Ein Hoch auf den Einparkassi

  • jop. Schaden circa 2500€. Stoßstange verfügbar und kommt bereits lackiert. Der Rest wie Grill wird wieder eingebaut. Unterer Bereich an der Seite muss dann lackiert werden

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Sodele, Edge seit gestern beim Freundlichen. Stoßstange ist lieferbar und soll heute eintreffen. Wenn alles klappt bekomme ich ihn ende der Woche. Winterräder lasse ich auch gleich aufziehen und eintragen und die Leistungssteigerung wird auch gemacht. Bin mal gespannt ob alles klappt und ob der Schaden, hoffentlich, nicht noch größer ist

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Na da drücke ich mal die Daumen ;)

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • So isses. Das ist "nur ein Assi", der kann nicht vollständig selbständig fahren. Er übernimmt nur das Ausmessen der Parklücke und das Lenken...

    Hi, war lange nicht hier.
    Kommende Woche soll mein Edge Vignale von Bremerhaven nach Braunschweig gebracht werden.
    Was auch Zeit wird - am 04.03.2020 bestellt und wegen Corona total in Zeitverzug.


    Zu Eurem Thema:
    Im Technologiepaket, das ich natürlich gebucht habe, ist unter anderem:
    "Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion (Aktive Parkassistent"
    In der interaktiven Broschüre zum Edge war ein Video enthalten. (leider nicht mehr aufrufbar)
    Da drückt der Fahrer zunächst die Parken-Taste.
    Dann sucht der Assi eine Parkfläche.
    Anschließend hält der Fahrer nur auf Dauer die Parken-Taste fest und der Edge parkt vollständig allein ein, inklusive vorwärts-rückwärts-Wechsel, bis das Auto eingeparkt ist.
    Soll so sein, wenn die Automatik mit Elektronic-Shifter (Drehschalter als Automatik-Schaltung) verbaut ist.


    Ich hoffe, dass das auch genau so funktioniert.
    Die ersten Male werde ich damit aber sicher sehr vorsichtig umgehen, denke ich.


    Ich kann ja mal berichten, wenn ich den Edge habe.

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.

  • Gas, Bremse und Gangwechsel nur manuell, nicht automatisch.

    Wie gesagt, in dieser interaktiven Broschüre, die leider, nachdem der Edge zwischenzeitlich aus dem Angebot genommen worden war, nicht mehr existiert offenbar, war zu "Aktiver Park-Assistent" auch ein Video dabei, wo das, wie beschrieben vorgeführt worden ist.
    Auch, wenn das kein Edge, sondern ein Mondeo oder Fokus war, so wurde dennoch auf diese neue Schaltung abgestellt.
    Als ich den Edge das erste Mal konfiguriert habe, konnte man das sogar noch auswählen in den Optionen.
    Später, als ich ihn bestellt habe, sind die Optionen so nicht mehr im Konfigurator vorhanden gewesen, sondern dafür das "Technologiepaket Vignale", das jede Menge Optionen jetzt enthält, die man vorher einzeln buchen musste, ACC, Stau-Assi und Stop und Go,Toter-Winkel-Assistent, Active Park Assist, SplitView und Diebstahlwarnanlage mit IRÜ.


    Ich habe hier eine Broschüre "Ford Technologien", in der mehrere Varianten zum Park-Assi beschrieben sind.
    Im Grunde alle gleiche Beschreibung, außer die für die Plus-Version.
    Die hat einen Zusatz:
    "In Verbindung mit bestimmten Automatikgetrieben wurden die Funktionen Zusätzlich erweitert. Per Knopfdruck übernimmt der Park-Assistent "Plus" nicht nur die Lenkung, sondern zusätzlich auch noch das Gas- und Bremspedal sowie den Gangwechsel.


    Verlinkt ist hier per QR-Code dieses Video, bei dem es sich um genau das Video handelt, das in der interaktiven Broschüre für den Edge Vignale verlinkt war.
    Ich habe gerade festgestellt, dass man die interaktive Anleitung doch wieder erreicht, allerdings war ich jetzt bei Ford.de eingeloggt über meine Ford-Pass-Anmeldung.
    Hier mal der Link.


    Probiere es mal aus bitte, wenn Du die Anleitung laden kannst.
    Seitwärts durchklicken bis die Einparkfunktion zu sehen ist und dann das Video startet.

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.

  • Kurz zusammengefasst:
    - Automatik auf N
    - Parkassistent-Taste gedrückt halten


    Ist mir so neu, ich werde es testen (sobald und falls meine Edge mal wieder aus der Werkstatt zurückkommt).

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Kurz zusammengefasst:
    - Automatik auf N
    - Parkassistent-Taste gedrückt halten


    Ist mir so neu, ich werde es testen (sobald und falls meine Edge mal wieder aus der Werkstatt zurückkommt).

    Kurz zusammengefasst geht so:

    • Park-Assi-Taste drücken und warten, bis Parklücke gefunden wurde
    • Automatik auf N
    • Park-Assi-Taste gedrückt halten.

    Konntest Du das Video denn anschauen?
    Falls nicht, habe ich mal den direkten Link zum Video noch gerade gefunden.

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.

  • Klar, Video habe ich angeschaut, sonst hätte ich das mit der Getriebestellung auf N nicht gewusst. Wie gesagt fehlt mir nur gerade das Fahrzeug zum testen.


    Gemäß Bedienungsanleitung des Edge dürfte es übrigens nicht funktionieren. Hier der Link zur BA: Parkassistent

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line