US Ford Edge 2019 - Facelift

  • Hi,
    ich finde auch das durchgehend leuchtende Heck müsste bleiben. Dann sollte das Cockpit eigentlich voll digital sein heutzutage aber das scheint leider auch nicht verwirklicht worden zu sein.


    Vielleicht schnell noch den alten bestellen, aber das 8 Gang Getriebe und so weiter wäre bestimmt schon schön. Auch das Tageslicht und der Blinker vorne ist beim jetzigen peppiger.

    Ford Edge FL Vignale Bj.2019 238PS Ametista Scura

  • Ja, warte erstmal ab, was die EU-Version bringt!
    Der jetzige Edge in den USA hat ja auch ein völlig anderes TFL!
    Da gibt es nämlich da, wo unser Chromrahmen um die Kurven-/Nebellichter sitzt, einen Leuchtring.
    TFL-USA.JPG
    Also erstmal abwarten...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Ja, warte erstmal ab, was die EU-Version bringt!
    Der jetzige Edge in den USA hat ja auch ein völlig anderes TFL!
    Da gibt es nämlich da, wo unser Chromrahmen um die Kurven-/Nebellichter sitzt, einen Leuchtring.
    TFL-USA.JPG
    Also erstmal abwarten...

    So einen Rahmen gibt es schon bei Amazon unter Edge Zubehör.

  • ja ich weiß, aber in der US-Version ist das ab Titanium das Standard-TFL...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Es wird jedenfalls spannend. Bin mal gespannt ab wann man wo die EU Version sehen kann. Das Display sieht aus wie das vom Mondeo oder irre ich mich?

    Ford Edge FL Vignale Bj.2019 238PS Ametista Scura

  • gut möglich. Derzeit haben ja Edge, Mondeo und S-Max die gleiche Mittelkonsole hoch bis zum Navi.
    Ist halt Baukasten-Prinzip!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Die drei basieren auf der gleichen Elektronik-Basis..... :!:


    Von daher bei Problemen gerne auch mal über denTellerrand schauen.... ;)


    Ich selbst hab da ein paar Kontakte zum Mondeo-Forum und es war durchaus schon nützlich :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Die aktuellen Instrumente sind aber anders, oder? Das wäre doch ein Rückschritt. Ich dachte schon immehr das Ford Vorreiter ist, in meinem Max das Converse gab es vor Jahren nirgends anders.

    Ford Edge FL Vignale Bj.2019 238PS Ametista Scura

    Einmal editiert, zuletzt von tommyp ()

  • Die Bilder zeigen die Instrumente aus dem US Modell. Auch in der Version Trend in EU wird diese verwendet. Das mit dem einen Rundinstrument.
    Ich gehe davon aus, dass in den Fahrzeugen für hier auch wieder das bekannte Kino verbaut wird.
    Aber, halt alles Spekulatius :)

  • Schade, ich habe leider versäumt, ein Foto von der Mittelkonsole des Edge Trend in den USA zu machen. Die sah ziemlich anders aus. Dort, wo unser Nai-Display war, gab's eins in viel kleiner mit Tasten links und rechts (ähnlich dem alten Navi aus dem Mondeo MK4. Das Display war aber höchstens 5".
    Also, die haben für den EU-Markt schon diverse Änderungen vorgenommen. Deshalb einfach mal abwarten, was uns mit dem Modellwechsel präsentiert wird!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black