Apple Car Play mit Ford Navigation nutzen

  • ...muss Timbo da zustimmen, finde die Bedienung irgendwie komisch, und ich bin wirklich Apple User, durch und durch.
    Dazu kommt noch, dass sich Musik über CarPlay vom IPhone schlechter anhört, als direkt über Sync und IPhone per USB oder sogar BT.
    Auch Apple Maps und ich werden irgendwie keine Freunde. Darum war ich ja so scharf auf Sygic...


    Oli

    Ford Edge Vignale, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, mit alles außer Alarm und Gurtairbag

  • @Timbo


    Bei android funzt es ohne USB, es genügt Bluetooth


    Hat hat alles seine Vor- und Nachteile; ich kaufe mir deswegen aber kein Android

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • So, hier mal die Umschaltung von CarPlay nach Radio:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Genau so haben wir es versucht. Geht nicht unter 2.3.

    Vignale ; Schwarz; Automatik; Adaptive Lenkung; Sitze Klimatisiert; Standheizung.


    Bestelldatum: 5.3.
    VIN: 19.6.17
    W-Sticker: ab 27.6.
    Baudatum: 01.06. 20.7.
    ETIS vollständig: 24.7.
    WWL: 27.7
    Abfahrt NY: 29.7.
    Bremerhaven: 14.8.
    Händler: 7.9.
    Auslieferdatum: 13.9.

  • ...ich bin leider bis Mittwoch Abend ohne Auto unterwegs.
    Wenn bis dahin keiner dazu kam dann check ich das schnell...



    Oli

    Ford Edge Vignale, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, mit alles außer Alarm und Gurtairbag

  • Wollte eigentlich gerade das 2.3 Update einspielen. Ich bin mit 2.0 nicht wirklich zufrieden.
    Aber wenn bei 2.3 die Sache, mit CarPlay und dem Radio wirklich nicht hinhaut, wäre das natürlich ein fail.


    Es weiß nicht zufällig jemand, wo diese 2.3 Version herkommt bzw ob sie identisch mit der Final ist, die angeblich Ende September kommen soll?!


    Viele Grüße

  • Guten morgen zusammen.


    Bin heute morgen, auf dem Weg zur Arbeit, mal das Wagnis eingegangen und habe das Update 2.3 eingespielt.
    Da ich eh nur Spotify und Internetradio benutze, in Verbindung mit CarPlay, war es mir relativ egal, wenn das normale Radio nicht mehr funktioniert, wenn CarPlay genutzt wird.


    Der update Prozess lief soweit ohne Probleme durch. Außer das es relativ lange gedauert hat, bis was passiert ist.


    Nachdem das Update erfolgreich eingespielt wurde, habe ich natürlich direkt das Radio in Verbindung mir CarPlay ausprobiert. Ich war positiv überrascht, alles funktioniert wie vorher. Also ich kann im CarPlay betrieb ohne Probleme auf DAB oder FM Radio umschalten.


    Ich habe von 2.0 auf 2.3 geupdatet. Ich hoffe das mit 2.3 die "Vergesslichkeit" vom Sync3 behoben wurde und alles etwas flüssiger läuft. Ich werde mal ausgibt testen.


    Ich hoffe, das ich etwas weiterhelfen konnte.


    Viele Grüße

  • Was heisst relativ lange.
    Ich habe nach 20 Minuten meine grüne Seele entdeckt und den Wagen aus gemacht