Noch bisschen Zeit zum Boxenstopp:-)

  • Ich werde es auf alle Fälle versuchen inkl. der Motorwäsche und des Mardersprays. Habe auch nen Garagenwagen aber wenn ich im Allgäu bin steht er halt draussen.


    Ende des Monats werde ich wider im Allgäu sein und dann hoffentlich von den Gesellen verschont bleiben:-)

    Hier ein kleines Update zum Thema Marderschutz:
    Habe jetzt seit September ein Kombigerät (Hochspannung und Ultraschall) eingebaut. Seitdem keine Probleme mehr bzw. auch keine Fussspuren auf meinem Dicken. Hoffe das bleibt auch so:-)

    :thumbup::thumbup: Seit 17.07.2020: Ford Edge ST-Line mit allem inkl. Standheizung und AHK, brightsilber mit schwarzen Alu :thumbup::thumbup:


    Vorführwagen Ford Edge Titanium EZ 31.05.2016, meiner seit 04.08.2016:-) 210 PS,iridium-schwarz-metallic, mit allem außer Standheizung
    :thumbup: Bis auf regelmäßigem Tankstellenbesuch nur eineinhalb Liter Öl nachgefüllt :thumbup:

  • Hier ein kleines Update zum Thema Marderschutz:
    Habe jetzt seit September ein Kombigerät (Hochspannung und Ultraschall) eingebaut. Seitdem keine Probleme mehr bzw. auch keine Fussspuren auf meinem Dicken. Hoffe das bleibt auch so:-)

    kann ich nur bestätigen. Habe ich in allen Autos der Firma und privat einbauen lassen. Seit dem habe ich Ruhe.


    lg Stefan :)

  • Alles Gute für das neue Jahr...wünsche ich mal in die Runde.


    Ja Stefan, mein Edge ist noch auf der Hebebühne.
    Aus dem C-Max ist inzwischen ein Kuga geworden.

  • unglaublich,......dann ist es ja hoffentlich nicht mehr weit bis zum Edge.


    Gute Hoffnung Stefan :)

  • Hallo MARF,


    habe heute bei 25.000 km einen vorgezogenen Ölwechsel bei meinem Privatschrauber gemacht.
    Habe wohl den gleichen Schaden am Simmerring der rechten Antriebswelle.


    Die Pappe der unteren Motorabdeckung
    hat sich voller Getriebeöl gesogen.
    Sieht toll aus.


    Werde auf jeden Fall darauf bestehen eine neue Abdeckung zu bekommen. Stell dir nur mal vor, ein Käufer des Fahrzeugs stellt die vollgesaute Abdeckung fest.


    Wenn er repariert ist werde ich selber kontrollieren, ob der Motor furztrocken ist und nirgends mehr Ölreste vorhanden sind.


    Wahrscheinlich hattest du die Undichtigkeit schon einige tausend Kilometer. Die meisten EDGE-Besitzer
    werden erstmal nichts merken.


    Wäre mal interessant zu erfahren, wer die 30 tsd. Inspektion schon gemacht hat.


    Werde nachberichten

  • Hallo, meine 30000 er Inspektion ist in 2 Wochen, dann kann mein FFH direkt Mal den Simering prüfen Bosch Aero Twin Wischerblätter aufziehen und Getriebe Software prüfen (180 PS Schalter), ich werde dann berichten, Grüße Klaus

    Ford Edge, Titanium, schwarz metallic, 132 kw, 2.0 TDCI, EZ 01.12.2016, Kauf 08.06.2017, Abholung 17.06.2017 mit km 20479, Continental Sport Contact 235/55 R19 W XL 105 W
    Ford Galaxy, Trend, schwarz metallic, EZ 21.12.2010, km 145.000, Pirelli Cinturato P7 Blue XL 245/40 R18 97Y

  • @lumikoeln


    Da kannst du nur hoffen, das es beim Simmerring bleibt.
    An meinem war ja noch diese Buchse kaputt, deswegen
    hat es auch so lange gedauert.


    Zuerst war ja die Aussage das es die Buchse nicht als
    Ersatzteil gibt.
    Hat es dann ja wohl doch gegeben, oder die alte ist noch drinnen
    und nur der Simmerring ist neu...? Ich kanns nicht prüfen.