Sparmeister gesucht: Verbrauchswerte auf min. 2 Tankfüllungen

  • Wir waren auch mit 4 Personen, und voll beladen unrtwegs, meine Frau braucht doch so vieles mit zu nehmen, wo nur ein bruchteil davon benutzt worden ist. Ich hätte ein viertel davon zusammen gepackt. Kennt ihr das Phänomen ? :D
    Aber noch zum Thema, ich finde den hohen Verbrauch auf der Autobahn nicht i.O. , die Getriebe hätte ruhig noch zwei Gänge mehr haben können - halt für höhere Geschwindigkeiten.
    Der Hubraum sollte m.M. nach, auch größer für das tolle Auto sein, z.B 3L mit 6 Zylinder ....

  • @Robert


    Das hätten wir alle gerne gehabt, kommt aber demnächst, zumindest ein neues 8 oder 9 Gang Getriebe mit dem nächsten Facelift

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Ich habe eben meine beiden Beiträge gelesen und möchte eine kleine Feststellung machen - nicht dass da ein falscher Eindruck entsteht. 8|
    Und zwar, ich bin kein Raser oder Drängler, das Gegenteil ist eigentlich der Fall, ich fahre zügig vorausschauend.
    Was die Autobahnfahrten angeht, früher binn ich 120 bis 140 kmh gefahren, aber mit dem neuen Edge - bevor ich mich umsehe, sobald es natürlich genug Platz frei ist, habe ich schon 150-160 kmh auf dem Tacho .... 8)

  • Ich weiß ihr seht mich und @Elch in diesem Thread nur als Gehirnkranke Raser die die Gülle nur so raushauen und dicke Tankrechnungen haben.


    Hier meine Meinung zu diesem Thema


    Spritsparend fahren ist keine wirkliche Kunst oder besondere Fähigkeit(meine Meinung)
    Vorausschauend fahren, Drehzahl unter 2500 , Zusatzaggregate abschalten wenn Mann sie nicht braucht, Reifendruck immer ca. 0,2 Bar höher wie soll ........


    Um dieses immer zu gewährleisten muss man immer beim Fahren sehr wachsam sein.


    Mir ist das zu viel Stress beim Fahren und der Spaß bleibt aus.


    Gönnt euch mal einen Tag nur im Gang S und überholt mall die xxxx vor euch.
    Da geht es nicht um schneller, besser .... das macht auch mal Spaß.


    Hier meine Beidpielrechnung


    Ich 10 Liter/100
    Ihr 7 Liter / 100


    Also bei 15000 Km im Jahr ( wenn Privatfahrer...) sind das 450 Liter Ersparnis.
    Bei 1.1 € /L sind das 495€ im Jahr.


    So ein Edge (immer Privat gerechnet) kostet Liste 63.000 €


    Ein Kuga Titanium kostet ca. 34.000€ , lass es 39.000 für Kuga Vignale sein .....


    So wenn ich also unbedingt Sparweltmeister sein will weiß ich wo ich dann spare.


    Fahrt mal einen Tag in S
    Da braucht man keine Pedalbox oder Radio zum Ablenken ........Fahrspaß pur


    Ich brauche einen Edge wegen meiner Größe und den Geschäftsleuten die ich mitnehme..... außerdem ist meine Familie auch sehr lang ....


    Ich will aber auch Fahrspaß ..... also geb ich halt 10 Liter aus.


    Klar als Geschäftsinhaber spare ich sowieso schon MwSt und kann die Kosten absetzen.... also genieße ich es umso mehr.


    Bitte sagt jetzt nicht ihr kommt mit 7 Liter aus und seit keinVerkehrshindernis......
    Das klingt in meinen Ohren nicht gut.


    Das ist so als wenn einer sagt er spiele in der Nationalmannschaft..... jedenfalls durfte er sich schon mal ohne Trikot auf die Bank setzen.


    So und nun Feuer frei ...,.. gebt es mir
    Dem Dicken Angeber mit Zuviel Geld und dicken Gasfuß

  • Ich mach mal den Anfang.


    Mit 495€ Ersparnis im Jahr kann ich als Privatmannschon was anfangen.


    Damit kann ich meine Versicherungsprämie mit Vollkasko und allem Drum und Dran bezahlen und hab sogar noch was übrig.


    Außerdem habe ich genau soviel Spaß mt 7 Litern Verbrauch wie mit 10 Litern .


    Hinzu kommt, dass ich mir in 3 Jahren nicht schon wieder ein Auto in dieser Preisklasse kaufen kann. Daher muss ich auch einigermaßen Motorschonend fahren.


    Was dabei heraus kommt, wenn man einen nicht eingefahrenen Motor ständig unter Volllast fährt, hat der eine oder andere schon gemerkt.


    Ich hätte mit 7 Litern Verbrauch auf jeden Fall mehr Spaß mit meinem Edge als mit den 8,1 Litern momentan.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • ohne dir zu nahe zutreten... eventuell wärst du dann mit einem Fahrzeug in einer niedrigeren Preisklasse besser bedient... zB ein Fiesta???

  • Nein Wendy65 tritt jetzt die gaaaanz breite Walze.
    Ich hatte doch einen Motorschaden ......
    Klar der kaputte Zahnriemen war es nich .... sondern ich hab zu viel Gas gegeben.


    Nicht schlecht Wendy65 ......
    Lieber Tatsachen umdrehen und bloß keine echte Diskussion anfangen.
    und die Erde ist doch eine Scheibe!


    Spar mal weiter 495 € .... anstatt 25.000 € für einen Kuga statt Edge.
    So rechnet halt der Privatmann


    Ach ... ich hab meinen geleast , so das ich den Edge nur zurückgebe.
    Wie man an einem 3 Jahre alten Wagen erkennen soll wie er gefahren ist ohne den Motor auseinander zu nehmen..... wird Wendy65 dann dem Käufer schon erklären

    Einmal editiert, zuletzt von GB68 ()

  • Geil!
    Der rasende Elch ist um 16 Uhr in München los, hat noch kein Geschenk für seine Frau, die morgen Geburtstag hat.
    Ich schreibe, wenn ich zuhause bin.


    Denn ich sowohl Dienstwagenfahrer als auch Privatfahrer.
    Hoffe, dass bis dahin noch mehr kommt.
    @GB68: bin bei dir!