Autozeitung 02.05.2017 - BMW X3 / Ford Edge / Hyundai Santa Fee / Mercedes GLC / Skoda Kodiaq / VW Tiguan

  • neuer artikel: kuga vs edge


    http://www.auto-motor-und-spor…68.html?block=1&private=1


    :thumbup: - optisch finde ich persönlich den EDGE echt der Hammer!! muss zugeben: meine FRAU hat den EDGE im netz gesehen und darum hab ich ihn auch gekauft, kannt die Kante gar nicht.....wo die liebe hinfällt :saint::thumbup:

    Hab die Kante auch bestellt, nachdem mich meine Frau auf den Edge hingewiesen hat. Ich hatte vorher noch keinen gesehen....
    Tja blöd gegangen :D
    Nach wie vor bin ich begeistert.
    Ich hatte im Gegensatz zu einigen anderen keine gröberen Defekte und bin deshalb sehr überzeugt. :thumbup:

  • Sind wir schon 3, die unfähig waren, den Edge von sich aus und aus eigener Kraft zu finden und ordern zu können und dafür eine im Haushalt befindliche weibliche humanoide Lebensform zu benötigen. Bei mir war's ebenso. Ich kannte die Kiste zwar schon länger und hab sogar schon mal einen Vaginale näher betrachtet , wäre aber nie auf die Idee gekommen, einen zu kaufen oder zu mieten. Jetzt hab ich den Salat und muß warten, bis Ford sich erbarmt und das Ding zusammenschraubt. Weibsvolk.... VGrüße


    Ich befürchte, wir haben ein "Frauenauto" erworben!

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl!
    (EDGE ST 210 black 2017)

    Einmal editiert, zuletzt von mattx ()

  • Sind wir schon 3, die unfähig waren, den Edge von sich aus und aus eigener Kraft zu finden und ordern zu können und dafür eine im Haushalt befindliche weibliche humanoide Lebensform zu benötigen. Bei mir war's ebenso. Ich kannte die Kiste zwar schon länger und hab sogar schon mal einen Vaginale näher betrachtet , wäre aber nie auf die Idee gekommen, einen zu kaufen oder zu mieten. Jetzt hab ich den Salat und muß warten, bis Ford sich erbarmt und das Ding zusammenschraubt. Weibsvolk.... VGrüße


    Ich befürchte, wir haben ein "Frauenauto" erworben!


    Ich befürchte, wir haben ein "Frauenauto" erworben!

    Ja, ich glaube da ist was dran! Ich brauchte so gut wie keine Überzeugungsarbeit leisten, was mich seeehr verwunderte!

  • Ja, ich glaube da ist was dran! Ich brauchte so gut wie keine Überzeugungsarbeit leisten, was mich seeehr verwunderte!

    Jupp, bei mir ähnlich. Bin auf den Edge zwar selber gestossen aber spätestens nach der Probefahrt kam die Anweisung von der OHL die Kante zu ordern.


    Grüße,
    Dirk

    Seit 28.04.17: Edge Titanium - Magnetic-Grau Metallic - Leder Hellbeige perforiert - Design und Business Paket - Frontkamera - Abnehmbare AHK - 20" Räder - SYNC 3 mit den 12 LS und Subwoofer - Alupedale
    08-2012 bis 04-2017 Volvo C70II D4 2011 Summum Geartronic-Schwarz-Softleder Calcite Cream
    04-2008 bis 09-2012 BMW X3 2.0d Automatik-Schwarz
    04/2004-04/2008 VOLVO V70 2.4D Black Edition

  • hab gerade mal bei Mobile.de ein SUV gesucht und alle Ausstattung vom Edge rein gepackt...
    Die Konkurrenz müsste dann von der Ausstattung her sein:
    BMW x6
    Mercedes GEL
    Volvo xc90
    BMW x5
    Mercedes GLS

  • S.o.: Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Und dann sieht die blöde Amikarre auch noch besser aus ...

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • Mal so ein Beispiel, was beim Volvo XC60 (2017) die Sachen extra kosten, die bei meinem Edge mit drin sind (ok, die Pakete mit Panoramadach und Co kosten auch, aber alles in allem ist der Edge deutlich günstiger), und dazu ist das Auto noch 13cm kürzer...


    Und klimatisierte Sitze gibt es nicht für Geld und gute Worte (es sei denn, ich hab was übersehen).


    Ausstattungspakete
    B u sin e ss- Pa k e t 2 .5 40 ,0 0 E U R
    | Sensus Navigationssystem | Business Paket | Infotainmentsystem Sensus Connect mit PREMIUM SOUND by Harman
    Kardon®
    Lich t- Pa k e t 1.35 0 ,0 0 E U R
    | Ambientebeleuchtung | Dual-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht | Innen- und Außenspiegel mit
    Abblendautomatik | Scheinwerfer-Reinigungsanlage | Licht-Paket
    Rückfahrkamera 480 ,0 0 E U R
    Einparkhilfe vorn und hinten 2 90 ,0 0 E U R
    Brillenhalter auf der Fahrerseite (Entfall Haltegriff) 30 ,0 0 E U R
    Heckklappenautomatik (elektrisch) 5 0 0 ,0 0 E U R
    Personal Car Communicator (PCC) mit Keyless Drive 75 0 ,0 0 E U R
    Raucherpaket (Aschenbecher vorn und hinten, Zigarettenanz.vorn) 2 5 ,0 0 E U R
    Beifahrersitz elektrisch einstellbar 670 ,0 0 E U R
    Sitzheizung hinten (äußere Fondsitze) 35 0 ,0 0 E U R
    Panorama Glas-Schiebedach mit Hebefunktion (elektrisch) 1.45 0 ,0 0 E U R
    Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule) 5 0 0 ,0 0 E U R
    Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung 2 40 ,0 0 E U R
    Schaltwippen am Lenkrad 190 ,0 0 E U R
    Digitaler Radioempfang (DAB+) 390 ,0 0 E U R
    Subwoofer 360 ,0 0 E U R



    Grüße,
    Dirk

    Seit 28.04.17: Edge Titanium - Magnetic-Grau Metallic - Leder Hellbeige perforiert - Design und Business Paket - Frontkamera - Abnehmbare AHK - 20" Räder - SYNC 3 mit den 12 LS und Subwoofer - Alupedale
    08-2012 bis 04-2017 Volvo C70II D4 2011 Summum Geartronic-Schwarz-Softleder Calcite Cream
    04-2008 bis 09-2012 BMW X3 2.0d Automatik-Schwarz
    04/2004-04/2008 VOLVO V70 2.4D Black Edition

  • In der aktuellen auto motor und sport (Heft 12) wurde ein Vergleichstest mit einem Edge Titanium 210 PS und einem Hyundai Grand Santa Fe durchgeführt.


    Und stellt Euch vor, der Edge durfte gewinnen!


    4,5 Meter kürzerer Bremsweg, 1,1 Liter weniger Spritverbrauch trotz agilerem Fahrverhalten, sowie das gute Raumangebot wurden hervorgehoben.


    Lediglich Schwächen in der Bedienung wurden ihm angelastet.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Immer die Bedienung


    Wer ein Auto kauft hat genug Zeit sich damit zu beschäftigen.


    Bin auch so manche Leihkarre gefahren die ich zuerst nicht bedienen konnte.
    Nach 2 Tagen sah das anders aus.


    Und beim Edge geht 80 Prozent mit Sprachsteuerung.


    Alle loben BMW I Drive
    Ich hasse das Teil
    Von 1000 Km die du fährst bist du auf 600 Km nur am Knopf drehen und ablesen.