HILFE ......Meldung im Display: Adapt. Scheinw. überprüfen Siehe Handbuch .....

  • Hallo Dad 59
    Die Inspektion ( "NACH Hersteller" ) findet Jährlich statt, egal wieviel Km man fährt, oder Max. nach 30000 Km.
    Bei mir wurde Inspektion mit Getriebeölwechsel nach 40000 Km gemacht, fällt lt. Ford in den 60000er Service.


    Problem Adaptiv Scheinwerfer:
    Am 24.10.19 wurden die Steckverbindungen zum Scheinwerfer komplett erneuert, 1 Tag später als das Auto nach längerer Fahrt an der Ampel stand, und die Wärme sich
    wohl ausbreiten konnte, war der Fehler plötzlich wieder da.
    Ich habe sofort beim Freundlichen angerufen und berichtet, ANTWORT: Wir haben erst mal nur die rechte Seite gemacht, weil die schlechter aussah.
    Am 18.11.19 wird die linke Seite gemacht.

  • hatte ich schon beim SMAX. Warum auch immer viel zu früh, Dynamik hin oder her. Die Werkstatt hat es einfach zurückgesetzt. Grundlegend mache ich 1 mal pro Jahr den Ölwechsel

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Hey danke für die TSI !
    Ich hatte den Fehler bestimmt bis jetzt 10 mal gehabt. Da war aber immer bei warmen Temperaturen.
    Seitdem es kälter geworden ist und damit meine ich unter 15 Grad ist nix mehr.
    Somit sehe ich den Zusammenhang doch mit heißen Temperaturen wie hier schon beschreiben wurde.
    Übrigens fing es bei mir an jetzt im Sommer wo es über 40 Grad war...

    so ist es bei mir auch...seit es kühler ist, tritt der Fehler deutlich seltener auf als wie es noch deutlich wärmer war

  • Hallo Alle,


    den Maulschlüssel hatte ich vor 6 Wochen. Der Wagen reagierte dann zeitweise nicht auf's Gas, ruckelte vor sich hin. Kam mir morgens auf der Autobahn wie BLÖD vor, weil ER einfach nicht machte, was er sollte. Beim Freundlichen wurden letztendlich 3 Senoren getauscht und schon nach 2 Wochen(!) war das Problem erledigt. FORD - die tun was ....


    Thema: Ölwechsel...Beim Öl wird bei Ford gerne gespart, mußte "damals" (03-2017) bei meinem bereits nach 6.000 km EINEN Liter nachkippen. Damit werden halt seitens des Herstellers die Kosten optimiert.


    Kunde geht natürlich zur Tanke und kauft mal eben einen Liter Sythetik-Öl für 25,-- €......


    Gruß Johannes

  • also bei mir kann es kein Temperatur Problem sein. Heut früh ging das Licht normal, heute bei der Heimfahrt nicht mehr.
    So sieht es bei mir dann aus:
    0E8B743E-0F74-4CF0-AEB2-85A5A597535D.jpeg


    und hier mit „eingeschalteten Fernlicht“:
    2256E4C9-A38A-449C-91FB-F1C6AA651EF0.jpeg


    Lichthupe geht übrigens auch nicht mehr, und das zusammen mit der Ausleuchtung glaub ich nicht das das regelkonform ist....

  • sieht irgendwie gleich aus ;( definitiv was nicht okay

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • siehst du nicht den Unterschied?



    Die Kontrolllampe fürs Fernlicht ist an :D



    aber Spaß beiseite, geht bei den anderen Fernlicht/Lichthupe, wenn das adaptivlicht ausgefallen ist?