Ford Edge - Welche Farbe hast du bestellt?

  • Alles Geschmackssache! Ich hatte vor meinem Edge ( Arktis Weiss Metallic), rund 22 Jahre ausschliesslich schwarze Dienstwagen, Ford S Max, Aufi A 6, Mercedes Viano, VW Passat etc. Alle Versuche mal einen z.B. Silbernen oder weissen oder grau metallic Wagen zu bekommen, scheiterten an unserer Car Police! Nachdem ich im September das Thema Dienstwagen positiv beenden konnte( statt Auto mtl. einen guten finanziellen Ausgleich), war die Entscheidung bei der Edge Farbe klar, kein schwarz!!!!

    ST-Line, (August 2017), 2,0 TDCI 154kW/210 PS Arktis Weiss Metallic, 1 x Komplettausstattung ohne Reling und Standheizung

  • Hmm, bisher waren alle schwarz... Warum eigentlich? Keine Ahnung. Mein neuer Dicker wird auch wieder schwarz...

  • ....und echt heiß (vor allem im Sommer)

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Naja, das mit der Temperatur ist doch eher den großen Scheiben geschuldet.
    Dafür gibt es doch Klimaanlagen (und klimatisierte Sitze!) 8)

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • die Scheiben sind doch "solar-reflect" :P


    Hatte schon identisches Auto wie mein Vater, er Gold, ich dunkel Anthrazit. Da wurde meiner deutlich schneller heiss innen.
    Nach ein paar Stunden war es dann in beiden heiss - logo :D



    Aber bald: Fernstart + Klima an... :thumbup:

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Ich hatte einen schwarzen Focus Cabriolet mit beigen Leder sah super aus,aber wehe es hatte geregnet oder es war Staub drauf Katastrophe,der wurde dann aller drei Tage gewaschen.Da bin ich mit meinen Ruby Roten gut bedient,nur einmal die Woche waschen. :thumbup:

  • ja, da gibt es schon sehr pflegeleichte Farben. Mein alter Herr hatte mal einen hellglod farbenen Golf II, den brauchte man so gut wie nie zu waschen. Kein Blütenstaub, kaum Dreck oder Salz zu sehen...
    Da ist schwarz oder weiß (habe/hatte beides) schon deutlich pflegeintensiver! Aber wer will schon Opi-Farben :D

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Da bin ich mit meinen Ruby Roten gut bedient,nur einmal die Woche waschen. :thumbup:

    Ich sag jetzt mal lieber nicht, wie oft ich meinen wasche :D

    ja, da gibt es schon sehr pflegeleichte Farben. Mein alter Herr hatte mal einen hellglod farbenen Golf II, den brauchte man so gut wie nie zu waschen. Kein Blütenstaub, kaum Dreck oder Salz zu sehen...
    Da ist schwarz oder weiß (habe/hatte beides) schon deutlich pflegeintensiver! Aber wer will schon Opi-Farben :D

    Ich hab noch einen Mitsubishi Outlander in Granitbraun. Eine schmutzfreundlichere farbe kann ich mir nicht vorstellen :)

  • Ich hab noch einen Mitsubishi Outlander in Granitbraun. Eine schmutzfreundlichere farbe kann ich mir nicht vorstellen :)

    genau den hatte ich auch - und: ja, stimmt. Vom Glanz abgesehen sieht man kaum ob dreckig oder nicht. Da ging auch mal viel Zeit zwischen den Wäschen rum :whistling:

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D