HILFE ......Meldung im Display: Adapt. Scheinw. überprüfen Siehe Handbuch .....

  • Ich hab den Edge erst seit knapp zwei Wochen, deswegen kann ich es nicht beurteilen wie es bei wärme ist.


    Ich warte immer bis der Scheinwerfer seinen test beendet hat, evtl sollte ich mal versuchen gleich loszufahren

  • ich glaub ürginges, das dieses "notprogramm" der Scheinwerfer nicht zulassungsfähig ist.


    Die funktion von Fernlicht und lichthupe dürfte nicht einfach ausgeschaltet werden.

  • Ich habe das Problem auch mit den Scheinwerfern. Mein Freunlicher sagt die schalten dann in ein Notprogramm das ich wenigstens noch gesehen werden kann. Der linke Scheinwerfer währe defekt und muss ersetzt werden. Wagen 2Jahre und 8 Mon. alt und die Rep. kostet 2200 €.

  • bin gerade nich auf eine Rückrufaktion von Ende 2015 gestoßen. Betrifft die Schweinwerfer von Mondeo - S MAX und auch Edge. Wurden eure vFl diesbezüglich geprüft
    https://www.auto-motor-und-spo…ge-rueckruf-scheinwerfer/

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Bei mir sieht es genau so aus wie auf den Fotos von PeterS. Die Notlösungen helfen bei mir alle nichts. War beim FFH, da wurde lt. Rechnung folgendes gemacht: Diagnoseeinheit anschl. /Kom. herst. und systembasierte Fehlersuche durchgeführt. Fernlicht und adaptives Fernlicht ohne Funktion. Sicherungen geprüft I.O.
    Zentralstecker a+e mit Kontaktfett behandelt i.o. 78,54€


    Holte das Auto abends bei Dunkelheit beim FFH (17.45 Werkstatt bereits geschlossen). Beim ersten Start stellten sich die Scheinwerfer wie gewohnt gut sichtbar ein. Fernlicht i.O. große Freude. Auf der Heimfahrt alles ok. Noch größere Freude. Dann zu Hause Motor aus, und zur Probe wieder ein: Alles wieder wie zuvor, keine Reaktion der Scheinwerfer, Zustand wieder wie oben beschrieben. Bei Nacht ist das Fahren eine Gefahr.
    Bringt es etwas bei dem Edge in einer BOSCH Werkstatt die gesamte Elektronik durchchecken zu lassen?


    PS: Habe den Edge nicht beim FFH gekauft sondern als JW im Netz aber bei einem auswärtigen FFH. BJ 12/17. Kundendienst wird in einer Freien Werkstatt in meiner unmittelbaren Nähe durchgeführt. Er sagte mir Ford müsste ein Software Update durchführen. Warum wird das vom FFH nicht gemacht?


    Grüße und ein Danke Schön für die Antworten


    aierle

  • Es gibt eine TSI dieser lautet 192307 !!!! Mit dieser Nummer zum FFH, die sind informiert. betroffen sind die Ford Modelle Edge, Galaxy und S-Max.... es wird das Modul getauscht und der Scheinwerfer in der Verbindung mit dem neuen Modul muss dann neu angelernt werden. Hoffe danach ist es gut!!...


    Gruß Armin