Alarm ausgelöst und mehr

  • Heute Nacht hat meine Alarmanlage ausgelöst, als das Auto in der Garage stand.
    Hat nur 3 mal die Hupe ausgelöst, dann war wieder Ruhe. Am Auto alles ok, war noch verschlossen, Alarm war ohne Innenraumuberwachung eingestellt.
    Heute Morgen dann auf der Fahrt nach LU, waren alle Frequenzen im Radio gelöscht und das Active Noise Canceling funktioniert nicht mehr. Ohne hört sich das an, als ob ein Fenter nicht richtig geschlossen sei.
    Hat Jemand hierzu eine Ahnung ?

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Hoffentlich hat sich da kein Nager ein Kabel geschnappt. Sonst fällt mir dazu nichts ein, außer mal zum FFH und Fehlerspeicher auslesen.


    Ich würde allerdings zu gern mal ohne ActiveNoiseCanceling fahren wollen, um sicherzustellen, dass meins richtig funktioniert.
    Es sind doch ordentlich Fahrgeräusche zu hören von draußen. Nur den Motor, den höre ich nicht.


    Viel Erfolg bei der schnellen Fehlererkennung!!

  • @Itzak


    an Marder habe ich auch schon gedacht und habe den Motorraum inspiziert, soweit es möglich ist. Keinerlei Spuren zu sehen, vielleicht hat ihn ja der Alarm abgeschreckt :)
    Ohne Noise Canceling hört sich das schon komisch an, man hört den Motor und mehr.
    Es ist schon erstaunlich wie schnell man sich an so ein Gimmick gewöhnt hat.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Meine Alarmanlage ging an, als der Dicke vorm Fressnapf stand. Kein Auto oder Mensch/Tier weit und breit in Sicht, aber kräftiger Seitenwind :D . D.h. durch das geschaukle, ging die volle Montur an....Hatte Vollschutz aktiv.


    Active Noise Canceling? Ist das beim Vignale extra zum Ein- und Ausschalten? ?(
    Ich hab sowas nicht, fahr ja "nur" Titanium...


    Ich hab mir ja sofort die Windabweiser vorne und hinten einbauen lassen und es ist auf der Autobahn z.B. trotzdem noch ein sehr leises und komfortables Fahrgefühl.
    Allerdings auf der Landstraße bei Gegenverkehr kommt es mir so vor, als ob ich diese Autos nun lauter höhren würde, als mit dem Kuga ?(
    Meinen Motor höre ich nur, wenn ich mal wirklich Vollgas gebe und hier mag ich das tiefe Geräusch sehr


    Kann schon sein, dass du eine Katze oder einen Marder in der Garage hattest...hattest deshalb, weil der nun vor lauter Schreck irgendwo in deiner Garage vermutlich mit einem Herzinfarkt liegt... :D

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • @Dschildin


    Du hast das auch, die aktive Geräuschkompensation und ab Titanium Serie.


    Leider gibt es da keinen Knopf zum ein und ausschalten.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Eine Erfahrung mehr


    Meine Geräuschkompensation funktioniert.


    Trotzdem ist es im Innenraum lauter als zuvor.


    Den Grund dafür habe ich heute heraus gefunden.


    Ich habe aus dem Kofferraum das Notrad entfernt und ersetzt durch ein Reifenpannenset von Elastofil. Außerdem habe ich mehr Stauraum und spare an Gewicht.


    Durch das fehlende Notrad ist jetzt aber ein mehr oder weniger großer Hohlraum unter der Kofferraumabdeckung entstanden. Dadurch entsteht ein Geräusch wievwenn eine Fensterscheibe nicht richtig geschlossen sei.
    Heute, nach einem Großeinkauf in der Metro, war der Kofferraum beladen und die Geräusche waren weg.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Aber nochmal zur Urpsrungsfrage,


    bei mir war das neulich auch. Morgens zur Arbeit auf den Parkplatz und nach einer halben Stunde ging der Alarm los. Danach war alles zurückgesetzt. Menüsprache war auf Englisch, alle Einstellungen waren auf werkseinstellungen.
    Gibt es da schon Erfahrungen?

  • Aber nochmal zur Urpsrungsfrage,


    bei mir war das neulich auch. Morgens zur Arbeit auf den Parkplatz und nach einer halben Stunde ging der Alarm los. Danach war alles zurückgesetzt. Menüsprache war auf Englisch, alle Einstellungen waren auf werkseinstellungen.
    Gibt es da schon Erfahrungen?

    Das hört sich für mich nach einem Softwareproblem an.
    Meiner ging auch mal los aufgrund Sturmboen, aber danach war alles normal. Das sich bei dir alles zurücksetzt ist nicht normal.

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • @vogtlaender


    Ich habe diese Woche einen Tsrmin beim FFH.


    Auf das Problem werde ich ihn hinweisen, bisher ist es bei mir nicht mehr aufgetreten.


    Bei mir soll die Beule in der Motorhaube beseitigt werden, Heckklappe schließt manchmal nicht und das Handschuhfach will auch nicht aufgehen. Außerdem werden die Stöpsel im Unterboden beseitigt.
    Es sind 3 Tage für diese Arbeiten veranschlagt, bin mal gespannt, ob sie die Motorhaube zu meiner Zufriedenheit hinbekommen.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme