Sprit-Verbrauch

  • nö, nicht unbedingt. Wenn ich z.B nur meinen Arbeitsweg nehme, da ist 1/3 Stadt, 1/3 Landstraße (zul. vmax: 70) und 1/3 BAB (zul. vmax: 100).
    Da komme ich auf 8,2...8,4 l/100km. Und das bei gemütlicher Fahrweise, da ja eh auf der Strecke nicht mehr drin ist....
    Fahre ich mal nachts (weil wan anders ist das kaum möglich) auf der A7/A8 nach München, können es natürlich 10-11 l werden. Dann aber bei >200km/h...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Meine Erfahrungen nach ca. 2 Wochen Edge ST Jahreswagen mit 9.500 KM. Bei überwiegend Land/Bundestrassen ( Strecken jeweils 30 - 50 Km, liege ich bei defensiver Fahrerweise bei ca. 8,6 Ltr. Im Mix mit Autobahnfahrten ( Schnitt 140 Km/h ) so bei 8,2 Liter auf 100. Interessant ist, du hast voll getankt, er zeigt dir eine Reichweite von 730 Km an und eine Stunde später, nach rund 60 Km Bundesstraße/ Autobahn beträgt die Reichweite 810 Km!

    ST-Line, (August 2017), 2,0 TDCI 154kW/210 PS Arktis Weiss Metallic, 1 x Komplettausstattung ohne Reling und Standheizung

  • nö, nicht unbedingt. Wenn ich z.B nur meinen Arbeitsweg nehme, da ist 1/3 Stadt, 1/3 Landstraße (zul. vmax: 70) und 1/3 BAB (zul. vmax: 100).
    Da komme ich auf 8,2...8,4 l/100km. Und das bei gemütlicher Fahrweise, da ja eh auf der Strecke nicht mehr drin ist....
    Fahre ich mal nachts (weil wan anders ist das kaum möglich) auf der A7/A8 nach München, können es natürlich 10-11 l werden. Dann aber bei >200km/h...

    Also wenn ich BAB so 175-195 fahren denn höher komme ich nicht einmal - dann liegt der Verbrauch bei 13-15 l !!!

  • @abi201
    da magst du Recht haben. Das ist dann der Momentanverbrauch. Da sind ja Baustellen, Linksfahrer etc. Die Durchschnittsgeschwindigkeit und damit der Durchschnittsverbrauch relativieren sich damit aber wieder.
    Also Kassel-München in 3h45 war schon recht sportlich :D denn durch die Städte musste man ja auch erstmal kommen...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Habe jetzt übers Wochenende ca. 1.400 Km gefahren. 70% Autobahn ( im Schnitt 140 / 150 kmh) 20% Landstr/ Bundesstraße. Im Schnitt 90 - 100 Km/h und 10% Grossstadt!
    Gesamt komme ich im Mix auf 8,4 Ltr./ 100 kmh. Ob ich da noch runter kommen kann, glaube ich eher nicht !

    ST-Line, (August 2017), 2,0 TDCI 154kW/210 PS Arktis Weiss Metallic, 1 x Komplettausstattung ohne Reling und Standheizung

  • Hi,


    Ich setzte jetzt noch einen drauf..... 6.6 l/100 Km


    Verstehen kann ich es allerdings nicht, obwohl ich tanke prinzipiell nur BP Ultimate das ist wirklich reiner diesel das Auto wird ruhiger und ich habe wirklich den Eidruck das dies dem Motor einfach nur gut tut.


    Selbst im Shell V-Power ist so Biodiesel Suppe drin... das Zeugs Russt einfach zu stark mit BP Ultimate wird meiner Ansicht nach die Einspritzanlage wirklich gereiningt und sauber gehalten.