Getriebeleistung reduziert, Edge 210 PS, Automatik, Erstzulassung 5/17 - warten auf den Horror?

  • Seit 2 Wochen unterwegs mit dem Edge, nettes Auto, nun aber gestern erste weitere Fahrt, von Nürnberg nach Berlin. Kurz vor Berlin dieser Warnhinweis. Nach Rücksprache mit der Werkstatt weitergefahren, heute das Auto in der Werkstatt abgegeben und in die Unterkunft gefahren worden.
    Die letzten km gestern waren nicht angenehm, vom Gefühl her ging der erste Gang und dann lang nix, war eine echte Zitterpartie an den paar Ampeln, die uns zum stehen brachten.
    Wir werden berichten.
    ?(

  • Kein Rückruf wie besprochen, vage Aussage auf Nachfrage daß das Auto morgen fertig ist. Aber anscheinend haben sie auch null Ahnung was er hat. Leihwagen haben sie auch nicht, zahlen müßten wir ihn eh selbst, da die Mobilitätsgarantie ja nicht greift, da wir die Werkstatt ja noch aus eigener Kraft erreicht haben.
    Ich bin über 60, hatte bisher meist BMW, sowas hatte ich dort noch nicht geboten. Auto Werkstatt, immer kostenloser Leihwagen.
    Ich ärger mich gerade zu Tode.

  • Zu Tode lohnt nicht für ein Auto.


    Kann's aber zu gut verstehen. Leider hängt hier extrem viel am Händler, wie ich selbst schon erfahren durfte. Das übrigens auch herstellerunabhängig.


    Verständnis indes kann ich für solche Händler, die in letzter Instanz dann doch nur Verkäufer sind, nicht entwickeln. Im Gegenteil! Wer so mit seiner zahlenden Kundschaft umgeht, verdient mindestens einen verbalen Tritt in den Allerwertesten.

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • Ich würde das Auto abholen paar km fahren auf die Autobahn da sind mindestens 80km/h angesagt weiterfahren also verboten und dann abschleppen lassen.
    Nach Aussagen des Händlers hast du dann Anspruch auf Mobilität!


    Manchmal hab ich den Eindruck das man das mit heranreifendem Alter eher erlebt, schlechten Kundendienst zu erfahren, als wenn man eben paar Jahre Jünger ist ?(:cursing:

  • Wenn ich mit Hängen und Würgen die 80 km/h erreicht habe, dann fährt er perfekt, nur bis das geschafft ist hat man Schweißausbrüche.


    Meine heimatliche Werkstatt hat mir schon per Mail Unterstützung angekündigt und will sich morgen kümmern. Sollte ich das Auto morgen ok übergeben kriegen, habe ich dann ja 580 km Teststrecke und wenn es wieder anfängt, bleibe ich einfach stehen und fahre nicht weiter, dann ist ja alles gut. ;)

  • So, fertiges Auto abgeholt, losgefahren Richtung Heimat. Lt Werkstatt haben sie ganz viel gemacht, u. a. hätten 50-80 ml Öl gefehlt.
    Nach 70 km gleiches Spiel wie vor der Reparatur. Neustart und weiter, dann kam nicht nur die Meldung Getriebeleistung reduziert sondern auch noch das orangefarbene Motorlichtchen. Auf Parkplatz gefahren, Assistence angerufen. Abschleppen durch ADAC.
    Unsere heimische, sehr bemühte Werkstatt will das Auto bei sich und zahlt die Abschleppmehrkosten für die 175 km. Danke!

  • @Gisela


    Halte uns bitte auf dem Laufenden.


    Ich wünsche Dir, dass Dein Edge bald wieder repariert und so läuft wie es für so ein Auto sein sollte.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme