Spurhalteassistent und MyKey

  • Moin zusammen,


    kann mir mal jemand weiterhelfen.
    Ich hab bei meinem Dicken die MyKey Steuerung aktiviert.
    Sprich ich hab für zwei Schlüssel unterschiedliche Sitzpositionen gespeichert.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist dadurch immer der Spurhalteassitent aktiviert.
    Ich kann den mit der Taste am Lenkradhebel nicht mehr ausschalten...soweit so gut.


    Aber leider merkt er sich nicht ob ich in den Einstellungen das aktive Engreifen eingeschaltet habe.
    Das ist beim Neustart dann immer aus, wenn ich aktives Eingreifen haben möchte muss ich wieder komplett durch die Menüs klicken...?
    Was soll den der Unsinn? Oder bin ich nur zu doof...?



    Oli

    Ford Edge Vignale, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, mit alles außer Alarm und Gurtairbag

  • Hi Itzak,
    Danke für die schnelle Auskunft,gleich morgen früh werde ich das mal ausprobieren.
    Irgendwie hab ich so meine Probs mit der Bedienungsanleitung oder anders gesagt
    manchmal denk ich die schreiben Chinesisch und ich kann nur japanisch gggg.
    Gott sei Dank gibt es das Forum hier,vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt für den ganzen schnick-schnack
    Gruß
    paule _paulchen

  • Zur Frage wegen MyKey..... aus der Bedienanleitung zitiert:


    Ein- und Ausschalten des Systems


    Beachte: Die Einstellung des Systems auf Ein oder Aus bleibt so lange erhalten, bis sie manuell geändert wird, sofern kein MyKey erkannt wird. Falls das System einen MyKey erkennt, schaltet es sich standardmäßig ein und wechselt in den Modus "Warnung".


    Beachte: Wenn ein MyKey ernannt wird, hat die Taste zum Ein- oder Ausschalten des Systems keine Wirkung.


    Die Taste am Lenkradhebel drücken, um das System ein- oder auszuschalten.


    Systemeinstellungen


    Das System verfügt über optionale Einstellmenüs. Das System speichert die zuletzt bekannte Auswahl für jede dieser Einstellungen. Sie brauchen Ihre Einstellungen nicht bei jedem Einschalten des Systems anzupassen.

    Ex Ford Focus ST ;(
    Baudatum 25.07.17
    Übergabe 20.10.17 :)

    Ende 15.10.2021 ||