich verstehe zwar kein Wort, aber coole Mütze hat er!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, ist auch polnisch.
    Der Typ hat zumindest erkannt das der Edge größer ist :)
    Der Tiguan hat aber einen größeren Kofferraum, 615l


    Gruß
    Michael

  • Ich habe jetzt ein paar Seiten im Netz gefunden, wo der Edge mit diversen SUVs verglichen wird.
    Einfach Review Ford Edge Eingeben
    Dann kommen Englische Seiten ...
    Die Vergleiche sind teilweise sehr interessant.


    Obwohl eigentlich egal ..... meinen geb ich nich so einfach her. Wenn nicht x Pannen kommen.

  • Der Parkplatzkollege in meiner noch-Firma fährt einen vFL Tiguan und hat sich bitterlich beschwert, dass seine Kalesche so winzig klein aussähe neben dem Ätsch. Wenn der neue Tiguan (XL?) nicht extrem aufgeblasen wurde, kannste die Literangaben (mal wieder) getrost in der Pfeife rauchen.

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer