Spurverbreiterung

  • Hallo Miteinander,


    ich bin auf der Suche nach einer Spurverbreitung meines Ford Edge, Edge Premium 211 PS. 10, 15 oder 20 mm pro Rad. Sehr schwierig wohl... ?(


    Hat jemand eine Spurverbreiterung im Einsatz für die Originalbereifung 235 / 55 19" 105 W im Einsatz welche vom TÜV eingetragen ist?
    H&R bzw. Eibach haben wohl derzeit nicht passendes im Programm.


    Freue mich auf Eure Antworten.


    Viele Grüße


    Theo S.

    ""
  • Sehe ich nicht so es steht eindeutig in der Beschreibung das bis 5 mm die normalen Bolzen verwendet werden können
    darüber hinaus müssen die passenden mitbestellt werden
    Außer die nimmst die unteren bei denen die Scheiben zusätzlich befestigt werden müssen dann gehen wieder die Standard Schrauben

    Jetzt Edge Vignale 238 PS Schwarz Schiebedach Sitze Klimatisiert usw.

  • Man kann tatsächlich bis 20mm mit verlängerten Radbolzen arbeiten, da wird dann nur die Distanzscheibe zwischen geklemmt.
    Aber die eindeutig bessere Methode ist die mit der Distanzscheibe mit eigenen Radbolzen.
    Da kommen Muttern auf die vorhandenen Radbolzen damit wird die Distanzscheibe befestigt und die hat dann wieder Radbolzen womit die Felge befestigt wird.
    Einfach und ohne Demontage der Radnabe zu montieren.
    Gruß Dedl

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten zunächst. :thumbsup:


    So wie es aussieht und auch bei mehreren Händlern angefragt geht es wohl nicht mit denen von spurplatten.com.
    Mein Händler hatte Scheiben (20 mm) von SCC schon drauf mit gekürzetn Bolzen und bekam Sie nicht eingetragen wegen 3mm...
    Die Scheiben mit 15 mm konnte man nicht montieren weil die Originalfelgen keine Taschen haben in welchen die Muttern der Adapterplatte drin verschwindet. Die stehen bei der 15mm Adpaterplatte etwas über...


    Entscheidend bei der Frage ist eben ob es jemand da draussen ;-) geschafft hat mit den Originalfelgen die Spur zu verbreitern inkl. ABE oder Eintragung.


    Viele Grüße von


    Theo S.

  • Also ich habe bei meinem Edge - Sport 25 mm an der Hinterachse. Bereifung 255/45 R 20 105.
    Eintragung beim TÜV war kein Problem ;-)


    Ach ja, Verbreiterung ist von SCC Fahrzeugtechnik GmbH. System 3 14740

  • Hi Michael,


    das kann gut sein. In meinem Falle hatte ich die Spurverbreiterung beim Kauf mitbestellt.
    Mein Händler macht die Vebreiterung nächsten Mittwoch am 4-10-2017. Wenn alles klappt melde ich mich hier nochmal, dann weiß ich mehr.



    Gruß Theo

  • Hallo Miteinander,


    ich habe jetzt für die Originalfelgen die H&R-Verbreiterung 10 mm pro Rad drauf. Die Optik ist nun für Mich akzeptabel.


    Es wurden wohl nur die Rändelbolzen getauscht in die von H&R mitgelieferten welche eben um die Dicke der Distanzscheibe länger waren.


    Gruß Theo