Werkseitig montierte Reifenmarke

  • Die Michelin fahren sich an sich (egal ob Sommer oder Winter) nicht schlecht. Hab aber bei beiden Varianten bereits schlechte Erfahrungen mit der Lieferung für einen defekten Reifen gehabt.
    Vor Jahren einen Passat neu gehabt. Da waren Sommer-Michelin drauf. Nach einem halben Jahr machte einer die Biege. Es war zum Verrecken kein identischer Reifen mehr zu bekommen (VW-Händler hat mir mit einem "original" Ersatzrad aus der Patsche geholfen.
    Diesen Winter habe ich mir bei der Kante eine Schraube hinten reingefahren. Ihr glaubt gar nicht, was es für Schwieerigkeiten gab, so einen Reifen wieder zu bekommen! Der wurde aus Italien (1,5 Wochen Lieferzeit) rangekarrt!
    Also wenn ich nochmal die Wahl hätte - ich würde schon aus diesen Erfahrungen nie freiwillig Michelin kaufen!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Habe heute wieder auf Sommer original Pirelli gewechselt. Laufleistung bisher 20.000 km Profiltiefe 5,5 mm.
    Noch eine Saison und dann mal sehen.


    lg Stefan :)

  • Ich finde die orginalen Pirelli besonders gut bei Regen 500 km von Wien nach Hause ohne Probleme. Gute Haftung und Spurverhalten sind mir bei Regen wichtig,auf trockenen Straßen glaube ich gibt es kaum Unterschiede bei den Reifenmarken.

  • Ich bin jetzt bei 42.500 km, davon 33.000 km mit original Sommer-Pirelli unterwegs. Seit ein paar Wochen sind die Geräusche von der Hinterachse immer lauter geworden. War heute bei einem neuen FFH , gleich auf die Bühne und Radlager überprüft. Nach erstem Anschein sind diese in Ordnung. Am Freitag wollen wir die Winterreifen aufziehen und nach dem Geräusch hören. Auf der Bühne haben wir starke Sägezahbildung auf der Hinterachse festgestellt. FFH sagt kann von Wohnwagenbetrieb( waren 2.500 km in Kroatien) kommen. Hat jemand gleiche Erfahrungen ?


    lg Stefan :)

  • Ich fahre auch pro Jahr ca 4000km mit Wowa (u.a. auch Kroatien/Porec) und kann keinen diesbezüglichen Einfluss auf die Pirelli's feststellen..... :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Kann es sein, dass die Pirelli Scorpion keine Laufrichtung vorgegeben haben. Ich hab bei mir festgestellt, als ich die im Frühjahr aufgezogen habe, das Profil egal wie ich es angestellt hatte rechts in eine andere Richtung ging als links. War dann auch bei verschiedenen Reifenhändlern, die mir bestätigt hatten, es wäre bei diesem Profil egal.
    Wie seht ihr das, bzw. wie sind die bei Euch montiert rechte Seite zur linken Seite?

    Werner
    Immer genügend Luft in der Flasche.
    Kadett B, 400er B Ascona, Kadett C, Kadett C coupe Rallye mit der 13 im Heck,
    2,0 E Sport Ascona, BMW 1802, Mazda 5 u. 6, Mondeo, Escort,
    Fiesta XR2, BMW 2002 tii, Kadett B, Kadett C, Smart 125PS, FJR 1300 AS, KFX700,
    Ford SMax Titanium S, Ford Kuga 1,5 EcoBoost, Ford Edge Vignale 210PS,
    Tauchen Professionell, 1:5 Modellauto, Fotografie, Baseball
    Opel Corsa E 1.4 drive, Ford Ranger Black Edition 3,2,

  • so, jetzt sind die Winterreifen drauf und das heulende, eiernde Geräusch ist immer noch da. Also nichts Pirelli.
    Werden jetzt weiter suchen.


    lg Stefan :(


    PS. Geräusch ist nur beim Schwarzen.