• ... genau darum geht es. Die Sicherheit, bei diesem System, lässt wohl zu wünschen übrig.
    Aber auch zu beachten, die Batterielebensdauer. Wenn so ein Schlüssel dauernd Signale sendet, dann können wir davon ausgehen dass die Batterie nicht lange hält.

    Mein Edge ist drei Jahre alt.Ich hab ihn seit März und musste heute zum zweiten mal die Batterien im Schlüssel wechseln.
    Im Bordcomputer wurde angezeigt das die Batterien bald leer sind.
    Ich finde den Batterieverbrauch ziemlich hoch.
    Ich hab allerdings Batterien aus dem Supermarkt eingesetzt und nicht die von Ford,die halten sicher etwas länger.
    Aber was die da kosten will ich gar nicht wissen.
    Wie ist es bei euch immer noch die ersten Batterien drin?

    Edge Sport mit allem ausser Standh. silber BJ 09/2016

  • @Rasterman
    Erstmal kann ich dich beruhigen: Ford baut keine eigenen Knopfzellen. Das sind auch nur Zukaufteile....
    Die verbauten CR2032 gibt es allerdings tatsächlich in verschiedenen "Qualitäten".
    Dabei unterscheiden sie sich in der Ladekapazität. Die MArkenhersteller werben mit 200... 240 mAh (kann man in den Datenblättern nachlesen)
    z.B. Energizer 240mAh, Varta 230mAh, Panasonic 225mAh, GP 210mAh,...
    Bei den preisgünstigen Modellen à la Aliexpress oder noName bei Amazon sind i.d.R. gar keine Datenblätter verfügbar.
    Da wurden auch schon Exemplare von 100 ... 150mAh nachgeprüft. Da kann man sich natürlich vorstellen, dass die dann entsprechend kürzer halten...


    Dann ist die Lebensdauer deiner FB natürlich auch davon abhängig, wie oft du in der Nähe deines Autos bist.
    Bist du im Funkbereich, werden Daten ausgetauscht und das kostet Strom.
    Deshalb kann man das immer nur schwer vergleichen...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • @Rasterman,


    ... EZ 05/2016 Fahrleistung 38T km, Batterien in der FB noch nicht gewechselt.

    Edge Sport 4x4, 2,0 TDCI 154kW/210 PS Powershift, Iridium-Schwarz Mica, Design Paket, Business Paket, Adaptive Gescw.-Regelanlage, Toter Winkel Assistent, Scheinwerferreinigungsanlage, Frontkamera mit Splitview, Diebstahlalarmanlage mit Innenraum Überwachung

  • Bei Amazon Varta 2032 für 50 Stück 9,45 €. Also keine 20 Cent pro Stück. Oder 4 Stück Duracell für 5,68. Ist auch noch erschwinglich. Ich verstehe das Problem nicht. Für ein paar Euro ein paar Batterien kaufen und bei Bedarf wechseln. Hatte ich beim Mondeo auch.
    Schon mal geprüft, ob nicht zufällig die zweite FB in der Nähe ist und die auch eine neue Batterie braucht.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Bei Amazon Varta 2032 für 50 Stück 9,45 €. Also keine 20 Cent pro Stück. Oder 4 Stück Duracell für 5,68. Ist auch noch erschwinglich. Ich verstehe das Problem nicht. Für ein paar Euro ein paar Batterien kaufen und bei Bedarf wechseln. Hatte ich beim Mondeo auch.
    Schon mal geprüft, ob nicht zufällig die zweite FB in der Nähe ist und die auch eine neue Batterie braucht.

    Ich hab kein Problem damit die Batterien zu tauschen.Ich hatte bisher nur noch kein Fahrzeug bei dem ich so oft die Batterien tauschen musste.
    Die zweit FB liegt im Tresor,20 Meter vom Auto weg.

    Edge Sport mit allem ausser Standh. silber BJ 09/2016

  • Ich tausche einmal im Jahr automatisch meine Batterien in den Schlüsseln und habe immer eine Ersatz im Auto. Bin einmal vor jahren wuasi gestrandet weil sich der Mondeo wg leerer FB Batterie nicht starten lies 8| Seitdem: Ich warte garnicht erst bis das System meldet:Batterie wechseln.
    Ich merke das immer an den kürzer werdenden Entfernungen, wo die FB das Auto öffnet.
    und da ich oft alle Fenster per FB öffne, und schließe, wird die Batterie entsprechend genutzt.
    Da wir auch anderweitig zahlreiche CR2032 benötigen, kaufe ich über Amazon auch immer Varta in 20 bzw 50 Stck.. Bei meinem FFH nehmen sie 8€ für eine neue CR2032..da bekomm ich bei Amazon mind 20Stck für 8)