HILFE ......Meldung im Display: Adapt. Scheinw. überprüfen Siehe Handbuch .....

  • Mein Händler hat mir am OBD Stecker das Modul ausgetauscht da es da Kommunikationsprobleme gab. Sie vermuteten es könnte dran liegen. Gestern hatte ich den Fehler wieder gehabt seit langem. Naja dann wird das Modul nun gewechselt dazu muss ich aber mit dem Fehler live zum Händler ... :S

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Mein Händler hat mir am OBD Stecker das Modul ausgetauscht da es da Kommunikationsprobleme gab. Sie vermuteten es könnte dran liegen. Gestern hatte ich den Fehler wieder gehabt seit langem. Naja dann wird das Modul nun gewechselt dazu muss ich aber mit dem Fehler live zum Händler ... :S

    was war es denn bei dir?

  • Na die die Fehlermeldung mit dem Scheinwerfer seit einem Jahr ca. Bei mir ist es nicht so extrem aber es kommt halt vor. Das Modul liegt auch da nur ich muss mit dem Fehler noch mal hin.
    Als ich das letzte mal da war wegen was anderem wurde halt das Modul am OBD Stecker getauscht da es da Kommunikationsprobleme gab deswegen der Verdacht dass es daran liegen könnte mit dem Scheinwerfer. War aber nicht

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Im November hatte ich erstmalig die nette Fehlermeldung. Die kam dann sporadisch so 3x im letzten halben Jahr.
    Jetzt zur Durchsicht gewesen und Problem (mit Foto) gemeldet. Nach der Durchsicht (obwohl an dieser Problematik angeblich nicht gearbeitet wurde, hatte ich auf der Heimfahrt mit 4 zwischenstopps gleich 3 x den Fehler.
    Heute neuer Termin. Da wurde im Fehlerspeicher ein defektes Steuermodul von EINEM Scheinwerfer diagnostiziert.
    Teil wurde anstandslos getauscht (verlängerte Garantie). Bin mal gespannt, ob es auch das Problem behoben hat.
    Behalte es im Auge und melde mich gegebenenfalls wieder...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • bei mir kam die Fehlermeldung nach tausch der beiden Steuergeräte auch ein paar mal wieder.
    Da ich noch gewährleistung vom Verkäufer hatte, hab ich den Scheinwerfer auf seine kosten tauschen lassen, seitdem kam keine meldung mehr :)

  • Wurden denn die Steuergeräte (beide?) getauschu UND der oder die Scheinwerfer?

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • bei mir wurden zuerst die nur die Steuergeräte getauscht (Garantie) und jetzt der linke Scheinwerfer inkl Steuergerät (auf Gewährleistung)

  • mal ne frage an die, die ihren Scheinwerfer tauschen haben lassen.


    Welche Seite war es denn?
    Bei mir der linke. Wenn ich so bei ebay kleinanzeigen schaue, werden da sehr viele linke Scheinwerfer angeboten die in einem "top zustand" sind.


    Grüße


    Peter