Ein Hoch auf den Einparkassi

  • Klar, Video habe ich angeschaut, sonst hätte ich das mit der Getriebestellung auf N nicht gewusst. Wie gesagt fehlt mir nur gerade das Fahrzeug zum testen.


    Gemäß Bedienungsanleitung des Edge dürfte es übrigens nicht funktionieren. Hier der Link zur BA: Parkassistent

    Du meinst den ST-Line, oder?
    Mit St-Line-Technologiepaket oder ohne, also noch alles manuell zusammengestellt noch.
    Die Beschreibung unter Deinem Link stimmt ja nicht mit meiner überein.
    Da ist nicht mal der Begriff "Active Park Assist" enthalten oder habe ich den überlesen?
    Und warum sollte Ford in der interaktiven Anleitung so etwas einbauen, wenn das gar nicht enthalten ist.


    Ich denke nach wie vor, dass Ford, im Zuge der Umstellung des Konfigurators mindestens dem Edge Vignale das so verpasst haben könnte/sollte.
    Falls das nicht enthalten ist, muss ich mal schauen, wie ich damit dann umgehen werde.

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.

  • 1. Habe ich den St-Line
    2. Habe ich das Technologiepaket
    3. Du kannst gerne die Bedienungsanleitungen vergleichen: Hier ist die Version vom Vignale
    4. Steht da in der Überschrift "Aktiver Parkassistent", ist zwar auch nicht richtig deutsch, würde ich aber mit meinem Schulenglisch mit "Active Park Assist" übersetzen
    5. Gibt es für den Edge nur diesen einen Parkassistenten und da ist vollkommen egal, ob der im Technologiepaket ST-Line, Vignale oder sonst wo enthalten ist
    6. Baut Ford ganz prinzipiell in Anleitungen was ein, was gar nicht enthalten ist. Zum Beispiel ist nach Anleitung im S-Modus die Gangwahl permanent. Absoluter Humbug. Im Zweifelsfall Funktionen testen, dann weiß man, ob sie da sind. Nur Info am Rande über die Qualität der Anleitungen bei Ford: Bei der elektrischen Heckklappe ist in der BA ein Kuga abgebildet.
    7. Wie schon angemerkt ist in diesem Video kein Edge zu sehen.
    8. Steht in der Beschreibung in der Preisliste, dass Gas und Bremse selbst bedient werden müssen. Auch das ist im Video anders.
    9. So besonders ist der Vignale auch nicht, wie Ford die Kunden glauben lässt. Ich denke da nur an die Innenreinigung beim Kundendienst.
    10. ... (schreib ich lieber nicht)

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Gerade getestet. Parkassistent will erst unbedingt den Rückwärtsgang und dann manuell Gas, Bremse und Gangwechsel. Alles andere hätte mich auch schwer überrascht.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

    Einmal editiert, zuletzt von xs-ebbe ()

  • Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein. Aber ich teste es gerne trotzdem.
    Habe übrigens den Vignale, aber der ist ja nichts anderes als ein aufgehübschter Titanium, nur Richtung elegant, nicht sportlich, wie der ST-Line. Rein technisch bietet er nicht mehr, als man bei den anderen dazu bestellen könnte.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • eigentlich sagt der Edge alles was er will. Par Assi Taste drücken und wenn er eine Lücke erkannt hat gibt er vor was du machen musst. Wie gesagt, nur Bremsen nicht vergessen

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Sodele, Edge seit gestern beim Freundlichen. Stoßstange ist lieferbar und soll heute eintreffen. Wenn alles klappt bekomme ich ihn ende der Woche. Winterräder lasse ich auch gleich aufziehen und eintragen und die Leistungssteigerung wird auch gemacht. Bin mal gespannt ob alles klappt und ob der Schaden, hoffentlich, nicht noch größer ist

    heute kann ich den Edge wieder holen. Bei der Montage der Stoßstange ist aufgefallen das die Scheinwerferreinigungsanlage werksseitig gar nicht angeschlossen war. Das wurde jetzt noch durchgeführt, allerdings funktioniert das wohl noch nicht so wie es sein soll. Ggf. wird das dann bei der 1. Inspektion auf Garantie nachgeholt. Braucht man ja nicht zwingend.
    In Summe war er jetzt 1 Woche beim Händler, Teile waren soweit alle Verfügbar :thumbup:

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • kommt noch besser. Laut meiner Werkstatt, Kabel abgeklemmt und tot , wasserschlauch verklemmt und nach dem das alles repariert war, Pumpe defekt 8|
    Alles noch auf Garantie heute gemacht bekommen.

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Gerade getestet. Parkassistent will erst unbedingt den Rückwärtsgang und dann manuell Gas, Bremse und Gangwechsel. Alles andere hätte mich auch schwer überrascht.

    Deiner ist ja auch schon "älter". Im Video steht "Aktiver Park-Assistent 2" Deshalb wird es bei unserem Baujahr noch der "1" sein, der so funktioniert, wie wir es gewohnt sind.


    Interessant wäre, ob der neue Typ 2 das dann auch per Handy (Ford Pass)kann... z.B. aus eingeparkter Situation.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • @TS-NF


    Was meinst Du mit dem letzten Absatz genau?


    Ich kann selbst erst am kommendem Montag testen, obwohl ich gestern eine Online-Zulassung gemacht habe.
    Papiere heute fertig schon und werden zugeschickt.
    Allerdings zum Erbrechen, dass die Zulassung erst ab 11.10.20 gilt, weil 3 Tage Postversand draufgeschlagen werden.
    Was ist das nur für eine abartige Bürokratie in Deutschland.
    Hätte ich heute abholen können und trotzdem nicht fahren dürfen.


    Montag 15 Uhr ist Übergabe jetzt.

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.